Also nur auf die Frage bezogen: ja (das hier: Gehörschutz elektronisch)
und ja, ich bin zufrieden. Die Sachen kamen an, funktionieren für meine Zwecke und sind günstig.
Also nur auf die Frage bezogen: ja (das hier: Gehörschutz elektronisch)
und ja, ich bin zufrieden. Die Sachen kamen an, funktionieren für meine Zwecke und sind günstig.
Frage:
Hat jemand von euch schon mal etwas bei AliExpress bestellt und falls die Antwort "Ja" lautet, seid ihr mit der Bestellung/dem Kauf zufrieden gewesen?
Yup, kaufe seit Jahren vor allem Kleinigkeiten und selten auch mal größere Dinge. Das günstigste waren Klinkenstecker fürs Smartphone und das teuerste ein komplettes Cosplay für ein paar Hunies. Letzteres auch in super Qualität, nebenbei bemerkt . Worauf ich nur immer achte ist, wie bei ebay, Amazon etc., die Bewertungen, sonst endest du auch mit miserabler Qualität, billiger Produktion oder auch schlimm: es wird nicht mal verschickt. Neue Shops ohne Bewertungen ziehe ich nicht mal in Betracht.
Seiten wie Aliexpress und Temu sind mit Vorsicht zu genießen! Für Kleinigkeiten sind sie okay, aber ich würde dort niemals etwas kaufen wo es auf Qualität ankommt.
Im Prinzip ist AliExpress doch so etwas wie das chinesische Amazon und ebay. Soweit ich es verstanden habe dürfen dort nur Produzenten aus China verkaufen und die Plattform ist lediglich ein Vermittler; also so wie der Marketplace auf Amazon.
Da man auf Amazon und ebay inzwischen auch vergleichsweise viele Sachen aus China bekommt ist der Unterschied zu AliExpress, Temu, Shein und wie sie alle heißen vermutlich gar nicht mehr so groß (da ich bei keiner der genannten chinesischen Plattformen bisher bestellt hab, kann ich aber nicht beurteilen wie die das handlen wenn z.B. Ware nicht ankommt etc.)
Da der Kram dann von außerhalb der EU kommt kann natürlich auch noch Zoll anfallen.
Ob Du dort also Schund oder gute Qualität bekommst hängt vom Verkäufer selber und nicht von der Plattform ab.
Zunächst einmal geht es bei meiner Frage weder um Hardware noch um Software. Wollte dafür trotzdem kein neues Thema erstellen.
Frage:
Hat jemand von euch schon mal etwas bei AliExpress bestellt und falls die Antwort "Ja" lautet, seid ihr mit der Bestellung/dem Kauf zufrieden gewesen?
Mein Pochita Plushie kam über Ali und ist ein Fake. Süß, aber Fake. Sollte man sich im klaren sein, dass es bei Ali halt auch viel Crap gibt, also nich unbedingt den nächsten PC dort ordern :P
Da man auf Amazon und ebay inzwischen auch vergleichsweise viele Sachen aus China bekommt ist der Unterschied zu AliExpress, Temu, Shein und wie sie alle heißen vermutlich gar nicht mehr so groß (da ich bei keinem der genannten bisher bestellt hab, kann ich aber nicht beurteilen wie die das handlen wenn z.B. Ware nicht ankommt etc.)
Letztens noch ne Doku gesehen drüber, Shein und Temu sind schon zum Teil arg grotesk von der Qualität und der Nachhaltigkeit. Ich würde dann schon fragen, wieso nicht einfach bei Amazon ordern und die Antwort wäre vermutlich der Preis. Der komtm aber halt auch irgendwoher
YoshioKobayashi Amazon ≠ gute Quali. Was man da teilweise sieht, uff. Und Fake gibt's leider sowohl bei Amazon, als auch bei ebay. Da hilft leider nur: informieren und die Augen auf machen. Wenn man z.B. bei Merch auf Nummer sicher gehen will, dann halt einen seriösen Anime-Shop; da ist der Kram dann teurer, aber wenigstens lizensiert.
