Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Gestern zwei Serien beendet:


    Drifters - Battle in a Brand New World War

    Krasse Scheiße. Sowas ist mir ja lange nicht mehr untergekommen :D

    Wenn reihenweise Köpfe rollen und das Blut nur so spritzt sitze ich eben lachend vor der Glotze - so muss das sein!

    Diese absurde Kombination aus Geschichtsstunde, Splatter und den extrem überzeichneten Comedy-Szenen sticht echt aus der Masse heraus :up1:


    Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass Drifters aus der Feder des Hellsing-Schöpfers stammt und somit ein Muss für Fans eben genannten Franchises ist.

    Aber auch Zuschauer, die gern und viel Blut sehen und ein einer guten Fantasy-Story interessiert sind sollten hier unbedingt mal reinschauen!

    Leider ist die Story nach den 12 Folgen noch lange nicht abgeschlossen - ich freue mich jetzt schon auf die 2.Staffel mit (hoffentlich) noch mehr Blut! :bleed:



    K-Project (K-Project, K: Missing Kings und K: Return of Kings)

    Eine Serie, die Zeit braucht um ihr Potential richtig zu entfalten.

    Nach der 1.Staffel wollte ich eigentlich nicht weiterschauen - wenn erst in Folge 8 oder 9 so richtig Schwung aufkommt fragt man sich schon wie lang sich das noch hinzieht. Dazu kommt die gewöhnungsbedürftige Synchro (Sätze wie "'Denn unsere hehre Tugend ist unbefleckt!" verfolgen einen bis zum Schluss), deren Stimmen zwar super passen aber das ganze wirkt zum Teil doch sehr höflich und etwas gestelzt - Personen werden prinzipiell mit vollem Namen und Titel genannt (auch in normalen Unterhaltungen).

    Durch Zufall habe ich dann doch mal in den Film (schließt nahtlos an Staffel 1 an) reingeschaut und war positiv überrascht.

    Der Spannungsbogen, der sich am Ende von Staffel 1 aufgebaut hatte wird weitergeführt - jetzt ist die Story doch auch mehr durch die atemberaubenden Kämpfe dominiert.

    Die Kräfte der Titelgebenden Könige und ihrer Clans kommen nämlich nur in den langen Kampfsequenzen wirklich gut zur Geltung.

    Die zweite Staffel war dann der absolute Hammer - schade, dass Staffel 1 sich dagegen so Kaugummiartig gezogen hat.

    Eine qualitative Konstante stellt hier die gute Animationsqualität und kombination mit dem genialen Soundtrack dar. Selbst in den Kämpfen bleibt die Musik zwar schnell, aber doch eher ruhiger im Vergleich zu anderen Genre-Vertretern.


    Alles in Allem ist K-Project eine Serie die eine längere Einführung braucht um das ganze System rund um Könige, Clans und Soziales Leben zu verstehen. Dafür entwickelt sie sich in der zweiten Hälfte ebenso spannend und spektakulär wie schon die Kämpfe in Staffel 1 vermuten lassen :thumbup:

  • Fullmetal Alchemist

    Ihr wollt gar nicht wissen, wie lange ich jetzt gebraucht habe um die 51 Folgen zu schauen... Aber es hat sich gelohnt! :thumbup:

    Die Geschichte beginnt sich recht schnell um die dramatischen Ereignisse in der Vergangenheit der Gebrüder Elric zu drehen. Dabei wird erst nach und nach so wirkich klar was genau warum passiert ist. Einige Fragen bleiben sogar bis kurz vor Schluss unbeantwortet.

    Da hätten wir also den roten Faden, der die Geschichte zusammenhält.

    Da ich alles mystische mag, schlägt die Story mit ihren Alchemisten und deren Kämpfen genau in die richtige Kerbe. Es ist außerdem eine interessante Vorstellung, wie die Welt wohl aussehen würde wenn sich die Alchemie stärker entwickelt hätte als die Wissenschaft - genau dieses Szenario wird bei FMA aufgegriffen und bekommt in den letzten paar Folgen auch noch eine andere Sichtweise.

