Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ist es richtig, dass die dritte Staffel von Initial D eine Film ist, und nicht aus mehreren Folgen besteht?
    Staffel 4 besteht ja wieder aus mehreren Folgen. Oder ist Stage 3 gar nicht Staffel 3, sondern nur ein Special, das zwischen geschoben wurde, aber nicht (Haupt-)story-relevant ist?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • @Chojin: Kein Problem. Ich habs nur in der Anime-Liste nicht gefunden. Lucy in Australien hab ich dort auch nicht gefunden. Aber beide Serien wurden offensichtlich nur Ende der 1980er auf TM3 gezeigt. Ich bin auch nur durch Zufall drüber gestolpert, weil mein Freund immer von Miyuki geschwärmt hat und irgendwann vor 2,5 Jahren fand ich sie zufällig bei Dailymotion. Mittlerweile sind sie dort aber wieder gelöscht worden.

  • Da ich mich noch nie wirklich richtig mit Full Metal Alchemist befasst habe wollte ich mal fragen, kann mir einer sagen ob es sich bei den Clips die ich als YT-Video posten werde um FMA oder FMA-B handelt.


    Vielen Dank :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich mich noch nie wirklich richtig mit Full Metal Alchemist befasst habe wollte ich mal fragen, kann mir einer sagen ob es sich bei den Clips die ich als YT-Video posten werde um FMA oder FMA-B handelt.


    Vielen Dank :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab nur FMA gesehen und Brotherhood nicht vollständig, die müssten allerdings aus beiden seien

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Ich hab nur FMA gesehen und Brotherhood nicht vollständig, die müssten allerdings aus beiden seien

    Danke, ich habe diverse Szenen gesehen und herausgefunden, dass es sich um FMA-B handelt, hatte mir vor einer der beiden zu holen, da sich aber das Ende von FMA-B für mich mehr rentiert (#Romance), weiß ich welchen ich mir hole. :P




    endlich gefunden hier noch mein mänlicher brynhilder in the dargnes lieblings charakter
    cdn.anisearch.com/images/chara…/44/44457/full/310908.jpg

    Falches Thread.

  • Ich schaue gerade Lady Oscar und habe mal eine Frage zu dem Character der Oma mit der Brille, der Spitzenhaube und dem lila Kleid. Wessen Oma ist sie eigentlich genau? Ist sie die Oma von Andre, also die Kinderfrau von Oscar oder handelt es sich um die richtige Oma von Lady Oscar? Sie wird immer nur "Oma "genannt. ?(

  • So ... Moin Leute.


    Bin gerade so am Manga (Prison School chap.1939) lesen und hab eine Frage zu einem bestimmten Charakter. Ich bin mir so langsam nicht mehr ganz so sicher ....
    wer den Anime geguckt, oder den Manga gelesen hat kann vielleicht sagen was er zu der Frage vermutet.

    Wohin würdet ihr Hana-Chan zuordnen?
    -Tsundere
    -Yandere
    -Verrückte mit hohem Reinheitsgrad
    -Medusa
    -was anderes?

  • Sie hat ein relativ zwiespaltiges Verhalten. Daher passt für mich beides. Yandere wie Tsundere. Jetzt könnte man natürlich noch überlegen, ob sie schon mal jemanden ins Grab befördert hat. In diesem Fall würde ich dann eher auf Tsundere tippen. Naja, und verrückt ist sie ja eh irgendwie.

  • Stand (chap.231)


    Sie verhält sich sich im Gegensatz zu so st wieder normal, aber nach den ganzen Aktion wage ich nicht Wasserflaschen anzusehen ....


    @Freigeist, wenn wir wüssten, dass sie schon jemanden um die Ecke gebracht hat, dann wäre die Zuordnung ja keine große Sache.
    Nichtsdestotrotz sehen wir ja ab und zu in ihr Hirn rein und damit ihre Gedanken, welche in “kritischen Momenten” stark zu Yandere-Träumereien zu zuordnen sind.
    Aber ihr Verhalten gegenüber dem Jungen Protagonisten Paar sieht höhst verdächtig nach Tsundere aus.
    Mal sehen wie es sich entwickelt.

  • Gerade zur Diskussion vorher: Ist es wirklich so wichtig, eine Figur in ein bestimmtes Schema stecken zu können? Man sollte doch eigentlich eher froh sein, wenn von den üblichen Animeklischees abgewichen wird.


    So und nun zu meiner Frage: Weiß jemand, warum sich Angela in Expelled from Paradise

  • Well, ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich dafuer erwischt...
    Wie der Titel verraet, suche ich ein Song aus Naruto.
    Hab leider nicht seeehr viele Hinweise dafuer...
    Eigentlich nur, dass dieses Lied an traditionelle Kabuki-Musik erinnert, irgendwie... Und nein, ich meine nicht das Jiraya Theme...
    Man hoert dabei sowas wie "Zure Zure Zure" oder so aehnlich.
    Sags ja, hab nicht viele Hinweise, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand, welches Lied ich suche.
    Ich kann da leider grad nicht einmal eine spezielle Stelle nennen, wo es vor kommt, sorry. :/
    Anyways, jemand ne Idee?



    P.S.: Ich sehe grad, ich hab den komplett falschen Bereich hier angeklickt, kanns jemand vllt richtig hinverschieben? xD

  • Dieses vieleicht?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Well, gut... ich sollte mich facepalmen... xD
    Haette nicht gedacht, dass es Narutos Main Theme ist. o.ô Naja, hab nur in Shippuuden gesucht, daher konnt ichs wohl nicht finden... xD Bin halt auch kein Fan vom Anime, tbh. Fand das alles eher so ziemlich meh. ._.


    JEDENFALLS! Danke dir Ginpachi. ^.^ Jetzt kann ich diesen Ohrwurm der mich zur Kabuki-Music verleitet und angesuechtelt hat endlich ein Ende setzen. xD