Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)

  • Also ich weiß nich was die Leute an SAO2 so schlimm finden. Ich finds ne nette Fortsetzung und besonders der letzte Arc bedeutet mir verdammt viel. Zur ersten Staffel kann ich nur sagen das ich persönlich den 2ten Arc nich schlecht fand. Alle sehen wahrscheinlich diesen Arc nur im Schatten des grandiosen ersten Arc und denken sich dann "oh is ja langweilig".

  • Hey ich hab momentan nicht sonderlich viel Geld und wollt fragen ob jemand eine Seite oder einen Shop kennt wo man relativ preiswerte anime, manga und Co kaufen kann
    Wird mich über eine Antwort freuen


    PS nicht ebay da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht

  • Amazon UK hat die relativ billig. Sind halt auf japanisch mit englischen subs oder halt mit englischem ton. Außerdem brauchst ne Kreditkarte um im UK Shop zu bezahlen. Und musst schauen ob sie nach Germany liefern



    Hab noch nen anderen Shop aber da weiß ich grad den Link nicht auswendig ... könnt ich dir heute Abend nennen :)


    Ach vorhin noch in den News hier gelesen ... Vielleicht findet sich da ja ein Schnäppchen :rice-thumbs-up::rice-wink-big:


    KSM Anime bei Thalia 15% billiger

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Huiii und hey, ich habletztens aus Langeweile "Asuna SAO" gegoogelt, und es kamen eine blauhaarige und eine ähh orange-braun(?) haarige (also die die man kennt :P) raus. Ähm, warum? besitze leider nur den FairyDance Manga, deshalb weiß ich die Haarfarbe nich, und ich dachte mir, ich frag mal nach. Also, wäre jemand so nett mir zu helfen? Dankiiiii!
    fire :hilfe:

  • Nochmal zusammengefasst:


    Ihre richtige Haarfarbe ist orange-braun.
    Diese hat sie auch in dem Spiel SAO.
    Im zweiten Teil, bei ALO bzw dem Fairy Dance Manga, wird sie unfreiwillig zu einem Charakter namens Titania. Auch hier hat sie ihre Naturhaarfarbe, orange-braun. Erst gegen Ende, als sie einen richtigen spielbaren Charakter in dem Spiel erhält, sind ihre Haare blau. Diese behält sie im Spiel bis zum Ende der SAO Reihe. :)

  • Hi
    Ich wurde im Anime Code Geass und Mirai Nikki gespoilert.

    Bei beiden wurde ich gespoilert als ich mich informieren wollte.
    Denkt ihr ich sollte sie trotzdem kucken oder nimmt das die Spannung ?


    Schon mal Danke für jede Antwort :)

  • Also zu allererst: Editier bitte deinen Beitrag & pack das mit Code Geass & Mirai Nikki in einen "Spoiler Tab" -> einfach die Sätze markieren und in der Zeile, oben rechts auf das durchgestrichene Auge klicken.



    Zu Code Geass:
    Bist schon die dritte, arme Person von der ich das höre :D .
    Aber JA, es lohnt sich!! Das man weiß, dass

    macht einem den Großteil des Animes kaputt, aber der Weg von Lelouch dorthin ist trotzdem super spannend!
    Selbst nach nem 3. Mal Schauen des Animes bin ich immer noch fasziniert und bekomme teils Gänsehaut.
    Also ja, und wie es sich lohnt!


    Zu Mirai Nikki:
    Sonderlich begeistert war ich von dem Anime, trotz des guten Konzeptes leider nicht (hauptsächlich wegen der Heulsuse). Deshalb ist meine Meinung dazu eher schwach.
    Trotzdem könnte es dir mehr gefallen & ist bestimmt einen Blick Wert.

  • Ich mag beide Anime. Code Geass ist einfach nur perfekt. Tolle Story, coole Charaktere und ein super Ende. Mirai Nikki hat zwar hier und da ein paar kleine "Fehler" ist aber meiner Meinung nach nicht schlechter als Code Geass. Also ich empfehl dir beide zu sehen. Trotz spoiler

  • Ich spoiler mich manchmal unabsichtlich selbst durchs Internet. Ich kann manchmal einfach nicht anders.. :D
    Ich find's jetzt nichtmal wirklich schlimm, da es mir hauptsächlich darum geht wie es dazu kommt.
    Und deswegen den Anime gar nicht zu gucken ist natürlich Schwachsinn..



    Und naja, zu Code Geass.


    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Manche Leute haben echt Propbleme...


    Als ob die oben benannten Anime NUR aus den zwei lausigen Spoilern bestehen würden. Zur eigentlichen Frage des Thread-Erstellers: Ich würde es an deiner Stelle definitiv sein lassen... DEFINITIV! :keineahnung:

  • Naja so gut ist Mirrai Niki jetzt auch nicht und das ist kein Spoiler der alles versaut. Wenn der Anime dir zusagt dann schau ihn dennoch oder lasse es. ^^ Nur weil etwas gespoilert wurde muss man doch nicht aufhören dieses zu schauen.

  • Aus welchem Anime ist dieser Charakter?


    Hallo liebe Leute,


    Ich war gestern auf der DoKoMi und habe dort so einige Dakimakura gesehen. Unter anderem dieses hier: s. Anhang
    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen und sagen, welcher Charakter aus welchem Anime das ist? Ich habe das Kissen leider nicht mitgenommen und wollte nun mal im Internet schauen.


    Vielen Dank im Voraus,


    LG Jyx