Kickers

  • Kickers war und ist bis heute der einzige Fußball Anime den ich bis jetzt geschaut habe und er wirds wohl auch bleiben. :lol:
    Schon allein das Intro is ein totaler Ohrwurm :party:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • "Kickers" gehörte damals zu einer ausgewogenen Kindheit dazu, wie... wie was eigentlich?... :onion-confused: egal... ES GEHÖRTE DAZU! :fussball: Lief das erste Mal zu meiner Grundschulzeit im TV (meine ZDF?), irgendwann um 1993/1994 oder so und wurde jeden Morgen vor Schulbeginn geschaut und gleichzeitig auf VHS-Kassette aufgenommen, um es direkt nach der Schule mit den vorherigen Episoden nochmals zu suchten! Gute alte Zeit. Viel Witz, viel Charme... Gute Erinnerungen! Punkt! :quarz:

  • Laut "AV-Visionen" erscheint am 29.05.2018 eine Blu-ray Gesamtausgabe von "Kickers" inkl. OVA.

    Das Design nimmt wohl langsam Formen an:


    32233403pw.png


    Bin mal auf die Bild-Qualität gespannt. Entweder wurde das Material digital überarbeitet/aufgefrischt oder es handelt sich nur um eine SD Blu-ray-Ausgabe... Mal abwarten.

  • Auf der Dokomi gab es am Stand von "Kazé" schon vorab die "Kickers" Blu-ray-Gesamtausgabe, welche offiziell ab dem 25. Mai 2018 im Handel erhältlich sein wird. Also packte ich die Gelegenheit am Schopf, schlug gnadenlos zu und erwarb mir das schnieke Stück. :love:


    Die Box enthält 4 Blu-rays; die 26-teilige TV-Serie auf den ersten drei Discs und auf der vierten das Kickers TV-Special, ein Zusammenschnitt der Serie mit alternativem Ende. Das Bild wurde für das HD Master überarbeitet und so erstrahlen die Jungs in satten Farben. Natürlich merkt man der Serie ihr Alter dennoch an... Dem unverwechselbaren Charme tut dies aber keinen Abbruch. Neben der bekannten deutschen Synchronisation ist auch der japanische Originalton mit deutschen Untertiteln enthalten. Das Intro und Outro ist das japanische Original, den deutschen Kickers-Song gibt es auf der ersten Disc als Bonus-Audio.


    Beim Special wurden jene Szenen, die aus der Serie entnommen wurden, im deutschen Ton belassen und die anderen Szenen, die exklusiv für das Special animiert wurden, deutsch untertitelt. Ich kann das knapp 80-minütige Special nur jedem wärmstens empfehlen. Gerade das alternative Ende bietet so manche Überraschung. =O Alles in Allem finde ich die Blu-ray-Ausgabe vollends gelungen und es ist ein würdiges Release; für Nostalgiker, die ihrer Kindheit frönen, als auch für Neueinsteiger! :)


    32767191hx.jpg

  • Ich hatte nie viel Interesse an Sport allgemein, aber der Anime gehörte zu meiner frühen Kindheit dazu. Ist dennoch nichts, was ich mir nochmal anschauen würde. Der Introsong ist fetzig. Ich kann mich nicht erinnern, ob es überhaupt ein richtiges Ende gab. Die Spezialattacke der Teufel oder wie die sich nannten war schon witzig.

  • Ich kann mich nicht erinnern, ob es überhaupt ein richtiges Ende gab.

    Nicht wirklich, da die Serie damals im Schatten von Captain Tsubasa stand und nach 26 Folgen eingestellt wurde.

    Was ich sehr schade fand, denn mir waren Gregor und die Kickers immer viel sympathischer, zumal es teilweise echt spannende Folgen gab (einmal wurde einer der anderen Jungs entführt)

    Schade Marmelade :(

  • Jemand wurde entführt? Ich kann mich bloß an das Training und ein paar Spiele erinnern. Nur in einer Folge war Torwart Mario aus Versehen in der Mädchenumkleide und die Schwester von... Gregor? Nee... die Schwester vom Torwart der Teufel? Jemandes Schwester zumindest hat verhindert, dass Mario entdeckt wird und es schlimme Gerüchte gibt. Oder gab es die trotzdem? Jedenfalls deutete sich an, dass da jemand verknallt ist.

  • Natürlich kenne ich die Kickers! Die liefen früher im TV.
    Es war ein toller Ganbatte-Anime und nicht so übertrieben wie Captain Tsubasa. An einige Musikstücke erinnere ich mich heute noch.
    Leider haben sie alle Namen eingedeutscht. :(

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Oh. Die sah ich gerne.


    Tsubasa Ozora, dann der Torwart Wakabayashi (keine Ahnung wie man den schreibt). Fand ich klasse! Davon sah ich nicht ganz, aber fast alle Folgen. Immer dann, wenn ich konnte. Nach der Schule, ab nach Hause und RTL2 an. ^^