Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Heute habe ich die ersten Episoden von Steins Gate 0 angefangen. Ich hoffe, dass mich diese Staffel in einen ähnlichen Sucht-Rausch zieht, wie es schon die Original-Serie tat. Bisher verläuft alles noch relativ gemächlich. Okabe ist jetzt ein stattlicher Student, die Mädels haben noch mal ein wenig an Oberweite zugelegt (was nicht hätte sein müssen) und Kurisu nimmt nun durch einem anderen Weg Kontakt zu dem Ex-Verrückten Wissenschaftler auf. Ein wenig befremdlich ist es schon. Zumal nun der Fokus der Handlung nicht auf Zeitreisen liegt, sondern auf künstliche Intelligenz. Ansonsten bin ich natürlich gespannt, was demnächst noch passieren wird.

  • That Time I Got Reincarnated as a Slime
    Der beste Anime in dieser Season.
    Fantasy, Kampf, Abenteuer, Strategie, naja etwas Ecchi und Humor.
    Schaue ich unheimlich gern.

    The Rising of the Shield Hero
    Top Anime! daher meine Nr.2 auf der Liste.
    Ich steh generell auf Fantasy und Helden die die Welt retten.
    Diese Geschichte finde ich Interessant, da der Held ausnahmsweise nur mit einem Schild ausgestattet ist und sozusagen nur eine Tank-Klasse spielt.
    Wer sich mit Games auskennt, der weiß dass Tanks die kaum oder gar kein Schaden anrichten nicht sonderlich beliebt sind und lieber auf Klassen zurückgegriffen wird die möglichst viel Schaden anrichten. Naja der Held der Geschichte ist so ein Tank und muss zusehen wie er seine Mission erfüllt und das beste aus seiner Situation macht.


    Uchi no Maid ga Uza Sugiru!

    Oh, sehr durchgeknallter Anime, über eine pädophile? junge Frau..
    Klingt erstmal voll schräg und grenzwertig, ist es aber nicht.
    Diese komische junge Frau liebt kleine Mädchen, ihr geht das Herz auf wenn sie welche sieht und diese verkleiden kann.
    Sexuelles ist da nichts bei. wirkt trotzdem etwas schräg auf mich, aber ich verbuch es unter "Japaner halt". Ist aber auch ultra witzig.

    Karakuri Circus

    Interessanter Anime. Da kämpfen Puppenspieler mit ihren Puppen gegeneinander. Oftmals völlig übertrieben und eigentlich weniger Interessant in Szene gesetzt, wäre da nicht ein kleiner 10? jähriger Junge, dessen Leben so richtig im Eimer ist. Als Erbe einer großen millarden Schweren Firma, versuchen die anderen Erben ihn abmurxen zu lassen. Er hat viel Leid, Schmerz und Schrecken erlebt in seinen so jungen jahren.. andere hätten aufgegeben oder wären daran zerbrochen. Er jedoch nicht. Er gibt sein bestes um zu überleben und verliert dabei nicht sein lächeln. Er schafft es sogar aus manchen Feinden freunde werden zu lassen und langsam aber sicher bildet sich ein nettes Team um ihm. Ist schon sehr Liebenswert und toll anzuschauen.

    Radiant

    Joa, kann man schauen. Ist vergleichbar mit Black Clover, naja villt ein paar Ticks schlechter.


    kemurikusa

    Schwierig. Die Zeichnung ist nicht so top, die Charaktere sonderbar, die Welt düster und trist.
    Das einzige was mich dran hält ist das Mysteröse daran. Man will wissen was mit der Welt passiert ist, wo die ganzen Menschen hin sind und und und..
    im Grunde hat man als Zuschauer sehr viele Fragen, die nur zaghaft beantwortet werden und es tun sich jedesmal neue Fragen auf.


    Dororo

    Sehenswert!
    Ein Mann macht ein Deal mit Dämonen um ihn Reich und Mächtig zu machen und verspricht ihnen dafür alles was sie wollen.
    Die Dämonen entschieden sich für den Körper und eigentlich auch das Leben seines neugebornen Kindes. Nur durch die Gebete der Mutter an einer Göttin konnte das Leben des Babys verschont werden, doch es war übelst entstellt. Keine Augen, keine Ohren, keine Arme und Beine, kein Nervensystem usw. alles weg.. von den Dämonen beraubt. Der Vater wollte das Kind töten lassen, doch es überlebte und wuchs bei jemanden auf der ihn auf ein hartes Leben trainiert hat. Aus dem Kind wurde ein Kämpfer mit Prothesen und Schwerter.. die Geschichte ist richtig toll. Dieser Kämpfer trifft auf die Dämonen der Reihe nach und holt sich stück für stück zurück was sie ihm gestohlen haben und seinem Vater gehts dabei schlechter und schlechter. Sehr episch


    Kaguya-sama: Love Is War

    Toller, lustiger Anime bei dem man sieht dass Liebe alles andere als einfach ist.
    Manche überlegen sich viele Strategien und überlassen da nichts dem zufall.
    Ist nicht so leicht zu erklären, jedenfalls ist der Anime witzig. Sehenswert!


