Online- oder Singleplayer-Games?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich zocke wenn ich dann was zocke meist nur Multiplayer-Online, irgendwie kann ich mit singleplayer nichts anfangen.
    Ich habe so viele ps3 games oder pc games die singleplayer sind aber ich verlier immer so schnell die lust auf die games.
    Keine ahnung warum aber naja.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Eigentlich ja beides, aber


    Singelplayer Games müssen mich schon sehr mitreisen damit ich sie bis zu ende Spiele und das machen leider die wenigsten so richtig gut.


    Bei Online bzw. Co-op Games besteht der Spaß halt meistens nicht in der Story (was natürlich auch sein kann) sondern eher darin etwas mit anderen Leuten zu spielen.


    Darum gewinnen bei mir mit knapper Mehrheit die Online bzw Co-op Games :)

  • Bei mir ist das auch unterschiedlich.
    Ich habe mal sehr intensiv ein MMORPG gespielt, also ein Onlinespiel.
    Auch Warcraft III (ja das ist schon älter) und Diablo III spiele ich gern.


    Aber wirklich gern Spiele ich Siedler 2+3 und Anno 1404, RollerCoaster Tycoon 2, also eigentlich reine Offline-Spiele.


    Also würde ich mich eher als Offline-Spieler einordnen.

  • Ich bevorzuge Onlinespiele.. wie LoL oder WoW .. wo ich eben mit anderen zusammenspielen kann..


    Aber mit Singleplayerspielen auf dem 3DS beschäftige ich mich auch sehr gerne in letzter Zeit.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Tendiere auch zum Singleplayer, weil ich mich so voll und ganz auf die Story des Spieles konzentrieren kann und alleine besser klar komme. ^^


    Ausnahmen sind Ego-Shooter, wie Battlefield, die spiele ich immer online.

  • Spiele beides sehr gerne, wobei das einzge Online Game was mich gehalten hat LoL ist, was ich auch immer noch Spiele.
    Sologames ganz klar die Gothic Reihe, die The Elder Scrolls Reihe ob jetzt Morrowind, Oblivion oder Skyrim und auch Spellforce.

  • Ich spiele fast nur Singleplayer Spiele, außer CoD, TESO und halt Games wo ein MP integriert ist/wurde und der nicht grottig ist ! :D
    Singleplayer lohnt sich für mich mehr, weil man da die Ressourcen auf einen einzigen Punkt fokussieren konnte was heißt bessere
    Qualität ! :3 Multiplayer ..naja sollte meiner Meinung nach immer nur eine Dreingabe sein bei einem Singleplayer Spiel.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich single gern vor mich hin - die meisten meiner Spiele sind eh ältere Konsolen-Spiele und daher nur für's lokale Zusammenspiel geeignet ;)


    Allgemein bin ich kein großer Freund von Online-Games, aber Ausnahmen gibt's natürlich immer :)
    WoW war eine davon, aber auch da habe ich eigentlich nur zusammen mit meinem Mann gespielt oder alleine - ich hab auch Gilden gemieden. Selbes gildet für Diablo III - hier spiele ich hin und wieder gerne im kleinen Grüppchen oder als Duo und ansonsten sehr gern allein; auch hier benötige ich keinen Clan um zu spielen.
    Bei Gilden und Clans fühle ich mich schnell in die Ecke gedrängt, weil oft erwartet wird, dass man gemeinsam spielt/raidet und ich habe keine Lust auf solche Zwänge - ich habe Phasen wo ich oft monatelang nicht spiele und für so was wird man dann gerne mal gekickt; also verzichte ich einfach gleich und lebe sehr gut damit ;)


    Spiele wie Heroes of the Storm meide ich wegen impertinenten Flamern ;)

  • Bei Gilden und Clans fühle ich mich schnell in die Ecke gedrängt, weil oft erwartet wird, dass man gemeinsam spielt/raidet und ich habe keine Lust auf solche Zwänge - ich habe Phasen wo ich oft monatelang nicht spiele und für so was wird man dann gerne mal gekickt; also verzichte ich einfach gleich und lebe sehr gut damit

