Was habt ihr so für Hobbys?

  • Es gibt zwar bereits diesen Thread, aber der bezieht sich ja auf spezielle Sachen ^^


    Daher meine Frage an euch:
    Was habt ihr - neben Animeschauen und Mangalesen - sonst noch so für Hobbys?


    ~*~*~


    Aus meiner Leidenschaft für Anime und Manga hat sich bei mir das nächste Hobby entfaltet: ich blogge über Merchandise; und das einfach ziemlich gerne weil ich auch total viel Krempel habe. Bloggen tut zwar fast jeder inzwischen und es gibt auch einige Merchandise-Blogs, aber das ist eben eines meiner Hobbys geworden =)


    Ansonsten lese ich auch total gerne, zocke hin und wieder mal oder werkel im Garten vor mich hin (wobei das auch eher eine Pflicht sein könnte ^^)
    Snowboarden zähle ich im Winter zu meinen Hobbys, und Gott sei dank haben wir hier in fast jedem Ort einen Skilift :D
    Das Skateboarden, bzw. das Mini-Cruisern (man könnte auch Pennyboarden sagen, aber da ich kein Penny Board habe sondern einen Mini Cruiser einer anderen Marke nehme ich dieses Wort :D ) habe ich auch recht frisch für mich entdeckt und übe fleißig nicht auf die Fresse zu fallen :ugly:


    Und derzeit gehört auch wieder das Sprachenlernen zu meinen Hobbys - daran scheitere ich oft, weil ich anfange und dann wieder aufhöre (meist zeitbedingt), aber diesmal will ich es endlich durchziehen! Seit 11 Jahren will ich diese Sprache lernen, zum Kuckuck! :ugly:


    Das wären zumindest mal meine Hobbys - wie sieht's bei euch aus? ^^

  • Puh Hobbies xD


    Also ich muss sagen das ich damals mehr Zeit für Hobbies hatte das sich aber sehr gelegt hat mit der Ausbildung.


    Ich habe damals Hip Hop tanzen mit einer Freundin von mir gemacht,aber leider mache ich es nicht mehr.Auch war ich damals im Chor und hab mich mit der Gitarre mehr beschäftigt


    Jetzt beziehen sich meine Hobbies eigentlich nur noch aufs gelegentliche Sport treiben,zocken von Games und lesen von Büchern so wie Bilder machen in der Natur .


    In der Winterzeit gebe ich mich auch noch der Aufgabe hin in einem warmen Raum zu puzzeln und diese aufzuhängen nachdem ich sie auf dünnen Brettern befestigt habe :D.

  • Hobbies? Uh schwer zu definieren... Hm.


    Ich zocke, bastle und schraube gerne am PC bzw. technischen Geräten, schaue wie gewisse Dinge funktionieren, reiße sie wieder ein und fange mit dem nächsten "Projekt" an.
    Wenn ich die schnauze voll von Technik habe gehe ich entweder nach draußen mit Inline-Skates oder neuerdings Joggen im Wald.
    Im Sommer lese ich auch gerne im Garten oder Grille in selbigem :>
    Ansonsten bin ich ca 3x die Woche im Fitnessstudio. Super Ausgleich zur Bürotätigkeit.


    Den Rest kann ich schwer als Hobby bezeichnen :)


    Bin ja mal gespannt was hier noch so kommt! ^^

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Sieht man das nicht im Profil? Naja egal xD


    Hobby Nummer eins und zugleich das was ich die meiste Zeit mache. Whats App xD
    Hobby Nummer zwei ist das helfen meiner Freunde bei allen probleme. (Nein es ist keine Pflicht ich mache es Freiwillig)
    Hobby Nummer drei ist das Skateboard fahren und das Longboard.
    Hobby Nummer vier Anime und Manga
    Hobby Nummer fünf das Tanzen
    Hobby Nummer sechs das shoppen
    Hobby Nummer sieben zocken
    Hobby Nummer acht Musik hören
    Hobby Nummer neun Geschwister ärgern ^^

  • Naja seit ich arbeiten bin, hat sich dass mit den Hobbies reduziert.


    Ansonsten gehe ich sehr gerne schwimmen (Wasserratte)(DLRG), liebe es immer wieder meine Zeiten im Wasser zu toppen und schneller zu werden.
    Ich gehe auch noch gerne dem Boxen nach, ist ein super Hobbie um ein großteil des stress abzubauen.
    Schützenverein ebenfalls einer meienr liebsten Hobbies, da ich generell ein Waffenliebhaber bin, brauch ich auch ne Knarre mit der ich rumballern kann. :D
    Ansonsten übe ich mich so mal am Kickboxen, ist relativ schwer wenn man nicht die beste Koordination hat und eher als Tank und Power-Punch fungiert. :D


    Ansonsten muss ich durch meine Psyche permanent Musik hören (deshalb zähle ich es auch mal zu meinen Hobbys), am besten alles was japanisch ist und mit Animes zu tun hat.

