Also nur auf die Frage bezogen: ja (das hier: Gehörschutz elektronisch)
und ja, ich bin zufrieden. Die Sachen kamen an, funktionieren für meine Zwecke und sind günstig.
Also nur auf die Frage bezogen: ja (das hier: Gehörschutz elektronisch)
und ja, ich bin zufrieden. Die Sachen kamen an, funktionieren für meine Zwecke und sind günstig.
Frage:
Hat jemand von euch schon mal etwas bei AliExpress bestellt und falls die Antwort "Ja" lautet, seid ihr mit der Bestellung/dem Kauf zufrieden gewesen?
Yup, kaufe seit Jahren vor allem Kleinigkeiten und selten auch mal größere Dinge. Das günstigste waren Klinkenstecker fürs Smartphone und das teuerste ein komplettes Cosplay für ein paar Hunies. Letzteres auch in super Qualität, nebenbei bemerkt . Worauf ich nur immer achte ist, wie bei ebay, Amazon etc., die Bewertungen, sonst endest du auch mit miserabler Qualität, billiger Produktion oder auch schlimm: es wird nicht mal verschickt. Neue Shops ohne Bewertungen ziehe ich nicht mal in Betracht.
Seiten wie Aliexpress und Temu sind mit Vorsicht zu genießen! Für Kleinigkeiten sind sie okay, aber ich würde dort niemals etwas kaufen wo es auf Qualität ankommt.
Im Prinzip ist AliExpress doch so etwas wie das chinesische Amazon und ebay. Soweit ich es verstanden habe dürfen dort nur Produzenten aus China verkaufen und die Plattform ist lediglich ein Vermittler; also so wie der Marketplace auf Amazon.
Da man auf Amazon und ebay inzwischen auch vergleichsweise viele Sachen aus China bekommt ist der Unterschied zu AliExpress, Temu, Shein und wie sie alle heißen vermutlich gar nicht mehr so groß (da ich bei keiner der genannten chinesischen Plattformen bisher bestellt hab, kann ich aber nicht beurteilen wie die das handlen wenn z.B. Ware nicht ankommt etc.)
Da der Kram dann von außerhalb der EU kommt kann natürlich auch noch Zoll anfallen.
Ob Du dort also Schund oder gute Qualität bekommst hängt vom Verkäufer selber und nicht von der Plattform ab.
Zunächst einmal geht es bei meiner Frage weder um Hardware noch um Software. Wollte dafür trotzdem kein neues Thema erstellen.
Frage:
Hat jemand von euch schon mal etwas bei AliExpress bestellt und falls die Antwort "Ja" lautet, seid ihr mit der Bestellung/dem Kauf zufrieden gewesen?
Mein Pochita Plushie kam über Ali und ist ein Fake. Süß, aber Fake. Sollte man sich im klaren sein, dass es bei Ali halt auch viel Crap gibt, also nich unbedingt den nächsten PC dort ordern :P
Da man auf Amazon und ebay inzwischen auch vergleichsweise viele Sachen aus China bekommt ist der Unterschied zu AliExpress, Temu, Shein und wie sie alle heißen vermutlich gar nicht mehr so groß (da ich bei keinem der genannten bisher bestellt hab, kann ich aber nicht beurteilen wie die das handlen wenn z.B. Ware nicht ankommt etc.)
Letztens noch ne Doku gesehen drüber, Shein und Temu sind schon zum Teil arg grotesk von der Qualität und der Nachhaltigkeit. Ich würde dann schon fragen, wieso nicht einfach bei Amazon ordern und die Antwort wäre vermutlich der Preis. Der komtm aber halt auch irgendwoher
YoshioKobayashi Amazon ≠ gute Quali. Was man da teilweise sieht, uff. Und Fake gibt's leider sowohl bei Amazon, als auch bei ebay. Da hilft leider nur: informieren und die Augen auf machen. Wenn man z.B. bei Merch auf Nummer sicher gehen will, dann halt einen seriösen Anime-Shop; da ist der Kram dann teurer, aber wenigstens lizensiert.
Also ich kann schon verstehen, dass Leute auf den Preis gucken, weil teilweise bietet AliExpress das gleiche an und ist günstiger; bei Amazon wird vermutlich wegen der Gebühr (und vermutlich weil der Westen luxuriöser lebt ...) der Preis höher angesetzt.
Ist Temu nicht eh am pleite gehen? Irgendwas hab ich da zwecks Börse und Temu gehörte Aber ist mir im Endeffekt auch egal, tbh.
YoshioKobayashi Amazon ≠ gute Quali.
Nene das war auch nicht mein Punkt.
Ich hab tatsächlich letzets Jahr eine blöde Bronchitis gehabt, wo ich nen Monat Fieber hatte und mir dort so ein Infrarot (?) Fieberthermometer gekauft, weil ich dachte das haben in Corona alle benutzt das is cool.... lieferte halt nur komplett falsche Werte, ergo 39.4 korrekter Wert und das Teil zeigte 37.3 oder so.
Praktisch ist halt, gehst damit ohen Verpackung oder ähnliches zur Post, "Einmal Scheisse bittte, danke" und schwupp, Geld zurück.
Das Temu pleite geht weiss ich garnicht, wär schön lol.
YoshioKobayashi Ja, diese Thermometer sind alle eher so lala, glaube ich. Wir haben für die Kids sogar eins von Braun gekauft, weil da denkt man ja, gute Quali und so. Aber das Teil zeigt bei drei Mal messen drei verschiedene Werte an, lol. Aber mit den Abweichungen kann ich leben, weil für mich in der Kindergartenzeit nur wichtig war, haben sie Fieber, oder nicht, weil dann dürften sie halt nicht gehen.