Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Leute, kennt jemand von euch den Anime Bismarck? Wenn ja, gibt es den auch als Neuversion oder nur das Original von Sei Jushi Bismark? Vielleicht gibt es eine/n ähnliche Serie/Film

    Ich finde die Beschreibung des Animes interessant jedoch wäre ein Streifen aus den 80'er doch ein wenig zu Old School.

    Danke schon einmal im vorraus.

  • Hallo Leute, kennt jemand von euch den Anime Bismarck? Wenn ja, gibt es den auch als Neuversion oder nur das Original von Sei Jushi Bismark? Vielleicht gibt es eine/n ähnliche Serie/Film

    Ich finde die Beschreibung des Animes interessant jedoch wäre ein Streifen aus den 80'er doch ein wenig zu Old School.

    Danke schon einmal im vorraus.

    Muss denn jede alte Serie eine Neuauflage bekommen? Was hält dich denn davon ab das zu gucken, außer dass es etwas älter ist?

  • Hello an alle hier, ich habe mich in der Community angemeldet weil es ein Thema gibt, das mich schon eine Weile beschäftigt! Vielleicht kann mir jemand ja behilflich sein. Falls das hier nicht hinpasst kann der Thread auch gerne verschoben werden. Also! Ich erinnere mich, dass ich einige Jahre lang in meiner Kindheit eine Zeitschrift gekauft habe, die sich mit Animes und Mangas beschäftigt hat, es gab sie an jedem Kiosk. Das muss irgendwann in den frühen 2000ern gewesen sein, dann wurde sie eingestellt. Sie war spezialisiert auf Animes die auch im deutschen Fernsehen liefen, also z.B. Inu Yasha, Ranma etc. und war von der Aufmachung her an Mädchen orientiert. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass sie Akiko hieß und wollte sie letztens googeln, da ich keine Ausgabe mehr besitze. Aber ich finde im Internet dazu n i c h t s. Gibt es hier noch andere die sich an diese Zeitschrift erinnern? Hieß sie vielleicht doch ganz anders? Das fuchst mich sehr! Bin gespannt auf eure Antworten und ob jemand die Nostalgie mit mir teilen kann (':

  • ich habe eine Frage zu denn Anime Kimi no Suizou o Tabetai (I want to eat your pancreas)

    Und zwar suche ich die Übersetzung der Texte am ende in ihren Testament. (An ihre Familie und zb auch der für Kyouko) ich weiß das ich die schon mal gefunden hatte aber grade stelle ich mich zu Dumm an.

    Würde mich freuen wenn ihr mit da denn ein oder anderen Tipp geben könntet! :)


    LG Esca

  • Heyy,


    ich wollte mal fragen, ob die 2018 erschienende Captain Tsubasa Serie eine Fortsetzung bekommen wird, da ich diesen Anime sehr schön finde und leider nichts im Internet dazu gefunden habe.

    Ich hoffe jemand hat ne Idee.


    Mit freundlichen Grüßen Azamji^^8o

  • Azamji Habe deine Frage in den richtigen Bereich verschoben... Anime-Fragen gehören in den Anime-Bereich...


    Zu deiner Frage: Soweit ich das mal vernommen habe, erscheint in Japan zu jeder WM eine neue Captain Tsubasa Serie... Da sich die Serie seit jeher größter Beliebtheit erfreut, dürfte es auch weitere Fortsezungen des Franchise geben. Ob es nun eine direkte Fortsetzung zur 2018er-Serie sein wird, bezweifel ich allerdings... Diese ist mit 52 Episoden abgeschlossen.

  • Azamji Für solche Fragen haben wir hier einen Sammelthread. Hab es mal verschoben, nächstes Mal aber bitte die Suchfunktion nutzen - danke. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Chojin  Ex4mp1e sry, wusste ich nicht und danke für eure Antworten, passiert mir nicht nochmal^^

  • Hallo Ihr lieben,


    ich habe wirklich eine ganz blöde Frage. :/

    Es geht um Swort Art Online.

    Gibt es in diesem Anime (oder in den Spielen) viel Ecchi oder Fanservice? Besonders bezogen auf Sinon?

    Ein Freund der die Serie mag, der mag auch Sinon ganz gerne. Ich hatte überlegt ihm eine Figur von ihr zu kaufen, aber ich möchte nicht das es zu einer Figur ist bei der es viel (oder überhaupt) Fanservice oder sowas gibt. Das wäre sonst irgendwie merkwürdig in meiner Situation. :D


    Sorry wenn das irgendwie eine doofe Frage ist, ich bin nur etwas verunsichert und dachte ihr könnt mir vielleicht helfen. :)


    Danke schon mal ^.^


  • Bei Figuya und anderen Online Händlern die Figuren verkaufen sieht man eine Auswahl was geboten wird. Eventuell findest du ja was für deinen Kumpel. Den Bereich Fan-Service/Ecchi sieht jeder anders.

  • Ich habe gestern Fma Brotherhood beendet und würde gerne wissen ab wie viel Folgen (ungefähr) die erste Umsetzung anfängt von Brotherhood abzuweichen. Bzw. würde ich auch gerne Wissen, ob die Storys unterschiedlich genug sind um Fma direkt hinterher zu schauen, oder ob man lieber etwas warten sollte.


    Danke im voraus :up1:

  • Hat jemand Lacrimosa of Dana für die Switch/PS4 gespielt und kann es empfehlen? Danke schonmal :)

    Ich hab es für die PS4 und kann es empfehlen. Man muss auch nicht der Große Kenner sein um die Reihe verstehen zu können. Es kommt bald Memories of Celceta als Remastered Version raus bzw. Monstrum Nox irgendwann auf englisch.