Naruto

  • Ich halte es bei Naruto jetzt so: Ich guck einmal alle 3 Monate ob ich was verpasst habe. Wahrscheinlich wirds aber nicht viel sein...

    Macht sogar leider erstaunlich viel Sinn...
    Nachdem der Manga zuende war, hate ich tatsächlich eine winzige Hoffnung, dass sie sich besinnen, und den Anime auch in einem Rutsch abschliessen, um ihn nicht als totale Katastrophe enden zu lassen, aber meh... Warum sollte man, wenn man auch noch ein bissl Geld rausquetschen kann. Offensichtlich gucken ja immer noch mehr Fans (mich eingeschlossen >_> ) die sinnfreien Filler, als Leute abspringen.


    Bleibt nur, weiter zu beten, das sie die Fans endlich erlösen, und dem doch bald mal ein Ende setzen.

  • Mit Naruto hat bei mir alles angefangen, erst dadurch wurde ich zum Anime Fan :D Da ich den Anime schon seit ich 12 bin kenne, mag ich ihn auch sehr.
    Die Charaktere finde ich sehr cool und auch die Story, leider habe ich seit dem krieg nicht mehr weiter geschaut, da die Story sehr nachgelassen hat, was ich echt schade finde.
    Und natürlich stören die vielen Fillerfolgen auch sehr. Trotz Allem ist Naruto der einzige langzeit Anime den ich je geschaut habe und ich würde mir die Folgen auch immer wieder angucken ;)

    Bei mir wars genau so.
    Doch meine Freunde haben mich gezwungen weiterzuschauen und ich muss sagen, dass die Story noch vieeeeeeeeel geiler wird als sie davor schon war.
    Also es hat sich gelohnt weiterzuschauen :D

  • Ich hab Naruto mit 14 für mich entdeck, war aber vorher geprägt durch Dragon Ball (Verrät ja auch mein Nick ^^)
    BTW: Ich bin über ein anderes Forum gerade auf eine witzige Idee von Clipfish gestoßen, bei der die Figuren von Naruto und Full Metal Alchemist gegenübergestellt und verglichen werden. FMAB kannte ich bislang nicht o.O Stimmt das, was die da sagen?

  • doch doch sogar sehr viel, aber als komplette serie, sorry aber der humor ist super, die kämpfe sind sehr gut gemacht, die charakterentwicklungen sind toll, das prenzip des stärker werdens finde ich hier einfach so viel besser als bei sendungen wie dragon ball. ist ja auch nur meine meinung, jeder kann doch wohl seine haben oder?


    für mich ist sie witzig, mit viel action, spannung und trotzdem noch tiefgründig. die gesamte pain story, madara, so viele tolle geschichten, so viele unterschiedliche helden, von rock lee bis hin zu sai. es hat halt sehr viele fassetten, die viele animes leider nicht haben, aber im gegensatz zu anderen anime sendungen die leider viel zu wenig folgen hatten, hatte naruto ja auch die zeit dafür.


    klar gibt es witzigere: gto, opm, etc.
    klar gibt es bessere action: akira, hellsing, etc.
    klar gibt es bessere stories: urotsukidoeji (ja kenn ich auch chojin ;)), etc.
    aber hier kommt alles zusammen, der anime an sich ist spitze.

  • Jedem sei seinen Meinung zu Naruto gegönnt. Ich selbst habe Naruto Jahrelang geliebt. Aber was daraus wurde, ist einfach nur eine Schande. Wir sind hier im Anime Bereich und ich hab keine Ahnung wie weit Shippuuden im Moment ist, will daher das Ende auch nicht spoilern. Aber wie Naruto zuende geht, ist mit das schlechteste, was ich je gesehen habe. Es ging ja schon ab dem Pain Arc steil Bergab, aber wie es Kishimoto hintenraus so gegen die Wand fahren konnte, ist mir unbegreiflich. Ich hatte zeitweise sogar denn Eindruck, Kishimoto verarscht uns alle nur noch und will das wir sein Werk, Naruto, hassen. Eines steht für mich jedenfalls fest, er hatte zum Ende hin einfach keinen Bock mehr drauf.

  • Naruto geht gerade echt unter wie die Titanic... ^^"
    Hätte nie gedacht dass einer meiner 'Lieblingsanimes' (der 'großen' Animes (Naja, ich hab langsam das Gefühl, Naruto ist nur groß, dank den Fillerfolgen xD)) so versaut werden können. Ich schau es seit Wochen nicht mehr. Dann warte ich lieber bis es komplett beendet ist. Damit ich zukünftige Filler umgehen kann ^^" Die auch mit Garantie auftauchen werden.
    Kaum fängt die Hauptstory wieder an. Wird es schon nach 1-2 Folgen durch einen Filler vernichtet.... und dann wieder 10000000000000000 Jahre Filler.. und wieder die Hauptstory.... usw
    Kotzt derbe an!

  • Jaja das mit mir und Naruto ist so ne persönliche Sache.