    Natürlich haben die Brüder Edward und Alphonse mehr oder weniger große Probleme, die sie natürlich mit Hilfe der Alchemie lösen wollen. Dadurch bekommt man einen recht guten Einblick in dieses spezielle Fach der "Wissenschaft" - vom Stein der Weisen über Homunculi bis hin zur Widererweckung von Toten wird jedes Thema diskutiert und analysiert. Trotz des Action-Charakters wird also auch der fachlichen Seite genug Spielraum geboten.


    Klingt erstmal nach nem Klassischen Shounen-Hit, aber durch gekonnte Comedy-Sequenzen (u.A. die ständige Anspielung auf Edwards Größe oder übertriebene "freundschaftliche" Streitereien) und ein paar Herzklopf-Momenten wird die Stimmung immer wieder aufgelockert und abgeändert.

    Intriegen und undurchschaubare Vorgänge in den Reihen des Militärs sorgen für den Rest.

    FMA schafft damit ein umfangreiches Setting mit Action, Drama, Comedy und Psychologischen Aspekten die sehr gut aufeinander abgestimmt sind.


    Wir reden hier über eine Serie, die im/mit dem Militär handelt und sich über 51 Folgen erstreckt - Oper sind also fast vorauszusehen.

    Im Laufe der Handlung verlieren so einige (mehr oder weniger wichtige und liebenswerte) Personen ihr Leben.

    Trotz oder gerade wegen der Opfer empfinde ich das Ende als eine Art Happy End.



    Fazit: Ich glaube FMA ist eine Größe in der Anime-/Mangawelt mit der viele etwas anfangen können. Es ist eine zeitlose Geschichte, die über die grundlegenden Fragen streitet, die gerade heute noch präsent sind - Erschaffung künstlichen Lebens/künstlicher Intelligenz, Verlängerung von Menschenleben - Elegant verpackt in guten Animationen mit einem hübschen Soundtrack. <3

  • Da ich momentan krank zu Hause herumliege, habe ich heute mit 801 T.T.S. Airbats angefangen. Hab' ja jetzt genug Zeit. Ich schätze mal, die sieben Episoden werde ich im Handumdrehen durchhaben. Auch wenn unser Hauptcharakter mal wieder ein typischer Grünschnabel ist, finde ich das Charakterdesign aller Protagonisten relativ gut. Hat ein bisschen was von Dominion Tank Police und Gate. Hinzu kommen noch die Flugaction der Mädels und eine Prise Romanze. Wenn das Ganze aber weiter so hinträllert, dann ist das ein bisschen schade.

  • Non Non Biyori Repeat

    Nachdem schon die 1. Staffel chillig war, legt die 2. noch ne Prise drauf. Solche Serien find ich toll zur Entspannung und zum Abschalten vom Alltag:tee::pfeifen:


    Macross Delta

    Nachdem ich schon Staffel 1 recht gut fand, vor allem wegen der Songs, musste ich den einfach anfangen zu schauen:aww:Außerdem find ich Freiya mega cute:kawai:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich schau hier und da den alten Daddy Longlegs Anime.

    Is halt ein typischer WMT (World Masterpiece Theatre: Animes die auf alten Kinder Romanen basieren) Anime aus den 90igern.

    Nostalgisch, nett und recht leichte Kost zum verdauen.

    Die Character sind Charming und kunterbunt designt.

    Mir gefälts ganz gut, fühl mich manchmal als wäre ich wieder 10 Jahre alt.

  • ich habe echt nen tollen anime gefunden

    H2O: Footprints in the Sand ich hab zwar erst die erste folge geschaut aber ich finde weil geschichte gefällt mir infach und wie sich der haupt charakter so altag so schlägt aber das er doch auch machmal zweifelt ist recht realistich rübergebrach finde ich und die charaktere sind auch süß

  • Ich habe angefangen,


    Food Wars


    auf Netflix zu schauen. Allerdings bin ich mir nicht so recht sicher, was ich davon halten soll.

