Welche Zeitschriften lest ihr?

  • Den Spiegel habe ich mittlerweile in den Wind geschossen, Politikteil geht, Kulturspiegel ist mir zu lasch und wenns um Religion geht kann man das Polemikgehabe echt vergessen.
    Die Zeit hält sich standhaft, jetzt auch schon länger im günstigen Schülerabo. Ist meiner Meinung derzeit auch einfach die beste Wochenzeitung auf dem deutschen Markt.


    Tagesspiegel wird ab Oktober durch die FAZ abgelöst, bis auf den mir zu hohen Wirtschaftsteil ne echt gute Zeitung mit sehr wenig dpa und vielen Korrespondenzen. Außerdem gibts die im Gegensatz zum Tagesspiegel im günstigen Schülerabo und ich muss in nächster Zeit etwas mehr aufs Geld gucken. :-)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich lese eigentlich nicht wirklich viel.
    Eigentlich hauptsächlich Bücher.
    Aber einige Zeitschriften lese ich schon:
    HM - Handball Magazin (Abo)
    Power Wrestling (ab und an klau ich die von meinem Freund)
    und bahn mobil (auf Arbeit jeden Monat xD)

  • Focus
    Welt am Sonntag
    Stiftung Warentest
    View


    Kam halt einiges zusammen, wenn ich am Arbeiten war. Man hatte ja nix zu tun... >_>

    [...] Als Kartoffelkäfer futterte ich auf Korsika mit anderen Artgenossen ein Kartoffelfeld leer. Ich traf dabei auf einen besonders kleinen, Französisch sprechenden Käfer, der in einem früheren Leben wohl Napoleon gewesen war. Und ich sammelte gutes Karma, in dem ich ihn, unter Einsatz meines Lebens, daran hinderte, die Kartoffelkäfer in einen sinnlosen Vernichtungskrieg gegen Borkenkäfer zu führen.[...]

  • MO - Motorradmagazin
    BMW-Motorrad
    Chip eher unreglemäßig
    früher auch PC-Welt
    Vorsprung (das Audi Magazin)
    ansonsten technische Magazine gemischt je nach Bedarf (HiFi, Modellbau, Heimwerken) was man halt grad braucht
    Und diese und jene Fachzeitschrift über Geld, Wirtschaft, Gewerbe etc.

  • Konkret und Titanic, beides unverzichtbar für meine politische Bildung. ;) Bei den Tageszeitungen habe ich ein junge Welt-Abo, auch wenn mir dieses permanente Israel-Bashing wirklich auf die Nerven geht (aber unter anderem dafür habe ich ja die Konkret als Ausgleich).


    Hab mir Anfang des Jahres mal ein Probeabo von der Zeit geholt und dies schenll bereut. Größtenteils nur inhaltsleeres Geblubber und im Gesamteindruck ein geistiges Armutszeugnis für das liberale Milieu in Deutschland.


  • Titanic, [...] unverzichtbar für meine politische Bildung. ;)


    Ich stelle mich stolz mit ins Titanic-Boot. Wenn ich denn mal Geld habe und mir eine zulegen kann, lege ich sie nach dem Konsum fein säuberlich vor meinen Sonneborn-Altar.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • - "Bild der Wissenschaft" (bitte nicht mit dem Klatschblatt Bild-Zeitung verwechseln)
    - "Geo Kompakt"
    - P.M.
    - P.M. Fragen und Antworten
    - Welt der Wunder
    - Gamestar/PC-Action/PC-Games-Hardware (aber sehr selten in letzter Zeit)


    -.MfG Eto.-

  • ich würd mir sofort ein deutsches anime / manga magazin kaufen gebe es ein seriöses und doujin magazin würd ich sofort lebenslang abonieren:D
    kenne leider keins<.<
    animania oder so is ja kindermüll


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Ab und an lese ich mal die Animania oder die Koneko :D aber ansonsten ist der EMP katalog immer ganz herzlich bei mir wilkommen ;)

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Zeit-Abo ist ausgelaufen. Jetzt fliegt mir nur noch die TAZ in den Briefkasten. ;-(

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich lese die AnimaniA. Je nachdem, was auf der DVD ist, kaufe ich sie auch mal als DVD-Edition.

  • Spiegel und Focus. Nicht immer regelmäßig, aber recht häufig. ^^
    Bei der ZEIT ist's genauso, aber die ist ja keine Zeitschrift, sondern eine Wochenzeitung. xD


    Die AnimaniA habe ich auch mal gelesen, aber die finde ich gerade nirgendwo mehr... T-T
    Wahrscheinlich gibt es sie hier in der Stadt schon irgendwo, nur weiß ich eben nicht wo. ._.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Wahrscheinlich gibt es sie hier in der Stadt schon irgendwo, nur weiß ich eben nicht wo.


    Schau mal beim Bahnhof nach, wenn du die Gelegenheit dazu hast. Ich jedenfalls finde sie nur dort.
    Sie erschien früher alle zwei Monate und dann 10 mal im Jahr. Im Moment erscheint sie wieder nur alle 2 Monate.