    Schon seit der ersten ausstralung auf RTLII begeistert von dem Jungen in dem der Fuchsdämon lebt.
    Und natürlich vom coolen Sasuke dessen Kampfstils und Jutzus einfach unschlagbar sind.
    Schon in der 3. Folge oder so, wo sie Kakashi die Glöckchen abnehmen müssen und Sasuke sich dann mit Kakashi in den Einzelkampf wagt war er mein Lieblingscharakter.
    Ich mein das krasseste sind die Charakter entwicklungen.
    Eigentlich kein Spoiler, es ist allgemein wissen, aber trotzdem:


    Unglaublich schöne Story.


    Für jeden der auf Krasse Kämpfe steht auf richtig gute Charaktere die sich von Folge zu Folge weiter entwickeln ein muss.
    Es ist einfach etwas, was meine Kindheit begleitet hat und ich werde es auch nicht mehr so einfach vergessen können.


    Klar ist es im Moment nervig mit den Filler folgen. Aber wenn ich dran denke wieviel Naruto mir schon gegeben hat, kann ich es aushalten und bis zum Ende warten.
    Auch wenn ich sauer bin, da das alles aus Kommerzgründen passiert.


    Ich bin sehr gespannt auf das Ende im Anime und freue mich schon sehr darauf wie es nach der Geschichte von Naruto weiter gehen wird.


    A half moon, it has a dark half and a bright half, just like me…


    Yuno Gasai
    Mirrai Nikki

  • Ich finde Naruto, also auch die weitere Reihe ("Boruto" steht leicht im Abseits in irgendeinem dbz verse), ist eine animeserie fuer japaninteressierte bishin 'meistergrade'

    es gibt kaum ein anderen anime, das japan so aestethtisch in seiner antiken oder aelteren form praesentiert.

    ich kenn sonst nur noch kurzfilme von genji monogatari, samurai chamoploo und ghibli filme, (sofern man die noch mitzu nehmen moechte)


    die neueren animes wie psycho pass, tokyo ghoul, one punch man und highschool of the dead, beelzubub (die gesamte highschool anime kategorie, als auch sci fi) beschreiben japan etwas unzugaenglicher oder modern weltoffen.


    naruto besticht vorallem mit schmuck, kosmetik und baustil, kleidung.

    also wer wirklich ein harter japan cosplayer, ehrwuerdiger japaner, oder einfach stillvoll asiatisch aussehen moechte sollte sich naruto anschauen.

    aber auch kunstinteressierte. die eine abstecher in alte japansiche kunst und sagenmaerchen machen moechten sollten sich naruto anschauen.


    von der ninjakunst allein, ist naruto zwar in teilen brauchbar, aber da find ich ein duesteres martial arts ninja gaiden oder ninja assissin filme oder gamaran kostenguenstiger beziehungweise martial arts spezialisierter.


    naruto grosses go fuer aeltere japanische maerchen, kunstgeschichte.

  • Ich habe mich lange Jahre geweigert Naruto zu schauen. Nun bin ich fast durch. Mir fehlen "nur" noch 5 Staffeln von Shippuden.


    Zurecht habe ich mich geweigert.


    In Anbetracht wie alt es ist und was damals an Möglichkeiten zur Verfügung stand ist es okay, aber nichts atemberaubendes.


    Von Anfang bis zu dem Punkt an dem ich aktuell bin, hat mich nicht wirklich etwas aus den Socken gehauen. Unlogische Handlung. Unlogisch gezogene Entschlüsse. Ja, es gab das ein oder andere Tränchen, aber mehr bin ich ... enttäuscht und muss mich an den Kopf fassen weil es eine Story ist, die für mich nicht mit Argumenten handelt.

    Die Kämpfe allein finde ich ganz gut umgesetzt, ungeachtet dessen ob es nun Gut vs. Böse oder Gut vs. Gut ist. Das war okay, aber einer der wenigen Pluspunkte von meiner Seite aus.



    Entgegen meines Vorredners, finde ich nicht, dass Naruto dem Sinnbild des alten Japans spricht. Guck dir mal Inuyasha an. Dort siehst du ein landschaftlich, einigermaßen realistisches feudales Japan - ebenso in Punkto Bekleidung, Alltag etc... nicht in Naruto.


    Go, steinigt mich, weil ich Naruto nicht mag.

  • Ich habe irgendwie immer noch nicht den großen Endkampf im Ninja Krieg geschaut. Boruto im Anschluss habe ich reingeschaut. Irgendwie habe ich da aber nicht dieses Gefühl, dass dies nur eine Erfolgsfolgende Serie ist und darum weitergesponnen wird.

  • Also ich persönlich mag Naruto sehr. Ich habe es vor kurzem fertig geschaut und muss sagen, dass ich es sehr genossen habe. Ich habe auch einige Tränen vergossen. Ich fande die Inszenierung der Kämpfe sehr gut gelungen (bis auf ein paar Ausnahmen) und finde nur das Ende hätte besser sein können.


  • Bei mir ist es ähnlich, Naruto war auch mein erster Anime. Ich fande aber teilweise den Ninja War Arc auch noch gut. Wäre er etwas kürzer gewesen, wäre es sehr gut gewesen. Naruto war halt dann so stark, weil er den Eremitenmodus gemeistert hat, also seinen Sinn hatte das schon. Jiraiya z.B. hatte ihn nicht gemeistert, weswegen Naruto dann auch stärker war als er.