    The Promised Neverland

    Eine Geschichte um die Kinder eines Waisenhauses das in düstere Machenschaften verstrickt ist woraufhin die Kinder versuchen zu fliehen..
    Wie soll eine herde Kinder (20-30 Personen im Alter von 2-10 Jahren mit Peilsendern) aus einem streng bewachtem Waisenhaus fliehen und wohin?

  • Psycho Pass

    Hab bis jetzt die erste Hälfte der 1. Staffel durch und fand den anime bis Folge 11 nich sooo dolle, aber jetzt bin ich dann doch schon gespannt wie es weitergeht:D


    Darling in the Franxx

    Gefällt mir richtig gut:love:das is ein Mecha Anime genau nach meinem Geschmack. Zero Two erinnert mich, vom Charakter her, ein wenig an die gute Asuka aus ,,Evangelion,,^^

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Gokudolls: Back Street Girls

    Dn Anime gibt es auf Netflix zu sehen, hat zehn Folgen, und gestern habe ich ihn beendet. Das ist mal ein etwas anderer Idol-Anime, nämlich geht es hier um drei Kerle, die zur Strafe zu Frauen umoperiert werden, damit sie als Idols auftreten und so Geld verdienen können. Die Dialoge drehen sich meistens um das Fehlen gewisser Körperteile und das "schreckliche" Leben von Berühmtheiten. Meiner Meinung nach sehr amüsant und nur zu empfehlen.


    My Love Story

    Den Anime kennt vermutlich schon jeder, auf meiner Watchlist stand er jedenfalls schon länger. Ich bin aktuell mit der Hälfte durch und kann ihn auch empfehlen. Der Zeichenstil ist niedlich, die Story enthält alles von gemütlichen Spaziergängen über glückliche Ereignisse bis hin zu männlichen Tränen Stolz, der vergossen wird.


    Soul Eater

    Das dürfte gegenwärtig mein vierter Anlauf sein, den Anime zu schauen... Immerhin hab ich die BD-Edition hier, also will der Anime auch geschaut werden, nachdem ich ihn schon einmal auf DVD gekauft hatte und damals noch als Fansub anfing, kurz bevor er lizenziert wurde. Hier bin ich gerade etwa bei Folge 15 angekommen, habe aber einfach nicht den Spaß mit der Serie, den ich haben sollte. Er ist okay, aber ich komme da echt nur schleppend voran...

  • Mob Psycho season 2 ist gerade eine von diesen Shows, wo man sich jede Woche denkt: Es ist unmöglich, dass es noch besser geht.

    Und jede Woche werde ich eines besseren belehrt.

    Krasse Animationen, coole Action, geniale Shot-Komposition, emotionale Story, sympathische Figuren... die Serie hat einfach alles. One hats einfach drauf Geschichten zu erzählen, die sich vom Manga-Einerlei abheben.

    Und Episode 8 war wohl absolut der bisher der krasseste Cliffhanger dieser Saison. Die Wartezeit für Episode 9 wird eine Tortur für mich.


    Hype Hype Hype! Mob season 2 ist für mich schon jetzt definitiv ein Anwärter für Anime des Jahres. Und das Jahr hat gerade erst angefangen!

  • Yu-Gi-Oh! The Movie: Dark Side of Dimensions

    Nostalgie pur!

    Ich musste mir den Film einfach ansehen, weil er nochmal die Figuren der ersten Stunde - Yugi und seine Freunde - thematisiert. Natürlich haben sich alle ein bisschen verändert, die Zeit bleibt auch im Anime nicht stehen. Die Welt ist moderner geworden, die Duelltechnik dank Kaiba ausgereifter.

    Thematisch gesehen dreht sich der Film natürlich um die Rivalität zwischen Kaiba und Yugi/Atem.

