Wähle deinen Favoriten! 35
-
Die Simpsons (27) 77%
-
Oggy und die Kakerlaken (8) 23%
Runde 1 - Gruppe B:
Die Simpsons gegen Oggy und die Kakerlaken
Runde 1 - Gruppe B:
Die Simpsons gegen Oggy und die Kakerlaken
Hier werden wohl ganz klar die Simpsons gewinnen
Sehe ich auch so - ein recht unfairer Kampf für Oggy.
Die Simpsons sind da wohl doch zu bekannt und beliebt und waren sicher bei vielen Kindheiten (oder sogar heute noch) mit dabei.
Naja, Oggy ist manchmal ganz lustig gewesen. Aber Simpsons find ich doch ein Stück besser.
Oggy!!!
Simpsons habe ich nur wenig gesehen, Oggy hingegen gesuchtet :D
Von Oggy hab ich immer Kopfschmerzen bekommen, ich fand die Geräusche unerträglich :P
Simpsons schau ich auch heute noch gerne nebenbei.
Sind beides nicht meine Lieblingsserien aber die Halloween-Folgen (Treehouse of Horror) der Simpsons finde super.
Daher ein Punkt an die gelbe Familie.
Schwere Entscheidung.
Die Wahl fällt aber auf Oggy und die Kakalarken (wenn auch nur mit 0,1%) vorsprung, hab ich damals rauf und runter gesuchtet.
Beides ist einfach Klasse.
Aber leider finde ich die alten Folgen von den Simpsons besser und die Stimme von Marge war früher ebenfalls um einiges besser. Trotzdem einen Punkt dazu.
LG.: Tarmin
Die Simpsons haben einen deutlich höheren Bekanntheitsgrad. Alleine schon deshalb weil Pro7 die Serie täglich im Programm hat und schon zig mal hoch und runter gezeigt wurde. Teilweise schaue ich sie recht gerne, wobei mich die ewigen Pro7 typischen Wiederholungen nerven: auf Staffel 3 folgt Staffel 7, gefolgt von Staffel 1 und Staffel 5. Kein Zusammenhang - so wie es Pro7 bei vielen Serien betreibt.
Oggy hab ich dagegen nur ein oder zwei Episoden geschaut und mir gefällt es absolut nicht..
ich muss sagen das ich persönlich beide Serien mag xD
Aber einfach weil ich es schon länger kenne und auch immer noch gerne im Tv schaue habe ich für die gelbe Familie gestimmt :D.
Ich weiss nicht, was jeder an den Simpsons so toll findet.. Hier & da eventuell mal ein Gag, der zwar ganz lustig ist, aber die Serie hat es definitiv nicht verdient, meine Stimme zu erhalten.
Sehr viele sind einfach mit der Serie aufgewachsen.
Wirklich lustig find ich die persönlich schon lange nicht mehr, aber man guckt lieber diese Serie,
die man seit der Kindheit noch mit den Eltern geguckt hat, als jetzt irgendwas anderes Unbekanntes.