  • Eigentlich nur zeichnen und ab und an mal was zocken.
    Gucke sonst gerne, wenn ichn bisschen entspannen will, Livestreams. Ob ich das jetzt aber als Hobby bezeichnen würde weiß ich nicht.


    Nutze meine Zeit auch lieber für wenige Hobbies als diese auf viele aufzuteilen.

  • Ich hätte gern ein bisschen mehr Zeit für meine Hobbys. Nur wenn ich die Zeit hab, hab ich auf nix Lust. Ist zum verrückt werden :D
    Meine Hobbys sind aber an sich nix besondres. Bisschen Sport, bisschen zocken. und dann ist der Tag auch schon wieder rum.


    Was ich an Sport mache hängt von der Jahreszeit ab. Rad fahren kann ich immer, solang es nichts zu einer einzigen Rutschpartie wird und wenn es trocken ist dann auch gern Longboard oder Inliner fahren.
    Und sobald es warm genug ist bin ich ne kleine Wasserratte. Ist immer schwer mich raus zu bekommen :D

  • - Anime
    - Fußball spielen
    - Fußball gucken
    - Raus gehen und die Natur genießen
    - Sport, Fitness
    - Fahrrad fahren
    - Alles rund um Häuserbau
    - Zeichnen
    - Essen kochen und essen
    - gesunde Ernährung
    - Trinken
    - Musik
    - TV
    - PC, gelegentlich Konsolen
    - Freunde


    Die Zeit ist zu kurz um für alles regelmäßig Zeit zu haben.

  • Hach ja, zu wenig Zeit für all das, was ich machen möchte, wer kennt das nicht…


    Meine Hobbies sind:
    - Lesen (klaro!), sowohl Fiktionales als auch (i.d.R. historische) Fachbücher
    - Musik machen (v.a. mit meinem Cello *.*) und hören
    - Geschichten schreiben
    - Sprachen lernen/auffrischen (derzeit will ich v.a. mein Französisch aufpolieren … ja, und irgendwann, irgendwann möchte ich sowohl Altenglisch flüssig lesen und verstehen als auch Spanisch sprechen und verstehen können)
    - Jonglieren (ich will's endlich mal mit vier Bällen können…)


    Ja, und so was wie "mich mit Freunden treffen", "mit Freunden Mails schreiben" und "über politische Themen diskutieren". ;)


    @Fenrir: Welche Sprache möchtest du denn lernen?

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • @Fenrir: Welche Sprache möchtest du denn lernen?

    Norwegisch =) Ist bereits mein dritter oder vierter Versuch in elf Jahren :ugly: Aber diesmal bin ich zuversichtlicher und habe auch mehr Zeit mich reinzuhängen als früher, wo Schule und Prüfungen usw. eben wichtiger waren ^^
    Wenn das einigermaßen klappt wende ich mich Altnordisch zu ^^ Das Westaltnordisch ist die Basis für Norwegisch, Isländisch und Färöisch, was ich alles total interessant finde *^*

  • Ich habe einige Hobbys, wenn man mal bedenkt, dass ich mich selbst früher gerne als hobbylos bezeichnet habe. Anime und Manga sind bei mir übrigens auch immer noch da als Hobby. :P
    Mein größtes und Hobby und gleichzeitig meine Leidenschaft stellt das Taekwondo dar, was ich drei bis vier mal die Woche trainiere. Für alle Uneingeweihten: Taekwondo ist eine Kampfsport aus Korea (Tae=Fußtechnik, Kwon=Handtechnik, Do=Geistiger Weg). Ich mache es mittlerweile seit 8 1/2 Jahren, aber seit September erst richtig intensiv, ich habe auch einen gewaltigen Sprung hinter mir, ich bin durch das häufige Training sehr viel besser geworden. Ein Leben ohne Taekwondo ist für mich gar nicht vorstellbar.