    Leider muss ich sagen, dass mir der Film animationstechnisch gar nicht gefällt - zu viel CGI bei den Duellen und so gut wie alle Monster haben ein Remake bekommen, das den Charme der 1. Yu-Gi-Oh!-Serie vermissen lässt.

    Trotzdem hat es Spaß gemacht die Clique aus New Domino City nach all den Jahren mal wieder auf dem Bildschirm zu sehen :thumbup:


    Fate/Stay night: Unlimited Blade Works - The Movie

    Knappe 2 Stunden vollgepackt mit bester Fate-Action. Schöne Animationen, wunderbare Musik und die bekannten Charktere aus der Unlimited Blade Works-Serie. Leider bin ich das Gefühl, dass man versucht hat die gesamte Handlung der Serie in einen Film zu pressen, bis zum Ende nicht losgeworden. Man wird von einem Kampf in den nächsten geschmissen und die Interaktionen zwischen den eigentlichen Charkteren kommt zu kurz.

    Aber eingefleischte Fans des Franchise werden auch an dieser "Zusammenfassung" ihre Freude haben - eine doch gelungene Ergänzung für jeden Fate/Stay night Liebhaber :thumbup:

  • Hab heute ,,Cells at Work,, angefangen und bei der ersten Folge dachte ich schon: Das is,, Es war einmal...das Leben,, 2018:xd:Super witzige Idee um zu veranschaulichen, wie abenteuerlich die Arbeit in unserem Körper sein kann. :up1:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Schaue in der Regel immer das was gerade so im Simulcast bei Chrunchyroll läuft , also : Mob Psycho 2 , Black Clover , Boruto und so weiter .

    Allgemein ist in dieser Saison viel Gutes dabei .

    Werde mir demnächst noch Love is War anschauen bei Wakanim . Der soll ganz gut sein , zumindest laut 9Gag ^^

  • Weiß nicht, ob es als Anime zählt, aber auf Netflix: Der Drachenprinz.

    Aktuell in Staffel 2, und bisher gefällt es mir sehr sehr gut!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • ich schaue konohana kitane der ist supper endspannend und schön der anime es geht um ein hotel das wzwischen dieseits und jeseits steht und als brücke dint und die angestelten sin fuchsgeiter mädels also es ist supper lendspannd und episodich es kommen zwar immerwieder folgen übergreifende tehmen aber mehr oder weniger ist die serie episode aber eine sache muss ich kritisirem wie kan so ein toller anime nur 12 episoden haben ich will mehr sehen

  • Als ich einst fragte, welche Animes von Fotografie handeln, bekam ich hier nur wenige Vorschläge. Da fand ich es ganz interessant, als ich beim Stöbern über Perrine gestolpert bin. Ein mir unbekannter Titel der WMT-Reihe. Und dabei geht es auch ums Fotografieren. Eigentlich verläuft die Geschichte nicht besonders abenteuerlich und dennoch ist sie nicht monoton. Perrine, ihre Mutter, Hund und Esel treffen immer wieder neue Leute und ziehen durch die Lande. Der Anime hat dabei für mich sogar einen informativen Charakter in Bezug auf die Geschichte der Länder. Historisch angelehnte Animes sind doch einfach toll. Bisher gefällt mir die Serie ganz gut.

  • Momentan laufen bei mir mehrere Serien aus der Winter 2019 Saison.

    Gotoubun no Hanayome --> Nette Harem Romcom. Ich hab für so nen Kitsch irgendwie schon immer ne Schwachstelle gehabt. Kann ich aber eigentlich empfehlen.

    Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Renai Zunousen --> Eine etwas andere Art von Romcom. Die beiden Protagonisten haben schon von Anfang an Gefühle füreinander, sind aber zu stolz es ihrem Gegenüber zu gestehen. Also versuchen sie durch Tricks und Taktik den jeweilig anderen dazu zu bringen, seine Gefühle zu offenbaren. Wirklich lustiger Anime. War mir bei der Prämisse anfangs nicht sicher, aber hab mich eines besseren belehren lassen.

    Tate no Yuusha no Nariagari --> Der obligatorische Isekai Anime.


    Da ich jeweils ne Woche für ne neue Folge warten muss, hab ich zusätzlich noch ein neues Projekt angefangen. Wollte schon seit Ewigkeiten mal wieder nen Shounen gucken. Hab mich dann schlussendlich für Fairy Tail entschieden. Bin zwar gerade erst bei der dritten Folge. Bin aber schon sehr positiv gestimmt. 300+ Folgen lassen hoffen.