Serien oder Filme?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mal ne spontane Frage von mir, schaut ihr lieber Filme an oder lieber ne Serie?


    Bei mir (Lili/Lindsey) selber is das ja sehr gemischt, mal so, mal so, je nachdem was läuft und zu welcher Jahreszit, im Sommer schau ich nicht viel Fernsehn.



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

    Einmal editiert, zuletzt von Lumina ()

  • Ich bin Fan von Beidem. Und was mir lieber ist, kommt ganz drauf an. Wenn ich zum Beispiel eine Staffel "Lost" vor der Flinte habe, dann hält mich kein Film davon ab, diese Staffel in einer hochkonzentrierten Dosis in mich aufzusaugen. Auf der anderen Seite gibt es genügend Filme, für die ich so ziemlich jede Serie links liegen lasse. Im Gesamten schaue ich mehr Filme als Serien...

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • eindeutig serien, da is die handlung nich auf 2 std begrenzt, dadurch kommt doch fast nix gutes zusammen ._.

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

  • Es kommt drauf an... es gibt ja auch schwachsinnige serien ^^ filme gefallen mir ganz gut, aber das geht mir teilweise zu schnell vorbei und manchmal sind da auch aufgrund der kurzen zeit viele unstimmigkeiten. bei serien kann man das etwas ausfeilen... ist eigentlich beides ganz nett...

  • dann sind die aber meist mit absicht schwachsinnig, siehe scrubs :D

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

  • Ich find das völlig egal. Bei manchen Filmen wär ne Serie besser, weil sich eventuell mehr draus machen lässt. Bei manchen Serien würd ein zwei Filme reichen, weil die Geschichte zu schnell langweilig wird.

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Also, ich finde beides klasse. Wobei bei Serien und so kann man eigentlich nie wirklich wissen, was als nächstes kommt. Bei Filmen ist es meistens schon eindeutig, sind dann aber auch besser als Serien. Ich würde doch für Serien stimmen ^^

  • Kann ich so nicht wirklich unterscheiden... In beiden Fällen gibt es Meistwerke. Ich persönlich schaue aber mehr Serien als Filme. Das liegt zu einem daran das ich mich extrem für die Charaktere und deren Entwicklung interessiere. Eine Serie kann ich außerdem über einen längeren Zeitraum verfolgen. Zudem ist da der Faktor des:" Wie geht es denn bloß weiter?" vorhanden.

  • Im Normalfall Serien. Aber nur wenn ich sie nacheinander schauen kann ^^
    ich mags einfach nicht zwischendurch immer warten zu müssen bis die nächste folge kommt.

  • Filme. Denn bei einer Serie entstehen leicht Lücken, wenn man mal Folgen verpasst. Bei Animes bevorzuge ich aber Serien. Hier besteht keine Gefahr von den Lücken, weil ich mir Animes auf DVD ansehe.

  • Ich bevorzuge keines von beiden^^ Beides ist toll.
    Filme wegen der längeren Laufzeit und keine Wartezeit auf die weiterführende Story^^
    Serien gerade wegen der Storyerzählung^^ Ich finde es gibt nix spannenderes als gespannt auf den nächsten Teil zu warten um zu erfahren wie es weitergeht...
    Wenn ich mal ne Folge verpass wird se einfach im I-Net angeschaut xD

  • Ich schaue lieber Filme, zumal ich ohnehin nur selten fernsehe und bei Serien wohl meistens vergessen würde, einzuschalten.
    Manchmal sehe ich aber auch Serien, wenn ich sie gut finde und solange sie nur einmal die Woche kommen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich keine Zeit habe oder das Einschalten vergesse, auch geringer. Einen Video- oder DVD-Rekorder besitzen nämlich nur meine Eltern; ich selbst habe keinen.


    Bei Animes ist es wieder was anderes, da ich die normalerweise ohnehin nicht im Free-TV schaue, sondern auf DVD.
    Vor sechs Jahren wäre das was anderes gewesen... aber heute... ^^"

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.