    Generell finde ich die Idee eines Koch-Shonen-Anime-Mixes zwar interessant, was mich jedoch etwas verstört, ist der sehr hohe Ecchi-Faktor.

    Dieser hätte für meinen Geschmack gerne um einige Level zurückgeschraubt werden dürfen. Nicht alles braucht aufgezwungenen Fanservice,

    um interessant zu wirken.

    Whenever you meet a guy playing the same instrument, there's a competition.

  • So ich schreib mal nochmal meine Meinung - hab zwar zu den Anime schon was geschrieben, war aber von der 1. Episode und nun hab ich die beiden beendet :-)


    Kouya no Kotobuki Hikoutai

    Von der Animation und der Geschichte fand ich den Anime einfach super. Vorallem die Luftkämpfe, von denen es sehr viele gibt, sind super umgesetzt und mit toller Musik untermalt ( bin nun wie verrückt am suchen nach dem Lied ^^ ) Ist auf jeden Fall einer meiner TOP 10 Anime für dieses Jahr.


    Girly Air Force

    Ja der Anime ist bis jetzt auf Platz 1 meiner TOP 10 ( haha wenn ich jetzt noch 8 andere Anime hätte wären es wirklich die TOP 10 XD - mal schauen was das Jahr noch so bringt ) Animation und die Kämpfe sind einfach nur sehr gut gemacht . auch hier hat mir die Musik sehr gefallen - ( und auch hier such ich grad wie verrückt nach dem einen Lied XD ) - ja der Hauptcharakter Gripen hat es mir total angetan, wie man wohl unschwer an meinen "letzten" Aktivitäten usw. unschwer erkennen kann XD

  • Scrapped Princess

    Hatte von dem anime vor sehr vielen Jahren mal die erste Folge geschaut und der is mir jetzt in meiner ,,Plan to Watch,, Liste auf MAL wieder über den Weg gelaufen und da dachte ich, schauste ihn dir jetzt mal komplettt an, mal sehen wie er so is. Die erste folge sagt jetzt noch nich sooo viel aus, aber klingt ganz nice.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Hey, Bento!.............du gegen mich............................Shokugeki! ?

  • @JudgementKazzy


    Herdplatte und Hackebeil sind allzeit bereit.mouse.gif


    @ Topic


    Zurzeit erfreue ich mich daran, dass ProSiebenMaxx die zweite Staffel von Haikyuu!! ausstrahlt.

    Es ist erfrischend, mal wieder Protagonisten zu erleben, die nicht mit einer melodramatischen Vergangenheit oder schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen haben, sondern einfach nur ihre Jugend erleben. Und das in einem normalen, realitätsnahen Umfeld. Das Ganze kombiniert mit spannenden Volleyball-Spielen.. nett.

    Whenever you meet a guy playing the same instrument, there's a competition.

  • Habe gerade Black Bullet auf Netflix durch, ....schade das es keine 2. Staffel gibt ;(


    davor hat ich recovery of an mmo junkie & darling in the franxx geschaut. Und beide fand ich auch sehr gut!

    Bei MMO Junkie gefällt mir der Humor und sah auch die Parallelen zu meiner MMO zeit, hab mich köstlich Amüsiert :lol:

    Darling in the franxx mochte icb das Gesamt Paket, besonders gefielen mir die beiden Hauptprotagonisten. Zero/Two war mal nicht dieses typische schüchterne ect. Die Lovestory musste nicht erst auf mehreren Folgen aufgebaut werden, Madame wusste gleich wat sie wollte:love:


    Heute werd ich mit in another world with my smartphone anfangen. Ich steh einfach auf diese Isekai Animes:hi:

  • Another. Ich gucke grade die 3 letzten Folgen. Es is superspannend, aber leider beginnt es auch unlogisch zu werden.

