Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hoi,


    SAO II ist halt eine eigene Geschichte, die eher unabhängig ist von der ersten Staffel. Ich finde die Zweite Staffel greift andere Themen auf.


    Die Liebesgeschichte mit Herz wird am Schluss durch die (leider) harte Realität abgelöst. Die Zweite Staffel rund um Yuuki ist ein Drama und ich persönlich (ja stehe ich zu) habe sehr viel Tränen lassen müssen. :yukiko-weint:



    Wobei der erste Teil der zweiten Staffel eher was für die Actionfans ist. Die Geschichte dazwischen mit dem Schwert ist unterhaltsam und soll vermutlich die Gemüter etwas entspannen, aber das was danach kommt ist eine GANZ andere Welt.


    SAO I + II deckt alle Genren ab und ist dadurch (meiner Meinung nach) mit einer der emotionalsten Animes die ich kenne.


    Was uns bei SAO III erwartet kann ich nicht sagen aber II sollte man auf alle Fälle gesehen haben und zwar bis zum bitteren Ende.


    Wobei das "Bittere" näher an der Geschichte ist als man so vielleicht erwartet!


    Die Neue HD Version - Online seit 06.05.16 um 15:45 h !

  • Dachte ich mir schon. Der erste war ja schon genial aber die Bewertung bzw. Kommentare zum zweiten sind wirklich einschlägig Negativ. Frag mich nur ob man für den kommenden Movie den zweite auch geschaut haben muss.


    Bei SAO II wird am Ende ein Tabuthema angesprochen und der Zuschauer wird mit der traurigen Realität konfrontiert. Was für einen Film nicht gerade fördernd ist. Inhaltlich und wie es rüber gebracht wurde ist es etwas wo jeder drüber nachdenken sollte.


    Meine Persönliche Empfehlung schaut es euch selber an und ihr werdet Euch sicher einige Gedanken danach machen. :yukiko-seufzt:


    Die Neue HD Version - Online seit 06.05.16 um 15:45 h !

  • Gedanken wie: Wo kriege ich die vergeudete Zeit wieder her x)


    Nein ernsthaft, es gibt zigtausend bessere und definitiv auch tiefgründigere Anime als SAO. Der Anfang war klasse, den Rest ignoriert man besser, genau wie die Fortsetzung von Eureka Seven. Hat es nie gegeben! :D

  • So einige Fortsetzungen stellen mehr eine Beleidigung dar als das es die Story sauber fortführt.

    In diese Kategorie fällt glaube ich auch Bleach.
    Und wo ich schon (zuuufällig) in diesem Thread bin stelle ich auch gleich eine Frage an alle die bei Bleach die Arrancar Sage beendet haben.
    Wisst ihr ,WIESO ZUM FICK Ichigio Getsuga eingesetzt hat?
    Er war doch schon so auf einem Ganz anderem lvl. Warum dann auch noch alles verlieren,
    wenn er doch den Aizen so fertiggemacht hätte?
    Habt ihr da vielleicht eine Idee?

  • Ich würde mich gerne mit Full Metal Alchemist auseinandersetzen.


    Soweit ich es verstanden habe gibt es zwei verschiedene Anime Serien die aber dieselbe Geschichte mit leichten Abweichungen erzählen?
    Da mir zum Beispiel Hellsing Ultimate durch die treue Umsetzung etwas besser gefallen hat als die Urserie würde mich Interessieren welche der FMA Serien eher der Vorlage entspricht?


    Noob Fragen, ich weiß... :)

    Demons run when a good man goes to war.
    Night will fall and drown the sun,
    When a good man goes to war.

  • Brotherhood entspricht der Geschichte des Manga, während das normale bzw. erste FMA eine andere Route geht, dir dem Manga stark abweicht. Wenn du beide anschauen möchtest, schau das normale zuerst, dann Brotherhood, denn von andersherum wirst du nur enttäuscht.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • also ich muss jetzt mal sagen das mir die 2 stafel von anime echt gefallen hat das waren meine lieblings folgen von sao und shion hats doch echt drauf dazu finde ich asuma einfach lanweil
    aber schau aufjedenfall beide fullmetal alchimist die sind beide sehr gut und das man von ersten nur enteuscht ist auch übertriben der erste tolle geschichten und ist soweit ich mich erinere auch nicht gleich so übertriben ich meine der 2 anime ist großartig aber die kommen von hunderste ins tausendst und im ersten anime hat man mehr so tehma alchimi an sich und weniger so umsturtz von allem wobei es auch schon ne weile her ist dass ich den ersten gesehen habe aber ich finde der wird immmer zu schlecht geredet

  • Ich kann da nur zustimmen was FMAB angeht. Der Anime wird in keinster weiße langweilig bei seinen über 50 Folge und bringt ne mega gute Qualität mitsich was Story und Bilde angeht.


