Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ich wollte mal fragen ob es diesen Film schon auf dvd gibt

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Gibts den anime nicht auf dvd ich hab nur Blüten gefunden

  • Hey, sry ich weiß nicht genau wo das hin gehört also schreibe ich es mal hier, habe dazu nichts gefunden. Ich hab ne frage zu ner Anime Bestellung die von Amerika kommt. Mein Paket liegt jetzt schon laut tracking, seit denn 13. August in Frankfurt am Flughafen. Nun frage ich mich ob es überhaupt noch ankommen wird, oder ob ich was tun kann? Habe keine Erfahrung mit Auslands Bestellungen, aber vielleicht kann mir hier einer weiter helfen. Werde heute Abend noch dem Absender mal eine Mail schreiben.

  • Ayck So lange Wartezeiten können schon einmal vorkommen. Eine meiner Bestellungen lag glaub ich auch einmal ganze 3 Wochen beim Zoll.

    Die Menge, die da tagtäglich ankommt ist nicht zu unterschätzen. Da kann es schon einmal etwas dauern.


    Wenn du mal einen Monat wartest, dann würde ich einmal nachfragen ob der Versender mal nachforschen lassen kann.

  • Hey, sry ich weiß nicht genau wo das hin gehört also schreibe ich es mal hier, habe dazu nichts gefunden. Ich hab ne frage zu ner Anime Bestellung die von Amerika kommt. Mein Paket liegt jetzt schon laut tracking, seit denn 13. August in Frankfurt am Flughafen. Nun frage ich mich ob es überhaupt noch ankommen wird, oder ob ich was tun kann? Habe keine Erfahrung mit Auslands Bestellungen, aber vielleicht kann mir hier einer weiter helfen. Werde heute Abend noch dem Absender mal eine Mail schreiben.

    Also bei mir lag auch mal was 2Wochen in Frankfurt rum. Kam dann aber noch an. Wahrscheinlivh dauerts wegen dem Zoll so lange.

  • Ayck Ich hatte auch schon so krasse Wartezeiten - oft war es bereits verzollt und die Post hat es einfach nicht weitergeschickt. Hab dann bei DHL angerufen (denn die Pakete sind - laut Zollamt - bei denen in Obhut) und nach der Trackingnummer gebohrt; plötzlich ging es dann weiter und zwei Tage später war es da :biggrin:

    Im Regelfall dauert die Verzollung etwa 14 Tage - behauptet zumindest der Zoll ;)

  • ist euch aufgefallen das es bei dem anime

    Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou auf *BITTE KEINE ILLEGALEN STREAMING-SEITEN BENENNEN!!!* eine ser interessantesten folgen an Reihung gibt die da lautet 1 2 3 4 5 5.5 6 7 8 ja 5.5 warum?? ? ? ?!!

  • Hallo,

    ich habe gerade auf Netflix hunter x hunter geschaut.Da es zu der Serie von 2011 keine Fortsetzung gibt wollte ich fragen wie man nun am besten weiter schauen/lesen kann.1999-Serie oder OVA? Oder sollte ich mir doch den Manga kaufen?

  • Hey zusammen :hi:,


    hab da mal eine Frage zu dem Anime: Binan Koukou Chikyuu Bouei-Bu Love. XD

    Ich hab echt gar keine Ahnung, wie bekannt der ist, aber ich wollte mal mein Glück versuchen.

    Meine Frage ist folgende: Es gibt ja im Moment 3 Staffeln. Leider habe ich nie Informationen im Internet oder so gefunden, ob es vielleicht eine 4. Staffel einen Film, oder Ähnliches kommt, kommen soll, in Planung ist...

    Weiß einer von euch vielleicht mehr oder hat mal was aufgeschnappt?

    Wäre cool, wenn jemand etwas wüsste. Mochte den Anime nämlich sehr, gerade die Comedy war klasse. :biggrin:

  • Ich habe dazu im Forum bisher nichts gefunden, außer einem Thread, wo die Teilnehmer nur kurz ihre eigene Gruppe hinschreiben:

    Warum wird in einigen Animes (nebenbei) auf die grobe Blutgruppe der Charaktere hingewiesen?

    Wendet ihr diese Info irgendwie an oder ignoriert ihr das?


    Da mag es in Japan ein paar Menschen mit entsprechendem Aberglauben geben, aber ich kann mich nicht erinnern in (westlichen) Filmen einen Hinweis auf das Sternzeichen oder ähnliches gehört zu haben. (Vermutlich kommt das mal vorher, aber extrem selten.)