    Spoiler --> man haelt den Fluch auf indem man die Nichtexistente Person killt. Wieso killen sich dann alle gegenseitig? Absolut bescheuert. Dann behauptet die eine Olle deren Namen ich vergaß, dass Misaki die Untote ist. Kurz zuvor wollte sie noch die andere Mitschuelerin umbringen. Bekloppt!!! Und warum zur Hoelle bewegt sich der Hauptcharakter nur immer so lahm? Wir sollten uns beeilen sagt er und geht danach in slowmo die Treppe runter. Wenn ich eines hasse in Serien und Filmen, dann unlogisches Verhalten. Und das regt mich so auf dass ich es jetzt direkt niedergeschrieben habe xD Bis dahin wars aber gut.

    --> ok die sind alle so behindert dass ich ihnen den Tod wuensche. Wenn am Ende nur Misaki, der schuechterne Junge, der Beachboy und koichi am leben bleiben bin ich zufrieden.

  • Hallo,


    habe mir gerade Non Non Biyori Movie: Vacation angesehen.


    Nach dem Gewinn einer Reise geht es für die ganze Truppe in den Süden nach Okinawa. Anonsten bleibt der Film der Serie treu: Die bekannten und sympatischen Charaktere, tolle Landschaft, schöne Musik und entspannte, positive Stimmung.


    Wie die Serie super zum entspannen und abschalten, klare Empfehlung von mir!


    Grüße

    JP

  • Ich gucke aktuell Naruto, bin jetzt in Season 4, gefällt mir bisher ganz gut, auch wenn es für meinen Geschmack ein etwas zügigeres Pacing haben könnte, bin recht ungeduldig. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Schaue derzeit > Keine Cheats für die Liebe <


    Finde den Anime toll. Die Animation ist echt gelungen & die Story auch sehr schön. Man sieht die Entwicklung in der Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren und außerdem sind alle einfach totale Nerds :cat:

    Gefällt mir wenn andere Animes/Mangas & Games in einem Anime vorkommen. Selbst Cosplay, also alles was mein Herz begehrt :party:


    Werde mir wahrscheinlich auch den Manga dazu kaufen :pfeif:

  • Die letzten 3 Episoden von Highscore Girl.

    Sind vor kurzem erschienen und gleich angesehen.

    Die ultimative Auflösung wars jetzt nicht.

    Aber Haruo und Akira sind schon süß.

    Meine Stellungnahme zur ganzen Serie.

    Findet man ein paar Seiten vorher.

    Is ne Romance Serie mit sehr sehr nerdigen Inhalten.

    Perfekt für Capcom,SNK Arcade-oder Fighting Game Fans.

    Ich hab früher auch solche Spiele vermehrt gezockt. Fühlte mich gleich wie zuhause.

  • Kaum den ersten Tag Urlaub dann hab ich mal kurzerhand einen meiner "Leichen" nun endlich mal angeschaut: Violet Evergarden.


    Ein super Anime. Tolle Atmosphäre, tolle Musik, sehr Emotional. Ich finde den Anime ein Meisterwerk. Kommt auf jeden Fall zu meinen Top Anime :-)

  • Da ich durch Zufall darauf gestoßen bin musste ich ja gleich mal weitermachen ^^ - ja und man merkt, Urlaub tut dem Anime schauen gut ;-) Was ich allein in den paar Tagen weggeschafft hab hätte im "normalen" Leben wahrscheinlich Monate / Jahre gedauert ;-)


    Zipang - ein sehr guter Anime, weil es zu meinen Vorlieben passt :-) Story über den 2. Weltkrieg - Von der Story her sehr gut gemacht und auch spannend. DIe Animation finde ich in Ordnung, ist nun nicht der neuste Anime aber sehr gut gemacht. Die Musik ist gut gemacht - nur das Ende ist etwas sehr offen, da hätte ich mir ein etwas anderes Ende gewünscht ..... naja wer weiß. Vll. gibts ja mal ne Fortsetzung.


    Planetarian: Hoshi no Hito

    Auch durch Zufall gefunden und dachte, schaust mal rein. Ein eher kürzerer Anime, aber dennoch nett gemacht. Kleiner und feiner Anime finde ich - von der Story her mal was anderes. Die Animation ist gut gemacht und auch die Musik überzeugt ^^