Gänsehaut (Epic Moments)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey Leute


    Jeder von euch hat es bestimmt schon mindestnes einmal erlebt. Man schaut sich einen Manga oder Anime an. Man ahnt schon einwenig was passieren könnte!!
    Die Spannung steigt kontinuierlich an und DANN ist der Manga/Anime zu Ende. :P Man muss jetzt auf die nächste Woche warten, weil man unbedingt wissen will,
    wie es weiter geht. Und dann kommt er, der epische Moment, der einen so mit reißt. Da bekommt man einfach Gänsehaut, weil das dann so stark inziniert wurde. 8o8o8o


    Erzählt doch mal bei welcher Szene oder Kapitel im Manga oder Anime ihr richtig Gänsehaut bekommen habt.



    Mein Epic Moment wo ich Gänsehaut pur hatte, war im Anime Fairy Tail.
    Im Arc der Großen Magier Spiele.





    Ich hoffe ich konnte euch den Moment gut darstellen. Im Anime kommt das einfach noch wesentlich Geiler rüber :D


    Freue mich schon auf eure Momente!! :thumbup:

    Ich hasse es auf Leute zu warten und ich mag es nicht Leute warten zu lassen! xD

    Einmal editiert, zuletzt von Naron Senju ()

  • Vielleicht sollte man den Spoiler aktivieren, bevor man anderen den Gänsehaut-Moment vorwegnimmt... ^^


    Eine Szene aus "Cowboy Bebop", die mir auf ewig eine Gänsehaut beschert... ;(||


  • Für mich ist diese Szene aus Zankyou no Terror der größte Gänsehaut-Moment, den ich je bei einem Anime hat (und ich kriege sehr selten Gänsehaut ;) ). Ich finds großartig, wie virl man hier richtig gemacht hat. Der Moment gepaart mit der Musik und der Hintergrundgeschichte -> Einmalig!


    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • Nur eine von vielen epischen Szenen aus "Doomed Megalopolis"! Mehr Horror im Anime geht nicht!


  • Gottverdammt, Zankyou no Terror ist intense.


  • Shiki, wo Toshio und der Priester im Krankenhaus übernachten, ein Kratzen am Fenster hören, daraufhin die Jalousien öffnen und dann direkt in das Gesicht von Nao blicken.


    Ebenfalls bei diesem Lied:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Mir ist als erstes auch gleich die Riesenrad Scene aus Zankyou no Terror eingefallen, hab aber noch ein paar andere auf lager unzwar:


    -Die Schlittschuh Szene aus Death parade (ep11) Einfach Stark Inszeniert, besonders der Soundtrack trägt einen großen teil dazu bei.


    -Der Tod von

    aus Another. So gut gemacht von den Flashbacks bis hin zur Musik einfach mein Lieblings Tod (lol) in sachen Inszenierung.


    -Kurz vor Ende von ep 15 von Shigatsu wa Kimi no Uso (Your Lie in April) wenn Kaori



    und DANN ist der Manga/Anime zu Ende. :P Man muss jetzt auf die nächste Woche warten, weil man unbedingt wissen will,
    wie es weiter geht.

    -das Ende von ep 5 von Railgun S. Diese Finale Szene zur Einleitung In den Sisters Arc und dann noch Dieser Geile Soundtrach zum Abspann... Ich bin ja sowieso Schon ein harter Railgun Fanboy und in diesem Moment wusste man einfach schon Shit is going down next week. ^^


    -Das Ende von No Game No Life Episode 8. Das ED für diese Episode zu verändern war einfach so Genial. Meiner meinung nach die beste Stelle in der gesammten Serie.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann ich direkt erstmal zwei momente aus Bleach nennen ;D sowohl ein moment aus den anime und dann einen aus dem Manga :D


    1.


    2.

  • Ich muss da in erster Linie an die drei hier denken:


    Hajime no Ippo


    Naruto Shippuuden


    Und mein ewiger Favorit TTGL, wobei es da eigentlich gleich mehrere Stellen gibt ;)

  • Eindeutig der letzte Fight aus Sword art Online erster Teil


  • Mein großen Gänsehaut Momente waren:


    Akame Ga Kill wo




    Guilty Crown



    Und zu guter letzt wo ich wie ein Kind am weinen war:


    Anohana


    Am Himmel ist der gleiche Mond wie damals und da sind diese Worte, die ich nicht vergessen kann.
    ''Die Welt ist ein Höllenpfuhl. Und ihr seid schuld daran!''
    Aber ich glaube, wenn die Welt wirklich ein Höllenpfuhl ist, dann sind wir alle schuld daran.

    - Ken Kaneki, Tokyo Ghoul

  • Das epischste, was mir in einem Anime unter die Augen gekommen ist, ist definitiv das Ende von Code Geass. Für mich war das wie eine emotionale Achterbahnfahrt: Ich war schockiert, aufgeregt, habe geheult und war trotz allem einfach nur beeindruckt. Seht aber einfach mal selbst!

  • Einer der Gänsehautmomente in meiner Animegeschichte ist wohl der Kampf von ... siehe Spoiler ... in Attack on Titan.



    Ich bekomme jetzt schon wieder eine riesige Gänsehaut wenn ich mir das Video anschaue. Hoffe in der zweiten Season gibts ähnlich geniale Gänsehaut.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gänsehautmoment mit anschließendem Ragemoment!

  • Hajime no Ippo, Ende von Ippo vs. Vorg (sparring)


    Naruto Shippuden


    Erster Tod in Another .... buärg...


    Tod des Lehrers in Another (Wenn man die Entscheidung "Noch eine Episode vorm schlafen gehen bereut...)


    Death Note


    Persona 4 The Animation


    Attack on Titan


    Kill la Kill