Kino oder DVD?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was habt ihr lieber? Einen Film im Kino ansehen oder lieber warten bis er auf DVD rauskommt und den dann (egal ob gakuft oder in der Videothek geliehen) zu Hause ansehen?


    Also wir gehen ja selten ins Kino, wir warten immer lieber bis die Filme aud DVD raus sind und schauen diese dann gemütlich zuhause mit unseren Freunden an, weniger trubel, weniger lärm und vorallem . . . billiger (Videothekmitglied is)



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • es kommt da ganz auf den film an, filme die auf den ersten blick, nach einigen trailern sehr vielversprechend aussehen sind mir auf jeden fall zuerst das kino wert, bei anderen, wo ich mir mitunter nicht sicher bin , warte ich lieber auf die dvd bzw auf die ausstrahlung im TV oder bei Premiere.


    letztendlich kaufe ich mir auch nur die dvds von filmen die mir sehr gefallen

  • Also ich gehe lieber ins Kino um mir einen Film anzusehen. Allerdings kommt es auch drauf an, ob der Film mir im Trailer zusagt oder nicht. Wenn ein film mir durch den Trailer nicht richtig zusagt oder ich mir nich ganz sicher bin ob es sich überhaupt dafür lohnen würde ins kino zu gehen, leih ich mir ihn lieber später aus.



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • In erster Linie geh ich lieber ins Kino, weil die Atmosphere krieg ich zuhause einfach nicht, ich meine nicht, die störenden Leute, dass klingeln des Handys während man den Film schaut oder die Leute, die ihr Popcorn durch die gegend schmeißen. Sondern einfach das große Bild und den Super Sound.
    Klar leih ich mir auch Filme aus und so, aber das liegt wohl mehr daran, dass das Kino so teuer ist. Aber, wenn der Film sehr gut war, dann kauf ich mir den auch gerne als DVD. Einfach weil ich ihn haben will und mir ihn, wann ich will ansehen kann.


    Fazit:Also so oder so alles hat ihre Vorteile und nachteile, aber wenn das Kino nicht so teuer wäre würde ich lieber ins Kino gehen als auf die DVD zu warten...

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Generell mag ich es lieber, Filme in Kino anzusehen. Die Atmosphäre ist einfach viel eindrucksvoller, wenn man etwas wie zum Beisiel der Herr der Ringe auf einer großen Leinwand anschaut als daheim auf dem Fernseher.
    Andereseits ist Kino sehr teuer, da kann man sich nicht jeden Film anschauen. Da ist es dann wieder besser, die DVD für ein paar Euro auszuleihen.
    Bei so gut wie allen Kinofilmen mach ich sowieso beides, ins Kino gehen und ihn dann auf DVD aus der Videothek ausleihen.
    Beides hat also Vor- und Nachteile, Kino ist zu teuer, hat aber eine bessere Atmosphäre, DVD ist billiger, da hat man aber einfach nicht dieses Kino-Feeling...


    Greetz

  • Also da die dritte Möglichkeit hier nicht angegeben ist *pfeiff* :rolleyes:


    Natürlich Kino! Das ist einfach grösser, lauter und besser als zuhause *g* Wobei ich sagen muss, dass ich nur wegen sehr ausgewählten Filmen ins Kino gehe und mir alle anderen andersweitig anschaue ;)

  • Eigentlich ist das für mich kein Thema - was ich im Kino sehe kommt sowieso auf DVD nach Hause und darüber hinaus noch einiges mehr. :thumbup:


    Aber was das Kino angeht: Im Prinzip gehe ich gerne hin, meine zweite Heimat sozusagen. Aber in letzter Zeit wird es einem immer schwerer gemacht, einen Kinogang zu genießen. Ich rede hier von Leuten, die es ums Verrecken nicht schaffen, das Handy im Saal auszuschalten, von Leuten, die lautstark zu jeder Szene ihre Meinung kundtun müssen oder einfach anderweitig Krach machen oder Störungen verursachen. Einmal ist es sogar so gewesen, das einer von der hintersten Reihe Bierverschlüsse nach vorne geworfen hat.


    Kurz, die wenigsten gehen heute noch ins Kino, um den Film zu genießen, sondern um Blödsinn zu treiben. Das macht es einem Zuschauer, der sich der Atmosphäre eines Films hingeben will, sehr schwer...

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Für mich kommt es auf den film drauf an^^ sowas wie harry potter z.b da mag ich lieber ins kino gehen,weil mir das zu lange dauert bis er auf dvd herrausen ist, ausserdem ist das feeling besser. Ansonsten bin ich auch lieber die,die es sich zu hause gemütlich macht und da dvds schaut, ist auch viel billiger.

  • Ich mags eher auf DVD und das zu hause.
    Ist doch viel chilliger, auserdem kann man stop machen wenn man kurz was erlefigen will.
    Und vom feeling her... mir reicht mein heimkino system :D

  • DVD.


    Das ist günstiger, denn eine DVD kann man sich mehr als nur einmal ansehen und muss dafür nicht immer wieder neu zahlen. Zudem ist es nicht so umständlich. Für einen Kinobesuch muss man erst ins Kino gehen oder fahren, sich an der Kasse anstellen, auf den Film warten und so weiter. Eine DVD dagegen braucht man nur in den DVD-Rekorder zu legen und auf Play zu drücken. Man spart sich somit also auch Zeit. Ein weiterer Vorteil ist, dass es nicht so laut ist. Denn im Kino wird man schnell von anderen Mitschauenden gestört, weil sie beispielsweise miteinander reden.

  • Ich sehe Filme ehrlich gesagt meistens erst dann, wenn sie ohnehin im Free-TV kommen.


