Bei welchem Anime habt ihr letztes Mal geweint?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Interessantes Thema

    ich glaub bisher hatte ich nur einmal bisschen Pipi in den Augen bei Animes. Das war die Szene mit dem Hund aus Elfen Lied.

    Die Szene mit dem Hund aus Elfenlied, war es bei mir auch. Wenn ich den Anime schaue, überspringe ich oft diese Episode.
    Generell bin ich bei Serien / Filmen / Animes usw. eigentlich nicht so nah am Wasser gebaut - ES SEI DENN es geht um Tiere oder Kinder. Ich kann es nicht sehen, wenn Kinder oder Tiere leiden, seien es Animes oder "richtige" Filme (bestes Beispiel hierfür "Hachiko"). Hierfür gibt es einige Gründe, die ich jetzt aber nicht nennen werde, da ich denke, dass mich hier wohl einige auch so verstehen werden.


    Ansonsten kann ich mich auch noch ganz gut daran erinnern, dass ich unglaublich bei "Die letzten Glühwürmchen" geheult habe ;(

  • neija bei clanad auf jedenfall war wunderschön dann plastic memoris noir bei der folge mit der katze ein bischen ich finde das so unfia das der alte man am ende erschossen wird und ich fühle jedes mit wen er sagt dies katze heißt fürs mishkin oder so änlich

  • Es gibt nur einen einzigen Anime und eine einzige Szene, die mich jemals zum weinen gebracht hat. So richtig zum weinen, mit Wasserfalltränen!
    Und das war in meinem Lieblingsanime fürs Leben:

    Sailor Moon S
    - Staffel 3 (Ende der Death Busters Staffel)


    Es war der finale Kampf gegen Pharao90. Sailor Moon kann sich nicht mehr in Super Sailor Moon verwandeln, da Pharao90 durch Mistress 9 im Besitz des Heiligen Grals wurde und somit die Erde kurz vor ihrem Untergang stand. Im selben Moment erwacht Sailor Saturn und sagt Sailor Moon, dass sie sich nun opfern wird um Pharao90 aufzuhalten. Sailor Moon will sie aufhalten, doch Saturn springt in das Feuer und liefert sich einen Kampf.
    Sailor Moon schafft es nicht hineinzuspringen und ist am Verzweifeln (<- hier habe ich immer erst wild rumgeschriehen bevor ich weinen musste X-D)


    Nach dieser Verzweiflungsszene, erwacht die Super-Kraft durch die anderen Sailor-Kriegerinnen erneut und Sailor Moon schafft es diesmal sich ohne den Heiligen Gral in Super Sailor Moon zu verwandeln! Jedoch.. kommt sie zu spät und Sailor Saturn verliert beim Kampf ihr Leben.
    Zurück bleibt die Widergeburt von Hotaru. Diese kann Sailor Moon noch retten und hält das Baby am Ende in den Händen.


    MEIN ASBOLUTES GÄNSEHAUTPICTURE :rice-crying-big: :




    Hier kann man die komplette Szene nochmal anschauen: Sailor Saturn VS. Pharao90
    Leider ohne Sub. Aber man versteht es (so finde ich) auch vollkommen ohne. Es geht hierbei nur um die Gefühle.

  • Die letzten Glühwürmchen ...


  • Das letzte mal hab ich geweint bei ,,Evangelion 2.22


    Ich hab Bäche geweint :nuu:
    und dann noch bei
    Pom Poko


    da konnte ich einfach nich mehr :onion-wait::onion-dead:


    und zu guter letzte natürlich noch bei
    Clannad After story


    Das ist einfach zu herzergreifend

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Hm, eigentlich wein ich bei Filmen oder Serien (egal ob Anime oder nicht) nicht oft.



    "Die letzten Glühwürmchen" haben auch mir ein paar Tränchen abgerungen.


    Der letzte Film war allerdings "The Life of Guskō Budori". Der hat mich irgendwie etwas verstört...

    "Idiots are always so happy!" - Ritsuka Aoyagi (Loveless)

  • Eigentlich bin ich nicht der Typ, der häufig bei Anime etc. weint. Vor allem nicht, wenn es um Liebe geht oder wenn jemand stirbt - es sei denn, es handelt sich um einen Lieblingscharakter von mir. Meistens sind es aber eher Situationen, in denen Familie und Freundschaft im Mittelpunkt stehen, die mir die Tränen in die Augen treiben.


    Das letzte Mal geweint habe ich am Ende der ersten Staffel von AKB0048.

  • Ich lag im Bett und hatte Anohana auf dem Handy geschaut und in der letzten Folge war ich dann so heftig am weinen das ich selber von mir überrascht war ^.^

    Am Himmel ist der gleiche Mond wie damals und da sind diese Worte, die ich nicht vergessen kann.
    ''Die Welt ist ein Höllenpfuhl. Und ihr seid schuld daran!''
    Aber ich glaube, wenn die Welt wirklich ein Höllenpfuhl ist, dann sind wir alle schuld daran.

    - Ken Kaneki, Tokyo Ghoul

  • das letzte mal nei clanad aber

  • Das letzte mal wo ich so richtig geweint habe war beim Schauen von Clannad und Clannad After Story ... es gab so viele Momente wo ich einfach nicht mehr konnte, da mich der Anime so richtig mitenommen hat. Es gab auch ab und an Freudentränen muss ich sagen.

  • Das war dann wohl bei diesem Film vor nem halben Jahr oder so...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war bei Hotarubi no Mori e, welcher auch unter dem Namen Into the Forest of Fireflies' Light bekannt ist. Besonders die Endszenen, die die letzten Minuten zwischen Gin und Hotaru zeigten, entlockten mir dann doch die ein oder andere Träne. Der Film war dennoch schön anzusehen, aber das Ende ist und bleibt für mich ... irgendwie inakzeptabel.

  • Es gibt echt nicht viele die mich zum weinen bringen aber Clannad After Story hat es innerhalb von 24(?) Folgen geschafft mich 3 mal zum weinen zu bringen!!!


    Ano Hana war auch traurig und Angel Beats auch.


    Das Ende von Madoka Magica war auch seeeeeeehhhhhhhhr gut und zugleich traurig :)


    Hotarubi No Mori e hat mich auch zu weinen gebracht ;(



    Was viele glaube ich garnicht kennen ist
    Kami-sama No Inai Nichyoubi auch sehr traurig (meiner Meinung nach)

    2 Mal editiert, zuletzt von Aeli-chan () aus folgendem Grund: Ich hab ein Anime vergessen