    Ansonsten spiele ich noch Badminton, seit etwas über einem Jahr. Allerdings überlege ich derzeit damit aufzuhören, auch wenn ich noch nicht ganz entschlossen bin. Es macht schon Spaß, aber ich habe einfach nicht jede Woche auf Training Lust. Und irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, meine Fortschritte sind auch eher klein. Aber gut, das mag auch an meinem unregelmäßigen Training liegen, teilweise.
    Schach zähle ich auch zu meinen Hobbys, aber das spiele ich (leider) nur noch sehr selten, weswegen ich auch nicht gerade besser werde. Aber einer gelegentlichen Runde bin ich nicht abgeneigt.
    Zocken wäre dann auch noch ein Hobby, wenn man es als solches durchgehen lässt. Auch weniger als früher, aber zur Zeit wieder verstärkt. Aber es ist auch gut, dass ich weniger als früher spiele, denn da war es definitiv zu viel. Normalerweise spiele ich wohl nicht mal mehr 20% von der Zeit von dem, was ich früher gespielt habe. In Ferien sieht das natürlich auch anders aus.^^
    Spielen tue ich querbeet durch einiges.
    Naturwissenschaften mag ich auch. Ein paar populärwissenschaftliche Bücher lesen oder auch ab und zu Max Planck Magazine, toll. Physik, Chemie, Astronomie aber auch Biologie finde ich wirklich sehr interessant. Zur Zeit ist da allerdings weniger los, an Beschäftigung. Aber ich möchte ja mal Chemie oder Physik studieren, es ist also keineswegs hintergründig.


    Zu meinen neueren Hobbys gehören Geschichte und Sprachen. Geschichte belese ich mich äußerst gerne. Überwiegend Geschichte aus dem 20. Jahrhundert, viel abseits von Hitler, gerade über verschiedene Diktaturen, vor allem Lenin, Stalin, Mao Tse-tung oder auch Nordkorea. Hierbei sind Lenin und Stalin wohl zu einer Art Spezialgebiet von mir geworden, bedingt durch Interesse und ein umfangreiches Referat meinerseits in der Schule. Aber ältere Geschichte interessiert mich natürlich auch, aber da ist intensivere Beschäftigung oft schwierig ist, bis auf Ausnahmen wie Karl Marx, der Marxismus gehört auch in meinen Interessenbereich, ich will da sogar meine Facharbeit in der Schule drüber schreiben. Da gehört dann natürlich auch das Lesen der Hauptwerke der berühmten Kommunisten dazu, also Marx, Engels, Lenin, Stalin.
    Im historisch aber auch philosophischen Sinne interessieren mich auch noch Religionen sehr, ich finde das sehr spannend. Gerade den Hinduismus, Buddhismus oder andere asiatische Religionen, aber auch das Christentum, das Judentum und der Islam.
    Ja und das Sprachenlernen, habe ich überraschend für mich entdeckt und bin da auch sehr konsequent. Nachdem mir all die Jahre der Ehrgeiz gefehlt hat noch was neben Englisch zu lernen, Russisch hatte ich all die Zeit (und musste es leider abwählen), wollte aber nicht so wirklich, ein Fehler. Nun lerne ich recht eifrig Russisch und seit einiger Zeit nun nebenbei Schwedisch, da habe ich inzwischen auch ganz solide Grundkenntnisse. Sprachen zu lernen rührt natürlich immer aus Interesse an dem Land und der Sprache her. Das führte letztlich dazu, dass ich nun neben Schwedisch und Russisch noch zwei weitere Sprachen lerne, Polnisch und Koreanisch. Ich würde ja auch gerne Japanisch lernen, oder Italienisch. Aber irgendwo muss man sich auch bremsen. Aber so für mein ganzes Leben habe ich mir nun einige Sprachen als Ziel gesetzt.
    Ein gewisses Interesse an der Systematisierung der Sprachen sowie grammatischen Strukturen kam auch auf. Ich finde Gramamtik ganz und gar nicht langweilig, ich meine was ist eine Sprache ohne Grammatik? :D Diese zu meistern ist schwierig, selbst in der Muttersprache. Durch die verschiedenen Sprachen habe ich also verschiedene und abwechslungsreiche Herausforderungen.
    Achso: Bis auf Russisch bringe ich mir diese Sprachen alle im Selbststudium bei, mit Internet und ein paar Büchern.


    Edit: Vergessen. Ich schreibe auch noch ganz gerne Geschichten und Gedichte, aber nicht allzu professionell und finde auch nur wenig Zeit dafür. Lesen selbst tue ich relativ wenig, aber inzwischen schon mehr.
    Insgesamt sind mir das eigentlich zu viele Interessen. :D

  • Witzigerweise hab ich mich vor dem Begriff "Hobby" auch gerne distanziert, da es einige Menschen gerne benutzen um sich interessant zu machen... aber Hobbys sind in gewisser Weise auch ein kleiner Wegweiser in Selbstfindungsphasen.
    Ich konnte mich aber auch nie lange auf eine Sache konzentrieren.
    Aber auch ich habe Hobbys...
    Eines meiner Hobbys ist SPORT!
    In meiner Familie wurde Sport als Stütze für ein gesundes Leben immer groß geschrieben. Wer bei uns überhaupt keinen Sport macht gillt als faul und unglücklich, daher wurde ich schon als Kind zum Joggen, Ballett, Wandern (bis zu 2000 Höhenmeter, was für ein Kind echt zu viel ist..), Rennradfahren (meine Familie betreibt Rennradfahren fast wie eine Religion...) und vieles mehr gezwungen... ich war als Kind nie dick, meine Eltern dachten einfach immer Sport wäre meine Erfüllung und würde alle meine Probleme lösen... dabei hab ich es einfach nur verflucht da ich jedes mal viel zu überfordert war.