    Wenn mich ein Film sehr interessiert oder die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass er mal im TV kommt, kaufe ich mir aber auch die DVD. (Also v.a. bei Anime-Filmen, obwohl Arte auch schon Hayao Miyazaki-Filme gezeigt hat und Viva oder Super RTL ja auch schon Anime-Verfilmungen brachten. ^^)


    Ins Kino gehe ich sehr selten, und wenn, dann meistens mit einer Freundin. Zuletzt war ich in der Verfilmung des Mangas von Jiro Taniguchi, "Vertraute Fremde", die ich sehr stimmungsvoll fand. Vor Jahren war ich in "Spiderman" und verstehe deshalb, dass einige auch deshalb ins Kino gehen, weil Action-Effekte, wie sie in "Spiderman" vorkommen, im Kino viel mitreißender und "cooler" wirken als auf einem kleinen Fernseher. ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ich mag beides sehr gerne.
    Kino gehe ich immer mit meinen Mädels. Zu viert oder zu fünft ins Kino gehen macht schon Spaß. Und vor allem wenns nur Frauen sind. Da ist Spaß vorprogrammiert. Und es kommt natürlich auch auf die Filme an. Wenn sie mich interessieren, schaue ich sie mir im Kino an. Manchmal hab ich aber keine Zeit und kann sie mir dann doch nicht im Kino anschauen. Dann hole ich sie mir auf DVD und dann schau ich sie daheim mit ganz viel POpcorn ^^

  • Ich persönlich gehe lieber ins Kino.


    Schaut euch mal beispielsweise den neuen Resident Evil Film in 3D auf der riesigen Leinwand mit Kino-Sound an.


    Und dann im Gegensatz dazu die billige DVD-Variante.
    Ich finde, Kino wird immer besser bleiben, trotzdem kaufe ich mir gute Filme auch auf DVD.


    Letztlich hat das Kino allerdings ein weitaus besseres Feeling.

  • Das ist so eine Sache.
    Ich gehe persönlich selten ins Kino da das nächstbeste schong gut 30 Autominuten weg ist, darüberhinaus ist es in Österreich und etwas teuerer. Überhaupt fallen Kinobesuche zumindest bei mir immer teuerer aus als wenn man einen Film zuhause sieht - zumindest geht das mir so. Warum? Parkplatzgebühr, Drink & Food und sich dann dazu erweichen lassen für ein bis zwei Leute die Tickets mitzubezahlen. Schnell ist so ein Kinobesuch dann 30 - 40 € teuer. Dafür bekommt man auch schon die DVD / Blueray.


    Dem gegenüber steht Uuhause eine DolbyDigital 7.1 Anlage mit 40" LCD. Meiner subjektiven Meinung nach klingt sie besser als der A oder B-Saal meines Favokinos das ja groß mit Dolby Digital EX etc. wirbt. Und trotzdem rauscht es in stillen Passagen ganz gewaltig, die Leinwand-Center übersteuern gewaltig und wenn der Vorführer kein Händchen für die im-Saal-Feinabstimmung hat dröhnt es einfach nur noch laut und verzerrt, auch die Mehrkanalabstimmung der Kinoprozessoren lässt auch je nach Film zu wünschen übrig. Naja ist halt doch eher für die Masse ausgelegt und jeder soll irgendwie ein realistisches Kinoerlebnis bekommen. Als einzig schwer zuhause umzusetzen erscheint mir eine 10-20 Meter Leinwand :lol: da punktet natürlich der Kinosaal.


    Fazit: Kino nur in Begleitung und wenn es der Film auch wert ist als Massenerlebnis wahrgenommen zu werden ansonsten. Bisschen warten, Silberscheibe kaufen und zuhause entspannt mit einem subjektiv massiv besseren Bild- und Tonerlebnis.

  • Hmmm das kommt ganz drauf an.


    Also eigentlich mag ich lieber DVD. Man kann sich entweder in sein Bett kuscheln und gemütlich gucken oder aber mit seinen Freunden über alles und jeden im Film lautstark lästern und sich einen ablachen ohne Rücksicht nehmen zu müssen.
    Wenn jemand bei einer spannenden Stelle laut ist, kriegt er was an den Kopf geschmissen und gut is :D .


    Im Kino geht das jedoch nicht so ganz (ja doch klar GEHT das - ist aber nicht ratsam xDDD).
    Kino ist echt teuer :/. Aber Harry Potter oder Jack Sparrow in riiiieeesengroß ist natürlich sehr toll =3.



    Naja, ich gehe eigentlich nur ins Kino wenn da echt ein Film ist den ich UNBEDINGT sehen will. Danach wird er dann auf DVD geholt :D aber einmal Kino muss sein zB bei Fluch der Karibik, Harry Potter *sich klein mach* Twilight :whistling: xD... joa ö.ö


    Man muss natürlich auch ans Essen denken - für das Geld, dass ich im Kino für ne kleine Tüte Popcorn ausgebe bekomme ich bei Aldi/Lidl/Plus genug Popcorn für alle meine Leute Oo.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Hmm also ich mag Kino, ist eigentlich ganz toll, Dunkel, Laut, Großes Bild, jedoch Teuer, Oft störungen und im Kinosaal sind immer irgendwelche idioten die blödsinn machen und somit einen den besuch versauen.


    Da kann man besser sich nen Beamer leihen, warten bis Eltern weg sind, aufdrehen, abdunkeln und selbst Popcorn machen.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Im Kino ist das Feeling besser, aber trotzdem kann DVD von Vorteil sein, zum Beispiel bei den Extras :)

    Remember remember the fifth of November
    Gunpowder, treason and plot.
    I see no reason why gunpowder, treason
    Should ev
    er be forgot...