Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,


    ich suche alle Animes die es so gibt, mit Tier Humanoide
    Es dreht sich hierbei, um Menschen ähnliche Tiere. Sprich auf zwei beine Laufend, Sprechend.

    Mir fällt da als erstes Hunter x Hunter (2011) ein. Im Chimera Ants Arc, der so ca. 70 Folgen umfasst, sind die namensgebenden Chimären-Ameisen die Hauptgegner. Da gibt es eine sehr große Auswahl an humanoiden Tieren (von denen die meisten allerdings überhaupt nicht nach Ameisen aussehen)


    Ansonsten würde ich noch Fullmetal Alchemist: Brotherhood (ein paar Chimärencharaktere, die aber eher Nebenrollen spielen) und Tengen Toppa Gurren Lagann (Beastmen sind die Hauptgegner im ersten Arc) nennen.

  • Zu Prince. Die DVD Verkäufe waren besser als erwartet und die Ratings waren gut. Die Chance für eine 2. Season besteht aber bestätigt wurde noch nichts.
    Arslan sollte nur 8 Folgen bekommen. Die 3.Staffel soll kommen aber die Infos dazu sind komisch. Angeblich hätte am 10.Juli die erste Folge kommen sollen.

  • Fate/Grand Order solltest du auch ohne Vorwissen schauen können. Es hat nicht wirklich etwas mit den vorgängern zu tun und basiert auf einem Mobile game.


    Meiner Meinung nach ist Fate/Stay Night UBW und Zero um einiges besser und Grand/order kann man auch einfach ignorieren, aber das ist wohl geschmacksache und muss du selbst herausfinden.


    Grüße,
    Akira

  • Schau sie nach Datum der Veröffentlichung, damit liegst du schon richtig, also:


    Bakemonogatari
    Nisemonogatari
    Nekomonogatari: Kuro[/b]
    Monogatari Series Second Season
    Hanamonogatari
    Tsukimonogatari
    Kizumonogatari
    Owarimonogatari


    Die korrekte Reihenfolge lautet eigentlich anders, zumindest wenn man von der Timeline ausgeht, aber damit verwirrst oder spoilerst du dich nur, die Erscheinungsreihenfolge ist am sinnvollsten.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Sind männliche Anime-Charaktere, die vom Charakter her wie "Crona" aus Soul Eater sind häufiger anzutreffen, oder eher die Ausnahme?
    Wenn ihr wollt könnt ihr auch gerne ein paar Spoiler-freie Beispiele nennen :)

    Crona ist auf jeden Fall ein sehr einzigartiger Charakter. Die Mischung aus ziemlich eindeutig non-binärer Geschlechtsidentität, tief-traumatischer Angst und der Soul Eater-spezifischen Marke von Wahnsinn macht es schwer überhaupt irgendeinen vergleichbaren Charakter zu finden.


    Zum Thema androgyner Charaktere fallen mir am ehesten Haku aus Naruto und Kyubei aus Gintama ein.
    Trauma und Angst vor menschlichem Kontakt finden sich zum Beispiel bei Shinji aus Neon Genesis Evangelion und Mob aus Mob Psycho 100.
    Die einzige Serie, die in Sachen Wahnsinn mit Soul Eater mithalten kann, ist wohl Danganronpa.

  • Hallo,
    bin gerade an einem AMV, in dem ich das Thema Drogen thematisieren will. Nun habe ich schon das meiste geschnitten und bin eigentlich sehr zufrieden damit, doch das wichtigste fehlt mir leider noch. Ich finde einfach keine Anime in denen Drogen gezeigt werden... Ich brauche einfach irgendeinen Videoclip aus einem Anime in dem man irgendeine Droge sehen kann. (Wobei mir irgendwelche Pillen (Xtc) am liebsten wären, da diese am besten zum Rest des Videos passen.)
    Stehe grad nur wirklich vor einem Problem, weil ich ohne so eine Szene das Thema in meinem AMV gar nicht richtig rüberbringen kann.
    Also würde mir echt extrem helfen, wenn ihr noch irgendwelche Anime kennt in denen Drogen vorkommen. :win:

  • Da würde mir Welcome to the NHK einfallen, wo es eine entsprechende Szene gab. Ansonsten kommt das Thema Drogen auch im Anime Kara no Kyoukai zum Ende hin verstärkt vor. In Cowboy Bebop gibt es die Folge mit den Pilzen, die Halluzinationen hervorrufen und bei Mushishi raucht der Protagonist immer genüsslich an seiner Pfeife.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Serial Experiments Lain gibt es, wenn ich mich recht entsinne, eine Szene in einem Nightclub, wo es um dieses Thema geht.
    Ansonsten fällt mir noch Strike the Blood ein. Die Pillen, die Yaze schluckt, sind zwar auf eine etwas andere Weise als Drogen zu verstehen (eher sowas wie Stimulanzen), aber die Szene wäre evtl. dennoch verwertbar.

  • In Samurai Champloo gibt es eine Folge, indem Gras angebaut wird und Protagonist Mugen erlebt zum Ende hin, wie es ist high zu sein, als das Cannabisfeld abbrennt.


    In Cowboy Bebop futtern Spike Spiegel und seine Crew Pilze und erleben dessen Wirkungen.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."