Kino oder DVD?

  • Ich gehe eher seltener ins Kino, nur bei speziellen Filmen die ich mag wie z.B Iron Man oder die Avengers.


    Finde DVDs bzw Blu Rays besser, schön zu Hause in Ruhe anschauen. ^^

  • kommt auf den Film an, aber im zweifel immer die DVD, da hat man den Film einfach sicher, und muss nicht dafür zahlen ihn ein mal zu schauen, und danach nicht zu haben...
    viele filme schau ich aber auch nur im kino und danach nie wieder, auch wenn ich sie ganz gut fand.
    und bei vielen filmen merkt man ja auch, dass sie für die große leinwand gedreht wurden.

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Im Grunde finde ich DVD viel sinnvoller und praktischer. Die ganzen anderen Besucher im Kinosaal stören einem nicht, man kann alleine oder mir Freunden gemeinsam einen gemütlichen Filmeabend machen und sich auf dem Sofa mit Snacks und einem Getränk breit machen. Kostengünstiger ist das sogar auch noch ^^


    Aber wenn ich schon ins Kino eingeladen werde, dann sage ich ganz bestimmt nicht nein :D

  • Es gab ne Zeit da bin ich sehr oft ins Kino gegangen, dort ist das Feeling einfach viel besser. Aber mitlerweile hat sich das gelegt so das ich nur noch gelegendlich ins Kino gehe. Ich warte dann lieber auf die DVD und schaue mir den Film dann gemütlich zuhause auf dem Sofa an. ^.^

  • Ich finde DVD auch viel besser ^^ Wie Kuraiko schon geschrieben hat stören die anderen Besucher nicht und man kann mit seinen Freunden sich gemeinsam einen Filmeabend machen während man sich auf Bett oder Sofa gemütlich macht... Es ist auch viel Günstiger als Kino da man die DVD sich immer wieder ansehen kann ^^ Im großen und ganzen ist DVD vieeeel besser aber ich guck trotzdem meist über den PC :P

  • Da kann ich allen Vorrednern nur zustimmen, zumal man echt immer besser an richtiges Kino-Feeling zu Hause kommt, als früher.
    Surround Systeme die vor allem Blu-Rays mit DD wiedergeben, sind für mich dann schon fast Kino, dazu habe ich bei mir einen 60" Fernseher, die Größe reicht damit also auch gut aus.
    Heimkino ist einfach echt bezahlbar geworden, wenn man sich mal online nach Preisen umschaut. Zumal ja heutzutage auch viel mehr Video-on-Demand geschaut wird, als wirklich Blu-Ray oder DVD... :)


    LG
    shippudx

  • Eigentlich bin ich ehrlich gesagt eher für's Kino, und
    so teuer ist es bei uns nun nicht. Es macht großen Spaß,
    dort abends mit einigen Freunden hinzugehen. Es wird
    einfach jedesmal so bescheuert, und danach' geht's dann
    immer noch schön durch die Stadt. :D

  • Bei mir ist es Beides Kindo gehen und wenn es dann auf DVD raus nochmal zuhause anschauen. Bisher hab ich jeden film wo ich im kino war auch auf DVD bis auf Robocop den hol ich mir net.
    Ach ja ich gehe meistens aber net abends ins Kino weil da echt zu viele affen drinnen sind die meinen sie müssen dann dumm rumlabern und dann den film kaputt machen mit ihren sinnlosen gelaber......

  • ich mag kino eig nur wenn es ieinen tollen film gibt der noch nich auf dvd raus is, sonst mag ich es gar nich weil alle sind laut, man muss sich durch die reihen quetschen, alles is voller popcorn, das ich nich mag, weshalb ich mir immer nur ne cola hole, vor allem, wenn vor die jmd anfängt zu weinen, weil der film so "tragisch" ist und du dir nur denkst: wtf? (is ja nich schlimm wenn man weint aber bei miley cirus´an deiner seite O.ó)
    ich mags einfach lieber gemütlich zuhause mit familie auf dvd nen film zu schauen

  • Bin da ganz klar für DVD/Blu-Ray
    Ich mag es im Normalfall nicht ins Kino zu gehen wegen dem durchgequetsche, dann störende Geräusche von anderen Menschen(Essgeräusche oder wenn jemand während des Films redet),etc.
    Bei DVD/Blu-Ray kann man wiederum es viel besser geniessen und hat dazu noch Bonusmaterial was man im Kino nicht hat

  • Seitdem Cineplex fast alles aufkauft und seine eigenen Preise macht, ist Kino für mich immer unwahrscheinlicher - Preis & Leistung stimmen einfach nicht mehr. :/


    Damals am Kinotag im Cinetower noch 5 Euro oder so für egal welchen Film, das war immer klasse! Aber heute kommst man unter 11 Euro kaum noch raus. Mit 2 Personen und Getränken etc. ist man schnell mal 36 Euro los.. nur für eventl. 2 Stunden Spaß.


    Dann lieber die DvD holen, Freunde einladen und einen gemütlichen Abend machen :)

  • Ich bevorzuge das Kino, da ich es aber nicht mag, wenn die Leute ständig quatschen, es überfüllt ist, alle mit ihren Handys rumspielen, die einer Taschenlampe gleichen, ihre Füße auf meine Lehne legen oder mit Popcorn rumwerfen, gehe ich meist erst, wenn der Film schon etwas länger im Kino ist.