    Das ist auch einer der Punkte wieso ich nur noch Ehrenmitglied bei einem ehemaligen Clan bin. Ich spiele nicht mehr aktiv, weil mir dieser Zwang,
    je älter ich wurde, immer mehr zusetzte. Dieses "du musst für dein Team immer da sein" das war mir irgendwann so viel, dass ich "Videospiele"
    für 1 Jahr + aufgegeben habe.. quasi wie eine Art Burn-Out. Spiele daher nicht mehr mit Zwängen ! MP nur noch bei Lust und Laune. :D
    Meine Ex-Clanfreunde wissen auch davon, ich darf noch den Clantag nutzen, aber spiele nicht mehr aktiv, was für mich wirklich gut ist.
    In "Gems of War" habe ich jetzt einen Clan eröffnet (ist ein Free to Play "3 Gewinnt Spiel" :3) weil man dort in einem Clan sein MUSS weil man
    ohne Clan nie alles bekommen kann - und alle Clans in denen ich war, dort sind alle immer seit 50+ Tagen nicht mehr Online.. deswegen hab ich jetzt selbst
    mal son Clan eröffnet. Hoffe das ich mit denen dann das Spiel besiegen kann. :3 Ist übrigens ein verdammt gutes Free to Play Spiel ! ^^


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich persönlich spiele auch gerne alleine. Aber gegen einen online Modus habe ich auch nichts. Beispiel wäre Dark Souls. Man kann das Spiel ganz in Ruhe durchspielen, ohne je gestört zu werden. Aber auf der anderen seite kann man dann dennoch mit Freunden zusammen spielen, ohne jegliche Probleme. Vor allem bin ich ein (J)RPG/Abenteuer Fan. Deswegen spiele ich auch oft alleine um das Spiel zu genießen. MMO's finde ich auch ganz nett, aber spiele sie auch oft alleine. Die einzigen Treffen mit Spielern wären dann beim handeln oder Raiden. Cläne habe ich schon seit langem gemieden, da es mir immer viel zu blöd rüberkommt, wenn ich dann und dann genau da sein muss und ggf. aushelfen muss wenn ich mal etwas anderes mache. Ich meine, ich spiele das Spiel und genieße es. Daher möchte ich keine Termine festlegen. Falls man das dann respektiert, trete ich denen gerne bei. Online spiele ich ab und an auch noch mit Freunden, macht dann auch spaß. Aber auf Dauer, jeden Tag, wie bereits erwähnt, nervt es dann doch. Kurz: spiele gerne alleine, auch online wenn es sein mag, aber die ganze Zeit auf anderen Spielern zu hocken nervt doch tierisch. Bei kleinen Gruppen bin ich gerne dabei.

  • Es kommt drauf an . Mit den Mulltiplayern hält es sich bei mir mittlerweile in grenzen, habe mal eine ganze zeit lang MMORPG gespielt , aber da ging irgendwann das Interesse verloren. Wirklich MP spiele ich nur noch Call of Duty und Little Big Planet. Vor allem LBP ist offline eigentlich undenkbar (für die die es nicht kennen, es hat ein ähnliches prinzip wie Minecraft, also mit anderen Spielern eigene Welten und spiele bauen usw)


    Auf der anderen seite liebe ich spiele wie Fallout und Skyrim . Wo ich einfach in eine andere Welt eintauchen kann und meine ganz eigene Story erlebe . Oder auch Games wie Beyond Two Souls und The Last of Us können mich sehr fesseln.


    So sehr Multiplayer auch Spaß machen ist mir ein Interaktives Spiele Erlebniss oder eine Tolle Story die mich Emotional berührt und mitfiebern lässt doch lieber.
    Also ich Tendiere schon eher zu SinglePlayer.

  • Lieber Singleplayer, da ich bei Multiplayergames meist keinen Bock habe, mir anhören zu müssen was für ein N00b ich bin, auch wenn ich die Spiele schon länger spiele als manch andere. Ich hasse es einfach wenn die Leute so tun, als hätte man ihr Lebenswerk zerstört, nur weil man nicht so spielt wie die, obwohl die oftmals selber einfach nicht teamfähig oder blind sind und eigene Fehler einfach nicht sehen - so nen Scheiß brauche ich nicht. Multiplayer ist zwar herausfordernder, aber eben auch in der Hinsicht Leute zu finden, mit denen es Spaß macht zu spielen.
    Außerdem bin ich eher jemand der Spiele wegen der Story spielt und da sind Singleplayergames einfach insgesamt unbestritten besser..

