Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Habe heute Monster Musume (Die Monstermädchen) beendet. Ein richtig guter und lustiger Anime der um Monstermädels handelt die bei einem Menschen einziehen. Natürlich verdrehen die Damen dann seinen Kopf. Nackte Haut trifft tollen Humor. Klare Schauempfehlung. ^^

  • ich schaue grade nach langer zeit mal wieder meine copelion dvd ich mag aoi weil die ist einfach aber ich muss bei cpelion immer weinen irgendwie voll peinlich
    ahso und ich hab leider nur volium 1 aber so ist dass eben

  • Als treusorgende Tante habe ich mir heute meinen Neffen geschnappt und wir haben uns die erste Folge von Digimon Fusion angeschaut :D
    Ihm hat es ganz gut gefallen. Meinen Geschmack hat es jetzt nicht so getroffen. Aber ich habe es auch nicht anders erwartet, da ich finde, die verschiedenen Digimon-Staffeln sind eher für Kinder konzipiert.
    Die Filme von Digimon Adventure tri. stellen da eine Ausnahme dar, denn die finde ich super und werde ich auch weiter verfolgen :thumbup:

  • Momentan mehrere wieder


    New Game! 2 was ich als Fan sehr hype ;) erfindet das Rad jetzt nicht neu aber als Comedy immer wieder für einen Lacher zu haben.


    Fate/Apocrypha, hält sich momentan ganz gut, ist halt Fate. Die waren zu 99% alle sehr gut.


    GATE, da die Deutsche Synchronisation jetzt raus ist. Und die ist auch echt gut gemacht finde ich. Da ich ihn aber schon gesehen habe ist er ein wenig langweilig geworden. Finde nicht das er einen hohen Rewatch Faktor hat.

  • Mit Attack on Titan Staffel 2 bin ich jetzt durch. Ich bin in ein kleines Loch gefallen ;( Es war so unglaublich gut und es gab so viele WTF-Momente. Ich bin froh, dass ich es jetzt erst gesehen habe und wohl nur bis nächstes Jahr auf die nächste Staffel warten muss.


    Jetzt habe ich Magi: The Labyrinth of Magic angefangen. Ich bin in der Geschichte noch nicht richtig drin, aber es ist schon sehr witzig und ich mag die Charaktere :D

  • Ich hab mir jetzt mal "Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka?" angesehen und muss sagen ich war eher entäuscht. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl gehabt das man im Internet nach tropes gesucht hat und das erst beste zum Thema Drama genommen hat und diese Geschichte entwickelt hat. Der Hauptcharakter ist der typische Drama-Protagonist: "Ich will alle und jeden beschützen, auch wenn es für die Zerstörung der Welt sorgt, aber ich schaffe es nicht trotz meiner Stärke." und seine Auserwählte könnte generischer und austauschbarer gar nicht sein. Es gab interessante Ansätze, z.B.:

    oder warum die Welt so ist wie sie ist (Woher kommen die 17 Biester als Beispiel?). Aber nichts von dem wurde weiterverfolgt, ein klassischer Fall von fehlendem Quellwerk oder zu wenig Zeit. Auch das Ende fand ich eher entäuschend:

    . Als zweiten Punkt muss ich die beiden Dinge nennen die ich gut fand: 1. Die Musik, "Scarabough Fair" war als Titellied perfekt für das Thema geeignet und hat mich auch berührt. Es als Anfangs- und Endlied zu verwenden hat ein gewisses Gefühl von Geschlossenheit vorgegaukelt. 2. Die Kinder in der Villa, die waren ja sowas von niedlich <3 . Als letzten Punkt will ich sagen was ich mir durch Erzählungen über den Anime erhofft habe erhofft habe:



    Tldr: Ich hoffte auf ein wirklich emotional zerstörendes Drama und bekam nur ein Lehrbuch-Drama mit offenem Ende, welches aber wenigstens einen kleinen Eindruck auf mich hinterlies. 6/10

  • Ich schaue aktuell eine ganze Palette, bzw. habe ich geschaut:


    Aho Girl
    Wie schon geschrieben, echt witziger Anime. Bin grade bei der aktuellsten 11 Folge. (SummerSeason Anime)


    Knight & Magic
    Ein Mechaanime der vom Art Design echt was drauf hat, nur Storytechnisch etwas lahm ist. Die Zeitsprünge hinterlassen mehr fragen als Antworten. Naja, mal schauen wie es weiter geht. Bin aktuell bei Folge 11. (SummerSeason Anime)


    Love and Lies
    Schaue ich weiterhin, denn die Story dass alle Kids in Japan ab 16 Jahren einen Partner vom Staat zugewiesen bekommen ist mal was neues und es ist interessant gestaltet. Jedoch wird die Serie mit jeder Folge etwas schwächer. Bin gerade bei Folge 10. (SummerSeason Anime)


    Die Braut des Magiers (OVAs):
    In der aktuellen SummerSeason lief die letzte der drei OVAs zu "Die Braut des Magiers". Ein Bildgewand was sich sehen lässt trifft auf eine total interessante Story. Ich kann es kaum abwarten wie die Serie dazu ab Oktober sein wird. Die OVAs spielen die Vorgeschichte zur eigentlichen Serie. Ganz klar ein Highlight der kommenden Season.


