Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Manga =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich hätte da schonwieder ne frage wie viel bezahlt ihr im schniet so pro manga weil ich mich halt frage ob ich zu viel bezahle

    Na ja, das kommt auf den Manga und auch ein bisschen auf den Publisher an. Panini, bzw. Planet Manga hat in der Regel einen höheren Preis wie die anderen Verlage, dafür aber auch vermehrt Extras wie Schutzumschläge usw. Inzwischen gibt es ja aber bei vielen Verlagen farbige Seiten, größere Formate usw., was alles Mehrkosten sind - und natürlich sind auch die Preise für die Produktionskosten gestiegen, also werden Manga generell teurer. Früher hat ein Band von "Dragon Ball" 9,95DM und dann nach der Umstellung auf Euro 5€ gekostet - heute gibt es kaum noch Manga in diesem Preissegment, die meisten liegen wohl so bei 6,50€ bis 8,50€
    Was Du ausgibst hängt also vom Publisher und von den Extras in den Mangas ab ;)
    Ich kaufe zur Zeit viele Serien wo der Preis pro Band bei 12€ liegt, die restlichen Sachen liegen alle so bei etwa 8€.

  • dass wollte ich nur wissen dann bezahle ich nicht zu viel ich persönlich finde mangas zwar sehr teuer aner da ich fan bin ist es mir das waert obowohl ich dann jetzt die hoffnug mal ein biliger zu kriegen im klo runterspülen kan

  • dass wollte ich nur wissen dann bezahle ich nicht zu viel ich persönlich finde mangas zwar sehr teuer aner da ich fan bin ist es mir das waert obowohl ich dann jetzt die hoffnug mal ein biliger zu kriegen im klo runterspülen kan

    Dann hast Du IMO die richtige Einstellung - ich bin auch Sammler und mir ist eine schöne Aufmachung oder mehr Extras ein höherer Preis auch wert :)
    Manche Manga kann man hin und wieder günstig auf eBay abstauben, aber wenn Du vergriffene Serien im Auge hast, dann musst Du wohl in die Röhre schauen :/

  • ach dass ist mir alles zuviel arbeit jetzt wüsste ich aber noch gern welcher manga dich 12 euro gekostet hat und was an dem so besonders ist

    "Die Stadt, in der es mich nicht gibt" - um nur einen zu nennen.
    Er hat Umschlagklappen, was ich persönlich sehr mag, bunte Seiten, ein größeres Format und IMO eine gute Qualität.

  • Ich suche ähnliche Manga wie Eden von Hiroki Endo. Mir gefällt besonders die realistische, kompromisslose und teilweise recht brutale Handlung. Sollte auf jeden Fall ein Seinen sein. Nicht zwingend Sci-Fi, aber wäre schön.

  • Ich suche ähnliche Manga wie Eden von Hiroki Endo. Mir gefällt besonders die realistische, kompromisslose und teilweise recht brutale Handlung. Sollte auf jeden Fall ein Seinen sein. Nicht zwingend Sci-Fi, aber wäre schön.

    Sehr spontan fällt mir da Dragon Head ein - düster, apokalyptisch und mit realistischerem Zeichenstil. Mich hatte der Mange sehr gefesselt aufgrund seiner Spannung und des Ungewissen was nun die Ursache für alles ist :)

  • gibts nen manga zu ef a tale of a memories und wen ja gibts den auf deusch würde mich mal interesiren da dass mein lieblings anime ist und ich batürlich auch gerne den manga lesen würde

  • Ef: A Tale of Memories ist die Adaption einer Visual Novel, aber einen Manga gibt es tatsächlich mit dem Namen Ef: A Fairy Tale of the Two ( http://www.anisearch.com/manga…f-a-fairy-tale-of-the-two). Den gibt es nicht auf deutsch, dazu ist der Manga und Anime in Deutschland zu unbekannt.
    Das war übrigens eine Antwort, die ich in einer Minute ergooglen konnte.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Kann mir jemand der fleißigen "Inu Yasha"-Leser sagen, ob bei der alten Auflage des Manga Bände vergriffen sind?
    Hatte damals bis Band 9 gesammelt und die Serie dann erstmal gestoppt (mangelndes Interesse) - würde inzwischen aber doch gerne weiterlesen und möchte natürlich die alte Auflage sammeln und nicht die neue mit den Doppelbänden ;)

  • Ich fürchte die meisten sind vergriffen. Im mir nächstgelegenen Buchladen gibt es von der alten Version nur noch Band 3 und wenn ich die Verkäuferin richtig verstehe sind die alten nicht mehr bestellbar. Sie hat im System nur entsprechend teure Print-On-Demand Editionen gefunden, bei denen man mangels Anzeige-Bilder nicht einmal erkennen konnte um was für eine Auflage es sich handelt. Ich fürchte wenn du nicht durch Glück & Zufall bei Conventions mit Bring&Buy Aktionen, ebay u.ä. über die richtigen Bände/komplett Pakete stolperst wird das nichts. Wenn man sich bei Amazon umsieht findet man noch einige Bände 'neu' für 5€ den letzten aber zB nur gebraucht für ~37€.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich hab auch mal eine kleine Frage :)


    Habe gerade angefangen Nisekoi zu sammeln und lesen, sehe jetzt aber, dass die Bände nur 2-Monatlich erscheinen...Warum ist das (mittlerweile) so?
    Sowas wie InuYasha kam früher auch monatlich und Nisekoi ist in Japan mittlerweile abgeschlossen...ich hab dann zwar länger etwas davon, aber mindestens noch 1 Jahr warten bis es alle Bände in Deutschland gibt ist echt hart ;(

    "We evolve, beyond the person we were a minute before.
    Little by little, we advance with each turn. That's how a drill works!!!"

    "Just who the hell do you think we are?!"