Guten Tag!
Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr bereits mit Visual Novels hattet, welche ihr gespielt habt oder warum ihr noch keine getestet habt.
Das erste in dieser Richtung, das ich gespielt habe, war zu Koihime Musou und das war letzten Endes nur Hentai.
Die erste richtige VN die ich gelesen habe ist The Fruit of Grisaia, welche vor knapp einem Monat auf Steam in zensierter Form auftauchte, was auch glaube ich die erste größere VN auf Steam ist, wenn ich mich nicht irre...
Jedenfalls hat das recht neue Studio "Sekai Project" (in Kooperation mit der neuen Firma "Denpasoft" für unzensierte Versionen) angefangen beliebte VNs zu übersetzen. Man konnte sich VNs zwar auch vorher schon besorgen, aber meistens über nicht ganz legale Methoden.
Und da es nun durch Fruit of Grisaia und der VN zu Clannad, die bald rauskommt, so aussieht, als würden endlich mal ein paar VNs in den Westen kommen interessiert es mich zu erfahren, welche Erfahrungen ihr schon mit VNs gemacht habt (wenn überhaupt), ob ihr euch überlegt mal eine zu testen oder ob euch das alles vollkommen kalt lässt und warum dies der Fall ist.
ich hoffe es hat noch niemand ein solches Thema gemacht... Ich zumindest hab keins gefunden x: