Geht Ihr gerne in die Disco?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die schockierende Wahrheit: ich war noch nie in einer Disco. :wall: Habe mich nie getraut dort hin zu gehen, weil ich A) Angst hatte alleine hinzugehen (hatte niemanden der Discogänger war) oder B) befürchtet habe dort ungeliebte Bekannte zu treffen.

  • Kommt drauf an... Disco's hier in Nürnberg fahren alle die Hip-Hop Schiene, mit der ich recht wenig anfangen kann... Damals bin ich halt mit, weil der Freundeskreis dabei war.. fühl mich mittlerweile mit 26 Jahren auch irgendwie schon zu alt :D In Clubs gehe ich wiederum ganz gerne, vorausgesetzt es wird auch mal ein bisschen Rock gespielt :D

    While your alive, you need a reason for your existence. Being unable to find one is the same as being dead. - Naruto

  • Ich kann schon seit einigen jahren nichts mehr mit Disco und Co. anfangen. Mit der Zeit sind diese immer mehr abgefuckt und zu möchtegern Prollo Stations geworden... Da verbringe ich meine Zeit lieber anders.


    LG.: Tarmin

  • Gäbe es in den Discos hier auch mal Rave-Events und nicht nur Charts und "Mainstream House" am laufenden Band, wäre ich vielleicht auch mal dabei. :D
    Vor Jahren war ich mal in einer Disco, aber das war eher ein Reinfall. Eine Organsation für Jugendweihen hatte damals für Schüler ein paar bestimmte Sachen organisiert, wovon man mindestens bei einer Sache mitmachen musste (und falls nicht, wusste ich das damals nicht~). Es waren die schmerzvollsten vier Stunden meines Lebens. Vier Stunden lang wurde ich mit den Atzen und den damaligen Charts vollgedröhnt, dazu war alles viel zu voll, ich konnte kaum atmen. Das musste echt nicht sein. Dann doch lieber eine Mini-Rave allein zuhause an der Soundanlage. :D

  • Ich bin überhaupt kein Discogänger, weder mag ich es zu tanzen noch die Stimmung dort. Wenn ich Discos bin, kommt bei mir eine Melancholische Stimmung auf. Ich mag es da lieber, ganz nett mit Freunden abzuhängen ohne diesen lauten Stress

  • Naja, würde da mal Private Paul zitieren:
    "Ich war nie ein Disko-Mensch, alles voller Spasten"


    Wobei ich war einmal mit paar Freunden in der örtlichen Metaldisko, das war teilweise ganz lustig, weil sich bei den Beatdowntracks in der Mitte der Tanzfläche nen Violentdancing-Moshpit gebildet hat, da konnte man (wenn man paar Tritte und Ellenbogen im Gesicht verkraften kann) böse ausrasten. :D :D :D
    Aber naja, ansonsten halt wie oben geschrieben, ist nix für mich...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • von 16-18 war ich in meiner absoluten Disco-Hochphase :D da war ich wirklich so gut wie jedes Wochenende in einer Disco.


    Mittlerweile aber nicht mehr so, ich geh vllt im Jahr max. 5-10 mal in ne Disco, meistens in einer größeren Gruppe.


    Inzwischen geh ich lieber in Bars oder verbringe den Abend bei den Freunden oder bei mir ^^

  • Da ich generell nicht wirklich der feier Typ bin ein klares nein.
    Ich werde zwar ab und an mitgeschleppt, verbringe meine Abende dann aber doch lieber in weniger hektischen/lauten Läden oder bei mir/Freunden zuhause.
    :baden:

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Seltenst.


    Liegt wohl an meiner Einstellung, Alkohol ist in größeren Mengen den Nachteil nicht wert.... Wenn ich Kollegen morgens sehe bin ich darüber immer wieder froh. 1-2x im Jahr bei bestimmten Partys trinke ich dann aber wieder besseren Wissens immer mit, das reicht vollkommen und denkt meinen Jahresbedarf :D


    Außerdem sehe ich oft das besonders in Großstädten die Clubs vom Niveau eher unterirdisch sind, wenn ich sehe wie ~40% sich da benehmen würde ich als Freund ( oder auch als Freundin ) sofort Schluss machen. Persönlich bezweifle ich , ja deswegen gehen viele Bekannte von mir dorthin ,dass es möglich ist mehr als einen One Night Stand kennenzulernen.


    Lg

  • Ich sag mal.... Jaein :I
    In die typische Disco geht man nicht, macht mich auch generell nicht an....
    Die einzige Ausnahme (jetzt wenn die Tage wieder kühler werden, und die Events weniger) ist die Veranstaltung von nem Bekannten :D
    Welches zweimal so im Monat stattfindet.... Und so Darkwave, Mittelalterrock, Industrial und Gothic Gedönz gespielt wird :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war bis jetzt nur einmal in einer Disco. Dies war, als ich 13 Jahre alt war und es war eine Kidsparty. Zugegeben überschneidet sich oft mein Musikgeschmack mit der Musik, die in Discos laufen. Allerdings bin ich nicht der Mensch, der gerne von vielen Leuten umzingelt ist oder gerne tanzt. (Ich kann nicht tanzen) T_T

  • ich war mal an so einem Ort des Grauens. Ich kann ja verstehen, dass da Leute hingehen und auch Spaß haben können, nur finde ich es viel zu laut. Gut, wenn ich Musik höre, dann schon so laut, dass sich mein Vater mal beschwert, aber immerhin höre ich noch, dass er sich beschwert. Jo und die Musik is halt auch eher Pop, Techno oder sowas in die Richtung, also nix für mich. Desweiteren sind mir da zu viele Leute auf einem Haufen und ich kann das net so haben, wenn 5 Leute gleichzeitig an einem kleben.


    10. Klasse Berlin Studienfahrt. Es war so schrecklich. Wir wurden gezwungen nach 12 Std. Busfahrt abends von 20-24 Uhr in dieser Matrix- Disco (is wohl etwas bekannter) zu bleiben. Und der DJ hatte irgendwie 4 verschiedene Soundeffekte, die er so unmelodisch wie möglich irgendwie zu den Liedern gemacht hat.

  • Früher war ich am Wochenende öfter mal im Club. Wenn fast alle gehen, dann geht man halt auch mal mit und ich hab doch viele gute und vor allem witzige Erinnerungen an diese Erlebnisse.
    Heute gehe ich eigentlich gar nicht mehr in Clubs, ist mir zu laut, zu stressig und ich hab keine Lust stundenlang für ein Bier anzustehen.
    Ich sitze lieber mit ein paar Freunden in der Kneipe, besonders wenn es schön urig ist. Also da, wo man die Leute noch per Tischklopfen begrüßt ;)
    Da kann man sich wunderbar unterhalten, ein Bierchen genießen, Dart/Billard spielen und alles, ohne dass einem lauter Nassbirnen auf die Nerven gehen.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."