Also ich kann schon verstehen, dass Leute auf den Preis gucken, weil teilweise bietet AliExpress das gleiche an und ist günstiger; bei Amazon wird vermutlich wegen der Gebühr (und vermutlich weil der Westen luxuriöser lebt ...) der Preis höher angesetzt.
Ist Temu nicht eh am pleite gehen? Irgendwas hab ich da zwecks Börse und Temu gehörte Aber ist mir im Endeffekt auch egal, tbh.
YoshioKobayashi Amazon ≠ gute Quali.
Nene das war auch nicht mein Punkt.
Ich hab tatsächlich letzets Jahr eine blöde Bronchitis gehabt, wo ich nen Monat Fieber hatte und mir dort so ein Infrarot (?) Fieberthermometer gekauft, weil ich dachte das haben in Corona alle benutzt das is cool.... lieferte halt nur komplett falsche Werte, ergo 39.4 korrekter Wert und das Teil zeigte 37.3 oder so.
Praktisch ist halt, gehst damit ohen Verpackung oder ähnliches zur Post, "Einmal Scheisse bittte, danke" und schwupp, Geld zurück.
Das Temu pleite geht weiss ich garnicht, wär schön lol.
YoshioKobayashi Ja, diese Thermometer sind alle eher so lala, glaube ich. Wir haben für die Kids sogar eins von Braun gekauft, weil da denkt man ja, gute Quali und so. Aber das Teil zeigt bei drei Mal messen drei verschiedene Werte an, lol. Aber mit den Abweichungen kann ich leben, weil für mich in der Kindergartenzeit nur wichtig war, haben sie Fieber, oder nicht, weil dann dürften sie halt nicht gehen.
So, ich komme mal wieder mit einem Gesuch um die Ecke: ein Reiskocher.
Ich hatte lange Jahre einen billigen vom Aldi und war damit auch zufrieden, bis sich die Teflon-Beschichtung in Wohlgefallen aufgelöst hat. Danach hab ich mir ein ähnliches Modell auch von einem günstigen Hersteller rausgesucht und bin auch mit ihm bisher zufrieden, bis auf das gleiche Problem mit der Beschichtung. Beide Reiskocher waren echt simpel: einstecken, einschalten, auf "kochen" stellen und danach springt er auf warmhalten und gut ist. Man konnte ihn ausschalten, ohne dass man ihn zwingend vom Strom trennen muss (obwohl ich das sowieso immer tu); das waren Kritiken an anderen Reiskochern, die mich tatsächlich ebenfalls stören würden.
Kommen wir aber zu meinen persönlichen Kriterien an einen Reiskocher:
- Erster und wichtigster Grund für meine Frage: der neue Reiskocher soll einen Keramiktopf besitzen, damit ich dem ekligen Teflon endlich entgehen kann.
- die Reinigung sollte simpel sein
- Bedienung sollte keine Astronauten-Ausbildung erfordern (also kein ewiges durch Menüs klicken, bestätigen etc.)
- Zusatzfunktionen wie Suppen oder Porridge kochen wäre nice, ist aber tatsächlich kein Muss (das ist meist an den vorigen Punkt gekoppelt, ich weiß, das wäre in so weit okay, wenn der Reiskocher dadurch immer noch recht einfach zu bedienen ist)
Ich habe jetzt viele Beschreibungen, Lobpreisungen und vor allem Rezensionen über Reiskocher der Marken "Reishunger", "Yum Asia", "Lauben" und "Kemar" gelesen - letzterer ist sogar ein sehr hochpreisiger Reiskocher mit Tontopf, aber natürlich gab es bei jedem dieser Reiskocher auch negative Rezensionen, die die Versprechen der Hersteller in keinem guten Licht dastehen lassen (komplizierte Menüs, nerviges Gepiepse, angebrannter oder matschiger Reis, etc.)
Daher hätte ich gerne Empfehlungen und/oder Erfahrungsberichte zu Reiskochern, dabei ist mir klar, dass vermutlich die wenigsten Menschen einen mit Keramiktopf besitzen, was das ganze schwierig macht, aber vielleicht hab ich ja Glück?