  • Ich bevorzuge das Kino, da ich es aber nicht mag, wenn die Leute ständig quatschen, es überfüllt ist, alle mit ihren Handys rumspielen, die einer Taschenlampe gleichen, ihre Füße auf meine Lehne legen oder mit Popcorn rumwerfen, gehe ich meist erst, wenn der Film schon etwas länger im Kino ist.


    Sign so läuft es bei uns im Kino auch ab, nur das nich ein bissel rumfliegt, da fliegen auch Flaschen und Popcorn Eimer, deshalb schau ich es mir lieber auf DVD an wenns draußen ist.

  • Ich hole mir all möglichen Scheiß für mein Heim, nicht nur die Kinofilme. Habe mittlerweile zu viele
    Filme hier herumliegen - was aber nicht wirklich stört.
    Ins Kino gehe ich nur bei Filmen, wo ich wirklich sage "Hey, die sind super, die unterstützt du durch Kino und DVD/Blu-Ray - da sie es wert sind!" Ansonsten gehe ich nicht, ich kann mein Geld besser anlegen, wie z.B. in ein paar neue DVDs/Blu-Rays. :D



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • Es kommt darauf an wie ein Film mir zusagt. Bei Filmen an denen ich wirklich interesse habe gehe ich auch mal ins Kino. Ansonsten bin ich eher der DVD/Blu-Ray schauer. Ich mach es mir lieber gemütlich zuhause und schaue einen Film in ruhe als evtl. irgendwelche Störungen von Anderen zu haben.
    Inzwischen nimmt meine Blu-Ray, langsam aber sicher, zu ^^
    Manchmal ist es aber auch, dass man von einem Kinofilm enttäuscht wird und das Geld futsch ist. Bei einer DVD/Blu-Ray kann man diese im Notfall zurückgeben bzw. wieder verkaufen.

  • Damals am Kinotag im Cinetower noch 5 Euro oder so für egal welchen Film, das war immer klasse! Aber heute kommst man unter 11 Euro kaum noch raus. Mit 2 Personen und Getränken etc. ist man schnell mal 36 Euro los.. nur für eventl. 2 Stunden Spaß.


    Donnerstags war der doch, oder?^^ Früher war ich auch so gut wie jede Woche am Kinotag dort und mittlerweile hat sich das nur noch auf sehr wenige Filme beschränkt.
    Oft gucke ich mir einen Film dann auch erst über einen Stream an, wird bei gefallen dann aber auch auf DVD / Online gekauft.


    Glücklicherweise habe ich einen Freund, dessen Vater hier bei Warner arbeitet und so recht billig an die meisten DVDs kommt :P Entsprechend groß ist seine Sammlung an FIlmen daheimmmm :)

  • Kino, wegen persönlicher Probleme eher seltener. Ich greife dann eher zur DVD aus meiner Sammlung. :biggrin:

  • Es muss für mich schon so einiges passieren oder gute persönliche Gründe geben, um für einen Film ins Kino zu gehen. Da ich ein sehr geduldiger Mensch bin, warte ich gerne auf ein handfestes DVD-/Blu-ray-Release für die heimische Sammlung. :whistling:

  • Es geht beim Kino doch nicht rein um den Film ansich sondern um das Erleben und das Ambiente und das ganze Drumherum. Sowas kann man nicht zu Hause vor dem Fernseher oder am PC haben.

    Klar wenn es um den reinen Inhalt geht, habt ihr alle Recht, man kann es heute stremaen oder auf DVD / Blu-Ray ansehen, sammeln und bei nicht gefallen wieder verscherbeln. Aber man bekommt nicht das Feeling und das Erlebnis geliefert wie es in einem Kino ist. Ich kann mich noch nach Jahren an einen bestimmten Film erinnern, den ich im Kino gesehen habe und es ist bei weitem nicht ergleichbar wenn er dann in der Glotze oder als Stream auf dem PC läuft.

    Man geht meist mit Freunden oder Kumpels hin, das anstehen, Popcorn kaufen, der große Saal, der Sound (das kann niemand nachmachen!!!) und später das gemeinsame austauschen über den Film. Meist geht man dann noch etwas Essen oder unternimmt es gemeinsames. Das ist ein Rundumpaket und das bleibt einem dauerhaft in Erinnerung.

    Natürlich kommt es auf den Film an und man überlegt es sich zweimal ob man hin geht oder nicht. Darum ist es eben etwas besonderes, sowas auf einer großen Leinwand zu erleben, und da kannst Du den noch so tollen XXL-Bildschirm in 4K Auflösung haben. Wenn Du in einem Kinosessel sitzt, und der Sound über die Megaanlage dröhnt, kann jeder noch so tolle Heimanlage einpacken. Das macht das Erleben des Films einzigartig und das Drumherum, sprich das gemeinsame Erleben mit Familie/ Freund / Freundin oder Kumpels mit dem davor und danach macht den einzigartigen Charme des Kinos aus.

    Und das ist mir dann auch das Geld Wert. Klar kann man wie eine Erbsenzähler vorgehen und sagen, dass man es zu Hause billiger bekommt und dann auch so oft ansehen kann wie man es möchte, aber das Feeling und das Erlebnis, vor allem mit den Anderen, kann man eben nicht kaufen. Und die Erinnerung an sowas ist unbezahlbar. :up1: