Da Mahou Shoujo Madoka Magica in gewisser Weise auf Goethes Faust basiert, findet man in der Serie auch ein paar Textstellen daraus. Auf Deutsch versteht sich.
Dieses Bild stammt aus der zweiten Episode, wenn ich mich recht erinnere. An der Wand kann man klar und deutlich deutsche Sätze erkennen, auch wenn man nicht alles genau lesen kann.
Des Weiteren beinhaltet der Soundtrack der Madoka-Filmreihe das eine oder andere deutsche Lied, wobei die Aussprache und Grammatik auch hier nicht gerade das Gelbe vom Ei sind.
Ein weiterer Anime, der mir zu diesem Thema einfällt und der noch nicht genannt wurde, ist Suite Precure. Der Vater von Hibiki, einer der Protagonistinnen, beherrscht die deutsche Sprache. Allerdings sagt er, wenn mich nicht alles täuscht, nur zwei deutsche Sätze in der gesamten Serie:
"Wir brauchen keinen Zweck in der Musik." Keine Ahnung in welcher Folge dieser Satz vorkommt, dürfte aber noch relativ am Anfang der Serie sein. Warum er das überhaupt sagt, weiß ich auch nicht mehr.
"Ich liebe dich auch." Das antwortet er seiner Frau, nachdem sie ihm auf Französisch sagt, dass sie ihn liebt. Auch hier weiß ich nicht mehr, in welcher Folge das vorkommt.