  • Definitiv Singleplayer, was große Onlinespiele angeht, habe ich nicht mehr die Zeit mich permanent darum zu kümmern, Gear zu farmen um mit mehr Leuten mit zu mischen, Rennspiele sind nicht wirklich mein Ding und bei Ballerspielen hat mein Aim estrem nachgelassen, genauso wie de Reaktionszeit, was es ehe rnur zu Ragespielen nach einer Zeit machen würde.


    Deshalb beziehe ich mich nur noch auf Singleplayerspiele, die aber ein Open-World aufweisen, das ist mit nämlich beim zocken (wenn man mal dazu kommt) sehr wichtig.
    Wenn es mich doch mal in den Multiplayer locken sollte, dann ist das nur zwanghaft um wie in allen Fällen die Archievments frei zu schalten. (Ich bin Gamescore und Trophäen-Jäger)


    Es ist viel angenhemer in meinen Augen, wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt sich in Ruhe auf die Couch setzt die Konsole (ich bin Konsolenspieler) anschaltet und in Ruhe die Spiele erkundscahftet ohne, dass man im Hinterkopf hat, "oh ich muss schnell mein Gwar aufbessern fürn nächsten Raid" oder sonstiges.
    Ein weiterer Faktor ist, viele Onlinespiele, die ich unter anderem gespielt habe kosten Geld, die Spiele waren zwar damals interessant, das Problem es geht erstens ins Geld und zweitens (was auch der Grund ist warum ich keine Onlienspiele mehr zocken kann xD) man gibt Geld aus und investiert hunderte oder gar tausende von Stunden in einem Spiel, was ggf. in ein paar Jahren dicht machen könnte, an bedenke man hat damals ein Game gespielt, Geld inverstiert, so wie viel Zeit und kommt nach 5 Jahren Pause zurück und bemerkt, oh das Spiel existiert nicht mehr.
    Für mich eine schlimme Vorstellung. ^^"

  • Ich personlich muss sagen, dass es immer auf das Spiel ankommt. Reine Multiplayer Spiele sind aufgrund des Zeitfaktors eher nicht das Wahre für mich und wenn auch nur zusammen mit Freunden. Habe da jedoch dennoch ein paar Spiele die ich Spiele wie z.B. Guild Wars 2 (PC), The Division (PS4), God Eater (PS4) und Kingdom Hearts Union χ (Mobile)


    Wirklich aktiv spiele ich davon jedoch nur KHUX, da es mit meiner Party durchaus spaß macht und man auch nicht gezwungen ist immer 24/7 dran zu sitzen um gut zu sein. Die anderen Games werden jedoch nur mit Freunden oder im Falle von God Eater solo durchgerockt.
    Ansonsten liegt meine Tendenz eher bei reinen Singleplayer und, wenn es denn mal aufgehen sollte, auch mal im lokalen Multiplayer da es einfach wesentlich spaßiger ist wenn man beisammen sitzt, anstatt immer nur ins Mikro zu blöhken.

  • Singleplayer, definitiv. Dazu muss ich aber sagen, dass ich kaum Erfahrungen mit Onlinespielen habe - im Grunde genommen sogar gar keine. Das einzige Spiel, das ich mal öfter online gespielt habe, war Mario Kart 8.


    Ich spiele seit meiner Kindheit Konsolenspiele, das Spielen am PC hat mich nie gereizt. Natürlich gibt es auch zahlreiche Onlinespiele für die Konsole, aber für mich bestand nie ein Reiz darin, mich damit weiter zu beschäftigen. Rein objektiv betrachtet verstehe ich zwar, warum Leute gern online spielen, doch bei mir entfaltet sich wirkliche Freude beim Zocken durch den Umstand, dass ich ganz für mich in eine Welt eintauchen kann. Wenn ich mit anderen spiele, dann am liebsten Partyspiele mit mehreren Controllern, wo sich dann auch alle im gleichen Raum befinden.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Vor ein paar Jahren hätte ich wohl sofort Online geantwortet, da bestand meine Komplette Freizeit aber auch aus Cabal Online und League of Legends.
    Mittlerweile spiele ich nurnoch mit Leuten die ich kenne oder halt Direkt Single Player.
    Ab und zu teste ich zwar Mal das ein oder Andere MMORPG an, hält sich aber einfach nicht lange, weil mir schlicht mein Tabletop Hobby und mein Anime am Abend wichtiger ist und ich deswegen auch nicht so aktiv sein kann wie es eine Gilde erwartet.