Wir brauchen den ACG Fun Gamer Clan :D

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Tim-kun Oke, das wusst ich nich.


    Aber meh. Find den Gedanken hinter einem richtigen Clan schon cooler als einfach nur ne Gruppe.
    Ein Clan bildet ja schließlich auch evtl mal bei Clanmatches Teams oder so.
    Die einfache ACG Steamgruppe ist ja eher ne Art Bekennung, dass man zur ACG an sich gehört?

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • So, gerade nochmal mit Froschi zusammen gesetzt und das mit den Gruppen geklaert. ;) Wir haben uns auf Folgendes geeinigt:


    Die von mir erstellte Gruppe (http://steamcommunity.com/groups/AnimeCommunityGermany) ist offen fuer alle und jeder, der Lust hat, kann dort joinen - einfach um Zugehoerigkeit zu zeigen. Die neue Gruppe von Frosch repraesentiert hingegen (http://steamcommunity.com/groups/acg-gaming) den von euch vorgeschlagenen Fun Clan, mit dem man an Wettbewerben teilnehmen kann.


    The game is on!

  • Ist eine nette Idee. Trägt sicherlich positiv zum Forums-Klima bei.
    Leider bin ich was Streamen - Let's Plays und Clans angeht schon mehr als besetzt.
    (Kein wunder mit 3 Kanälen) Wünsche euch aber viel Erfolg und würde mich
    ebenfalls freuen wenn das ACG sowas hätte. (:

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Ich wär auch gern dabei! Habe Frosch ne Freundesanfrage bei Steam geschickt. Mein Name: TheAtomicMarshmallow

  • Ah, ok. Danke für den Hinweis @InSacredFlames. Hab dich dann mal dem Clan hinzugefügt.
    Wär super, wenn ihr dabei sein wollt und mich bei Steam added, dass ihr auch euren ACG Nick hier angebt oder mir bei Steam schreibt.


    Yo Clankürzel is ne feine Idee!
    Habs bei Steam als :[ACG]: angegeben, alles andere war schon vergeben. :D



    BTW Ich erinnere dran, dass die Steamgruppe "ACG Gaming Clan" wirklich als Clan angesehen werden sollte/könnte. Falls ihr also an dem Clan-Projekt teilnehmen wollt, tretet bitte der Gruppe bei bzw sagt mir bescheid.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Wir sollten dementsprechen vllt mal alle auf einen TS gehen um ein wenig darüber zu reden. Damit noch n bisschen Struktur hineinkommt.
    Dort können wir auch dann nochmal genauer klären welche Games etc. Bzw austauschen was für Games man so hat und welche man mal zsm zocken kann.

  • Find ich ne gute Idee. So lernt man sich auch mal kennen. Müsst man sich nur auf nen tag und uhrzeit einigen. Vermutlich ein Samstag Abend? Meinetwegen direkt heut. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich finde es auf jeden Fall interessant.


    Zudem bin ich in Spielen wie:
    - BF4
    - CS:GO
    - TF2
    - LoL
    - Dia 3
    - DayZ
    - WoT
    - PS2
    vertreten.


    Das Ding ist, dass ich dort - wenn überhaupt - mit ein bis zwei Kollegen aus der alten Spielerzeit rumrenne, sofern die mal on sind. Also Grundsätzlich alleine. Hat aber wohl auch damit zu tun, dass ich natürlich nicht mehr so viel daddel wie damals (Deutlich weniger ^^). Arbeit und Familie nimmt den meisten Platz ein.
    Trotzdem reizt es, seinen Nick mit nem Clantag zu verzieren und mal ein paar Leute zu haben, die man antexten kann bzw. mit denen man in einer Gruppe spielt, wenn man on kommt.


    Will nur nicht so eine stressige Hardcore Regelung a la:
    - 3x Training die Woche! Pflicht sonst kick!
    - TS / Skype ist Pflicht!
    - Anwesenheit muss xy Stunden in der Woche betragen!
    - wir wollen zwingend und mit aller Gewalt Platz xy in der ESL-oder-wo-auch-immer-erreichen!


    Wenn das machbar wäre, dann trete ich gern bei. Wird bestimmt lustig.


    PS: Und ich weigere mich, CS 1.6 gegen Tim zu spielen... Das... Hm... Macht mir keinen Spass... ^^

  • Oh oh 8o Na da mach ich doch auch glatt mal mit!


    Aktive Spiele:
    CS:GO
    Final Fantasy a Realm Reborn
    Diablo 3


    Würde Spielen:
    Guild Wars 2<- Wollte schon immer mal in GW2 reinzuschnuppern aber alleine hatte ich nie den Elan und die Lust
    League of Legends <- Würde ich auch wieder anfangen, sofern sich Leute dafür finden, ich hatte es 4 Jahre aktive gespielt und besitze auch LCS Erfarhung -S4 D2 @Kagomechan Hop rein mit dir


    Ansonsten bin ich für alles offen besitze TS/Skype die Möglichkeiten zu Streamen oder aufzunehmen/Editing @Frosch Ich hab dich mal ganz unverblümt geaddet in Steam!
    bin ich auch dafür, dass wir uns alle mal in TS zusammensetzen

  • Ich schließ mich auch einfach mal an, bin aber zur Zeit eher in ner Singleplayer-Phase ^^


    Mal ein paar meiner Games:

    • League of Legends
    • World of Tanks
    • DayZ
    • theHunter
    • TERA

    Sonst kann man mich auch für Shooter begeistern wenn sich ein paar Leute sammeln :)
    Auf Steam heiß ich genau so