    Seit ca. 3 Jahren hat mich die Lust gepackt <3 Ich liebe Tennis, Joggen, Rennradfahren, Tanzen und auch Yoga (auch wenn das nicht wirklich Sport ist, ein klasse Ausgleich). Ich bin weißgott kein Extremsportler da mir dazu auch die Zeit fehlt, ich liebe den Gelegenheitssport und 3 - 5 Stunden in der Woche müssen einfach mindestens sein. Wenn ich bald wieder mehr Zeit habe werde ich mich auch wieder in einem Fitnessstudio anmelden.


    Mein zweites goßes Hobby ist Textile-Mode
    Da ich beruflich und auch familiär schon immer viel mit Mode zutun hatte, hat mich diese Thematik schon immer sehr beeinflusst (ich habe als Baby schon zwischen der Ware geschlafen und Stecknadeln in den Mund gesteckt, lol). Mode ist mein Freund und ich würde am liebsten meine Kleidung selbst herstellen, das wäre so meine nächste große Aufgabe :)
    Natürlich geht da auch immer viel Geld bei drauf da ich schon viel Wert auf Qualität lege, aber man muss halt Prioritäten setzen.

  • Mein größtes und Hobby und gleichzeitig meine Leidenschaft stellt das Taekwondo dar,

    Sehr gutes Hobby, habe ich damals auch mit 6 Jahren angefangen, habe aber leider aus Interesse damit aufgehört (heute frage ich mich wieso), finde ich mit die beste Sportart die es gibt,.
    Darunter gefallen mir besonder die Disziplin "Grundschule", "Bruchtest", "Einschrittkampf", "Freikampf" und "Selbstverteidigung".
    Der Eid mussten wir damals auch häufig wiederholen, finde ihn aber heute super. :D (damals war ich immer etwas angepisst, weil ich mir nie alles merken konnte :D )


    /edit: der Schützenverein steht ebenfalls noch an forderster Front, ist zwar kein Sport, aber da mein Onkel die größte Bezugsperson für mich ist und ich auch Spaß daran habe gehe ich wieder dem Hobby nach (dafür lass ich auch mal ein Hobby sausen :D ).
    Auch wenn ich noch eine Kampfsportart machen würde, die Zeit ist einfach nicht da -.-".

  • Hmmm ich glaube mein größtes Hobby ist einfach das Feuer bzw Flow Arts
    Poi


    Acro Staff


    Body Fire *da arbeite ich erst seit kurzem dran

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Mein exotischtes Hobby ist wahrscheinlich Muay Thai. Dies ist eine Kampfportart aus Thailand , die Ich seit 1,5 Jahren mache. Das kann man sich vorstellen als Kickboxen, bei dem noch Knie und Ellenbogen verwendet werden und bei dem geclincht wird. Unser clinchen hat aber mit Boxclinchen wenig zu tun. Ansonsten spiele ich eigentlich noch ganz gerne Gitarre, obwohl ich eher wenig musikalisch bin :P .
    Desweiteren
    - gucke ich Filme und gehe gerne ins Kino
    - gehe ich raus und bin in der freien Natur
    - weitere Sportarten wie Fußball, Basketball etc.
    - Animes, Mangas, ist aber klar :)
    - diskutiere über Politik, Wirtschaft, Geschichte, Raumfahrt, Technik
    - bin gerne unterwegs, verreisen gerne

  • Abgesehen jetzt von Animes, Gaming oder sonstlichem Pflegen von sozialen Kontakten eig. nur das Klavierspielen, womit ich vor ca. 10 1/2 Jahren begonnen habe.
    Wobei was heißt "nur", bestimmt mittlerweile einen Großteil des Lebens, weil ich das auch schon etwas professioneller mache und es nicht als ein bloßes Hobby verblieben ist.
    Erfordert darum auch ziemlich viel Übungszeit, was den Großteil der Freizeit frisst. Da ich das aber natürlich gerne mache ist das was Anderes.

  • Neben den Animes interessiere ich mich noch sehr für Medizin, Psychologie und Wissenschaft.
    Gute Filme und Serien, Konsolenspiele, Bogensport, Kampfsport, Tiere, kochen und backen.
    Ich kann mich eigentlich für sehr viele Sachen interessieren und es werden immer mehr.