    Was SAO angeht kann ich den Hype um diesen Anime nicht wirklich verstehen. Er ist der für michdr am meist overhyped Anime der letzten Jahre und auch wenn er ein paar gute Stellen hat ist Kirito und Co für mich einfach nicht gut.

  • Bei FMAB könnte man eventuell noch das recht überflüssige OVA dazu zählen wo Edward lustigerweise wieder keinen Arm hat.
    Aber wo mir denke ich alle zustimmen ist Death Note. Kein Anime ist so gehypte und bekannt, daher hätte man von dem zweiten Teil deutlich mehr erwarten dürfen.


    Meistens ist das so als würde man sich zwei Brothälften mit guter Marmelade machen und eine davon fällt dann auf den Boden.

  • Verzeit meinen Doppelpost aber ich hätte mal wieder eine Frage.
    Gibt es Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai auch unzensiert mit GerSub? Ich habe bisher nur den EngSub gesehen aber das ständige Übersetzen ist mir doch etwas zu aufwendig auch wenn Englisch an sich kein Problem ist. Die meisten Stelle bleiben ja dennoch zensiert.

  • Ich würde mich gerne mit Full Metal Alchemist auseinandersetzen.


    Soweit ich es verstanden habe gibt es zwei verschiedene Anime Serien die aber dieselbe Geschichte mit leichten Abweichungen erzählen?
    Da mir zum Beispiel Hellsing Ultimate durch die treue Umsetzung etwas besser gefallen hat als die Urserie würde mich Interessieren welche der FMA Serien eher der Vorlage entspricht?


    Noob Fragen, ich weiß... :)

    FMA ist beides gut, hat eben verschiedene "Charaktere". Aber IMO versteht mans besser, wenn zuerst den ersten Anime schaut mit dem Film als Ende. Und dann Brotherhood mit dem Original-Ende aus dem Manga. Man kann zumindest mit Sicherheit sagen, dass die Enden nicht viel miteinander zu tun haben. xD Vor allem wenn man geschichtlich noch interessiert ist, gefällt einem vielleicht sogar das "erfundene" Ende besser. oO
    Aber natürlich gibts da auch andere Meinungen, Leute die sagen, dass nur die Manga-Story etwas taugt und der Rest für die Katz' ist ...

  • njuuu so schlecht war SAO II jetzt auch nicht.


    Ich fand zwar bereits die erste Staffel nach Folge 12 schwach, aber beide Staffel haben ja dennoch einen guten part.
    Ich habe bei weitem schlechtere Anime gesehen & das Ende von SAOII war sehr tiefgründig und schön. Hat einem mal wieder das eigene Leben wertschätzen gelernt.

    Whose fault is it that things ended up like this? Coincidence? An accident? Fate?
    There's no such thing as fate.
    It's simply a combination of one circumstance and the next.
    And who is it that creates those circumstances?
    Who is it?
    It's you.
    Rize Kamishiro (Tokyo Ghoul)

  • Zur zweiten Staffel kann ich nichts sagen, Die Erste war allerdings schon immer maximal eine generische LN-Adaption. Die Plot Holes, die Filler, die nicht vorhandenen Charaktere, die Klischees und die konstruierten Stellen waren von Anfang an da. Hinzu kommen noch die A1-typischen Animationen, auch wenn sie teils sogar gut waren. Und alles nach der 12. Folge wird sogar von Fans gehasst. Außerdem ziehe ich Dubs nie in meine Bewertungen hinein, würde ich es allerdings tun, hätte SAO einen noch niedrigeren Score als es ohnehin schon hat.

  • Deutsche Dubs - Ein Feuerwerk der Emotionen X/


    SAO besteht ja eigentlich aus 3 Teilen wenn man bedenkt das Kirito im zweiten Asuna retten will. Ich glaube fast das die ersten zwei jeweils einzel besser angekommen wäre und der zweite also dann 3. Teil absolut unnötig gewesen ist.