Welche Zeitschriften lest ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die c't - ein Magazin über Computer, Software, Technik.

    Vorteilhaft ist, dass mein Arbeitgeber die abonniert hat und ich so immer schmökern kann ^_^


    Früher auch mal die Animania, habe ich aber eingestellt, als Lars und Steffi dort aufgehört haben (muss so um 2000 gewesen sein).

  • Ich lese ab und zu den Focus oder spiegel sowie Photoshop Zeitschriften und die Photo Hits.

    Zur Zeit lese ich jedoch eher selten Zeitschriften, einfach zu wenig Zeit und dann wäre das Geld nur verschwendet gewesen

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Die c't - ein Magazin über Computer, Software, Technik.

    Vorteilhaft ist, dass mein Arbeitgeber die abonniert hat und ich so immer schmökern kann ^_^


    Früher auch mal die Animania, habe ich aber eingestellt, als Lars und Steffi dort aufgehört haben (muss so um 2000 gewesen sein).


    Das mit der Computerzeitschrift ist bei mir genauso. Privat habe ich mal Mare gelesen, habe aber aus Zeitgründen aufgehört. Das Magazin hat mir gut gefallen.

  • Früher hab ich mir mal phasenweise Zeitschriften wie den "Stern", das "Wii Magazin" und die "Rockoon!" geholt.
    Inzwischen lese ich nur noch die "ADAC Motorwelt" weil ich sie bekomme und die "Öko-Test", weil ich die von meiner Schwiegermutter abstauben kann :D
    Für mehr will ich, ehrlich gesagt, auch kein Geld ausgeben.

    Gar keine mehr :sweatdrop:

    Ich hab's aufgegeben den Stapel Öko-Tests abarbeiten zu wollen, der sich über drei Jahre hier angesammelt hatte - hab sie dann schlussendlich in's Altpapier :wacko:

    Vielleicht ist mein Interesse in meine diversen Hobbies nicht stark genug um mich mit Zeitschriften zusätzlich zu bilden - meist frag ich schlicht das Netz, wenn ich was wissen will - oder es gibt gar nicht erst eine Zeitschrift dazu, aber neben meinen anderen Hobbys, die bedient werden wollen, und meinem Stapel an Manga, Comics und Büchern fehlt mir schlicht auch die Zeit für Zeitschriften.

  • Anolog habe ich in früheren Zeiten die *Gamepro, Gamestar, M!Games / Maniac, N-Zone, Videogames, PC Games, Games Aktuell, Powerplay, Play3* gekauft und gelesen, ich hatte jede Monat ca. 40 Euro dafür verpulvert. ^^


    In der heutigen Zeit lese ich nur noch online Magazine, bei Büchern greife ich nahezu nur auf die klassische Variante zurück.


    Online lese ich im Gamesbereich die 4 Players, ab und zu ein paar Gamepro News, das wars ehe, ansonsten noch 1 oder 2 YouTube Channels.



    Im allgemeinen Medienbereich lese ich derzeit "Tichys Einblick, Cicero News, Focus Online, Animespiegel, Handelsblatt, Grenzwissenschaft - Aktuell, Creation Ministries International, Utopia", ab und zu auch ein wenig *Spektrum*.

  • Es war fast zwei Jahrzehnte her als ich noch regelmäßig irgendwelche Magazine gelesen hatte. Doch dann bin ich vor wenigen Jahren auf den Geschmack der deutschen Ausgabe der retrogamer gestoßen. Diese ist oder wird mittlerweile eingestellt, aber zumindest konnte ich mir viele Ausgaben der über zehnjährigen Laufzeit sichern. Jedes Heft davon ist in meinen Augen so viel wert wie ein kleines Buch zum Thema, was es im Deutschen ja kaum gibt.


    Tja, danach werde ich wohl keine Zeitschriften lesen. Es gibt allerdings eine App, wo man für wenig Geld viele Magazine lesen kann. Quasi so eine Art Netflix für Zeitschriften. Vielleicht probiere ich die mal aus.

  • Analoge Magazine hab ich noch nie gelesen.

    Es gab eine Zeit, da hab ich tatsächlich paar Online-Magazine gelesen, wie z.B. die Vogue.

    Meistens zu Themen wie Gesichtspflege, Make-Up & Beauty allgemein.

    Seit ich aber meine Standards gefunden habe, lese ich die eher weniger bis gar nicht mehr.