    Yamishibai: Japanese Ghost Stories
    Ein sehr gruseliger Shortanime der in seinen knapp 4 Minuten sehr viel Gruselfaktor hat. Yamishibai ist eine Art der Theaterdarbietung in Japan die meist in einem Wagen auf der Straße (ähnlich wie ein Puppentheater) aufgeführt wird. Hier werden zu bewegten Bildern (Grusel-)Geschichten erzählt. Der Anime befasst sich mit japanischen Urbangruselgeschichten. Season 5 läuft aktuell in der SummerSeason. Ich bin grade bei Staffel 2.


    Barakamon:
    Mit diesem Anime fange ich gleich an. Die Beschreibung und auch die Bilder sehen sehr nice aus. Mehr dazu morgen. :)

  • ich hab grade meine erste mardoc strcrambel dvd geschaut ich wollte ihn jaerste im internet schauen aber dann hab ich mal geschaur was due dvd kostet und hab dann gleich alle 3 gekauft auf der dvd steht ja film wäre besonder duster ich hab den film eigentlich garnicht so duster wargenomen ich war nämlich erst schokirt als ich dass auf der dvd gesehen habe weil so ganz düstere filme will ich eigentlich nicht in meiner samlung also finde den film nicht so duster ich mag die maus also dieses wessen dass dich verwaandeln kan und diesen wisenschaftler der sie geretet hat
    und außerdem war ich am anfang etwas frustrit weil die hülle so ller war nur ein kleines prospect auf dem stand man soll sich animex holen aber dann habe ich gesehen dass auf der dvd itavew von den produzenten drauf waren dass hat mich gefreut tlailer waren leider wieder keine dabei die mich groß interesit haben

  • Bin Momentan beim Anfang der 3. Staffel Danganronpa. Ich muss sagen die Idee ist richtig gut.
    Meiner Meinung nach ist die 1. Staffel am besten, danach baut der Anime nach und nach ab.
    Aber ich kann mich auch täuschen und bin gespannt auf die 3. Staffel!
    Im großen und ganzen ist der Anime eine Empfehlung! :thumbup:

  • Bin im moment noch bei der letzten folge ,,Sora no Method,,. Der Anime strahlt eine etwas traurige Atmosphäre aus. Allgemein find ich die Story über das kleine Alien Mädchen Noel sehr schön gemacht und der Anime hat auch witzige Momente.


    Als nächstes schau ich dann ,,Rinne no Lagrange,, ;)

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • ich hab jetzt die 2 film mardock scramble geschaut ich wollte erst garnichts dazu schreiben weil ich ja schon über den ersten teil soviel geschrieben habe aber dann fand die animation von paradies so toll irgendwie unglaublich schön diese paradies aber auch zugleich erschrekend und eine mischung aus föliger phantasiee und eralität
    und außerdem hatm mich noch sehr gefreut das die trailer auf deusch waren weil bei den meisten von mein dvds sind die trailer nur japanich mit untertiteln oder mal ein trailer auf deusch aber alle hab ich sobst auf keiner dvd und dass ganze für nur 16 euro pro film einfach klasse

  • Weiter geht es mit meinen Anime die ich schaue bzw. geschaut habe. Krank sein hat ausnahmsweise mal was tolles. :D


    Barakamon:
    Ich wollte ja bereits beim letzten Mal etwas dazu schreiben. Dieser Anime ist einfach wunderschön. Ein Kaligraph wird auf eine japanische Insel versetzt weil er in Tokyo einem Sensei seiner Kunst volle neune auf das Fressbrett gegeben hat. Dort lernt er das Landleben zu schätzen und findet Freunde bei den Kindern der Insel. Diese Insel ist südlich von Japan gelegen und zeigt wie schön das Land Japan doch ist. Comedy trifft auf Slice of Life. Für mich einer der besten Slice of LIfe der letzten Zeit die ich so gesehen habe.


    She and her Cat - Everything flows:
    Ein vierteiliger Shortanime der sich um ein junges Mädel und ihrem alten Kater handelt. Man sieht wie sie zusammen gefunden haben und wie der kleine Stubentiger ihr Leben bereichert. Traurig und kurz. Dieser Anime stammt von Shinkai, Makoto - Your Name Schöpfer.


    Non Non Biyori (1 Staffel):
    Ich bin aktuell bei Folge 10 bei diesem Anime und in letzter Zeit haben mich ländliche Slice of Life Anime in ihren Bann gezogen. Mag es die Ruhe sein die diese Art von Anime ausstrahlen? Ich denke schon. :) Auch hier sieht man wie schön das Land doch im Gegensatz zur City sein kann. ^^ Ein wunderschöner Anime. <3 Bin auf Staffel 2 gespannt.

  • Ich bin gerade erst (Ich weiß... Spätzünder) auf One Punch Man gekommen... und es ist ein Knüller meiner Meinung nach. Saitama lebt seinen Traum Held zu sein und irgendwie auch nicht, weil alles zu leicht scheint... Es verbindet Komik, Action und aus meiner Sicht philosophische Fragestellungen zum Thema Leben zu einer Mischung die mit jeder Folge Lust auf mehr macht!^^


    Und man kann das Intro herrlich mitbrüllen! :D