Daher hätte ich gerne Empfehlungen
Also den von Reishunger kann ich dir sehr empfehlen. Bin absolut zufrieden damit
Hab den kleinen digitalen Reiskocher von Reishunger. Kann ich ebenfalls empfehlen. :) Die Töpfe haben eine Keramikbeschichtung (Die bei mir auch nach 2-3 Jahren immer noch gut hält), das einzige Menü, das man hat, sind die 8 Programme auf dem Display (mit der Menütaste switcht man einfach nur durch), und eine Timerfunktion, die wunderbar ist, wenn man morgens für die Arbeit frischen Reis haben will. Piept halt bei jedem Knopfdruck und wenn der Reis fertig ist, hab ich aber nie als nervig wahrgenommen. Aus geht er auch nur, wenn man ihn aussteckt, aber wenn man das sowieso immer macht (oder man holt sich wie wir einen Steckdosenadapter mit Schalter), ist das jetzt nicht das größte Problem.
wilo , Aerishi Nefarious Maniac : Der von Reishunger (der große digitale) war eigentlich auch mein Ziel, hab leider aber auch viel negatives darüber gelesen, daher meine Gegenfragen an euch:
Wie lang hab ihr ihn schon (hat Aerishi ja schon geschrieben)?
Wie oft/regelmäßig nutzt ihr ihn?
Und für was nutzt ihr ihn?
Er kann ja angeblich sehr viel, daher wollte ich ihn auch, aber wie gesagt, ich hab auch viel Negatives gelesen :/
Aerishi Eine Steckdose mit Schalter haben wir bereits in der Küche, aber der Platz, dass ich ihn permanent da stehen lassen kann, ist nicht da, daher würde ich ihn sowieso nach jeder Benutzung wegräumen.
Ich würde meinen wahrscheinlich öfters benutzen, hätte ich hier keinen Reisbanausen im Haus :D Wenn ich nur für mich koche, nutze ich ihn so um die 2x die Woche durchschnittlich. Primär um Reis zu kochen (Langkorn und Rundkorn), selten nutze ich mal den Garaufsatz, einfach weil da kaum etwas reinpasst; wie das beim Großen ist weiß ich nicht. Fancy Zeug wie Kuchen oder sowas mach ich darin nicht, aber generell sollte darin eigentlich alles machbar sein, was im kochenden Zustand nicht überlaufen kann (Milchreis oder so ist keine gute Idee darin :D).
hab leider aber auch viel negatives darüber gelesen,
Wo hast du das denn gelesen und was genau?
Wie lang hab ihr ihn schon
2020
Wie oft/regelmäßig nutzt ihr ihn?
Natürlich jetzt nicht gezählt, aber Reis kann man ja häufiger machen. Mehrmals im Monat.
Und für was nutzt ihr ihn?
Natürlich für Reis kochen. Der Reiskocher hat mich auch motiviert andere Reissorten auszuprobieren. Schwarzer Reis, roter Reis usw. / Das coole ist. Es gibt dafür auch viele passende Programme, die den Reis perfekt zubereiten.
Man kann zwar damit auch backen, aber das brauche ich nicht. Mit diversen Reissorten hat man schon genügend Möglichkeiten.
Also ich habe den jetzt seit 2 Jahren, das große model mit 1,5 Liter Volumen,
Ich benutze ihn regelmäßig weil ich darin auch mein Reis für die ganze Woche mache,
Wenn ich meinen meal prep vorbereite.
Bedienung ist absolut intuitiv Reinigung simple und Ergebnis top.
Egal welche Reissorte du nimmst, es gibt verschiedene Optionen die kinderleicht einzustellen sind.
Und zu den negativen Rezensionen, es gibt kein Produkt dieser Welt, das nicht i.wo negativ bewertet ist,
Sei es falsche Vorstellungen, nicht das richtige Produkt für einen, zu blöd zum Bedienen usw.
Hier hast du jetzt 3 Leute die du "kennst" und dir das Produkt empfehlen können.