One Punch Man

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich denke, noch zwei Staffeln mit je zwölf Folgen würden reichen.. Mir ist alles egal, hauptsache der Manga geht noch lange weiter. Ich bin mal gespannt.. ^^


    "Just so you know, it's not like I can't hold a conversation with someone. I just don't hold a pointless conversation." -Hachiman Hikigaya
    "Never forget that kindness can hurt instead of help." -Himeko Inaba

  • Was ich nach dieser Staffel will:
    - Wissen wieso Saitama so stark ist
    - Mehr Action von den S-Rank Helden
    - Wer Rank 1 ist der S-Liga
    - Mehr Fortschritte in Genos geschichte
    - Was hat es mit dem A-1 Typen auf sich


    Wenn man das alles in 2 weiteren Staffel erfährt wäre es super. Das wären so um die 36 Folgen und das sollte reichen weil nach ner Weile wird man den Humor nicht mehr so feiern ^^

  • Leider bin ich nur dazu gekommen, die erste Folge zu sehen, ich kenne aber schon mehrere Mangakapitel. Der Anime kann wirklich gut unterhalten, mir gefällt es, wie er sich über das Shonen-Genre lustig macht.


    Außerdem hat sein Punch die Choreographie von Gon's Jajanken und er soll in einem Kapitel/einer Folge einen HxH Manga lesen, da kann nur Gutes dabei herauskommen. :D



    Nachdem ich einige Kommentare durchflogen habe, habe ich sowieso richtig Lust auf den Anime bekommen.

  • Endlich ist auch das erste Special zu One Punch Man da! Ein cooles Weihnachtsgeschenk in Animeform!


    Das Special geht leider nur ca. 10 min, aber ist find ich wieder richtig gut und hoffe das die nächsten auch in der Art werden!

  • Anschauen kann man ihn sich aufjedenfall, ob er dir gefällt ist eine andere Frage, weils einfach kein typischer Anime aus dem Genre ist bzw. er einfach anders ist!


    Dieses Jahr war er für mich aufjedenfall eine der besten Animes die rauskamen und in Sachen Animation und Zeichenstil etc. gibts nicht viel das besser ist bzw. war! Meiner Meinung nach!

  • Nachdem ich bis vor etwa einem Jahr den Manga gelesen hatte (den ich wohl demnächst mal weiterlesen werde), dachte ich, dass ich mal den Anime schau. Daher fällt esmir schwer etwas zum Anime zu sagen, da ich die Story ja in dem gezeigten Umgang ja schon komplett kannte. Dennoch musste ich immer wieder gut lachen und war erstaunt wie gut der Manga rübergebracht wurde. Die Animationen und eigentlich alles am Anime ist wunderbar anzusehen und ist an keiner Stelle öde, langatmig oder ermüdend. Am geilsten fand ich die Endszene, als man merkte, wie sehr Saitama darunter litt,dass er den Alien nicht mit einem Schlag besiegen konnte. Zur Story werde ich mich nur im Mangathread äußern.


    Was ich nach dieser Staffel will:
    - Wissen wieso Saitama so stark ist

    Wurde doch erklärt: durch intensives durchhaltendes Training. :onion-confused:

  • Da ich mit dem anschauen warten wollte bis alle Episoden erschienen sind, hab ich One Punch Man nun auch fertig geschaut.
    Ich war anfangs nicht wirklich überzeugt, aber das hat sich nach jeder Episode mehr und mehr geändert.
    Für mich bester Anime den ich 2015 gesehen habe. Grandios in jeder Hinsicht.


    Und selten soooo gelacht bei einem Anime :muha:


    Am geilsten fand ich die Endszene, als man merkte, wie sehr Saitama darunter litt,dass er den Alien nicht mit einem Schlag besiegen konnte.


    Ich frage mich wo diese Serie noch hinführt :onion-confused:
    Ich warte gespannt auf mehr.


    Persönliche Bewertung: 9/10

  • Habe One Punch Man erst vor kurzem geschaut. Habe mich von Anfang an darauf gefreut und wollte deswegen unbedingt auf den Release aller Folgen warten :rice-grin:


    Die Story war zugegebenermaßen total unspektakulär und eher meh. Die Show hat für mich durch die Charaktere, die Animationen und vor allem durch den absolut genialen anti klimatischen Humor gelebt <3 Das Gesamtpaket an sich war einfach absolut einzigartig und nahezu perfekt.


    Für mich war One Punch Man defintiv der Anime des Jahres 2015 :rice-thumbs-up: 9,5/10

  • ich bin noch nicht mal ganz durch damit, das ist so unfassbar lustig, ich hab selten so sehr gelacht. gibt es das schon auf deutsch?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    finde ich riesig, sieht aus als wenn sie one punch man auf deutsch übersetzen!

  • Wollte es zuerst nicht gucken weil es so extrem gehyped wurde aber ich bin echt froh es gesehen zu haben.
    Okay die Story ist nicht die weitreichendste aber die Charakter sind einfach nur genial gestaltet.
    Ich habe jede einzelne Folge genossen und musste immer tierisch lachen ! Normalerweise denkt man "Okay jemand der alles und jeden mit einem Schlag zerstört ist langweilig" aber es wurde so perfekt
    umgesetzt. One Punch Man gehört für mich zu den besten Animes 2015 !

  • ich bin noch nicht mal ganz durch damit, das ist so unfassbar lustig, ich hab selten so sehr gelacht. gibt es das schon auf deutsch?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    finde ich riesig, sieht aus als wenn sie one punch man auf deutsch übersetzen!


    Definitiv Fandub.
    Ein dermaßen guter Anime würde niemals so schlecht synchronisiert werden.
    Wenn mich nicht alles täucht, werden beide Personen in dem Clip vom gleichen Typ mit verstellter Stimme gesprochen xD


    Ein so weltklasse Anime wird sicher auch irgendwann auf deutsch erscheinen.
    Ich hab den japanischen Originalton aber mittlerweile derart lieb gewonnen und schaue lieber Ger Sub.
    Aber das ist ja Geschmackssache!

  • Aaalso, da ich selbst absolut KEIN fan von ger dub bin, hoffe ich, um die Ehre eines absolut genialen Anime zu retten, dass KEIN GOTT VERDAMMTER DUB rauskommt.
    *Hände zusammenfalt und zu irgendeinem Gott bet*

  • Och, Dubs können öfters gut sein. Vor allem im Deutschen Raum.
    Manchmal ist es auch schön einfach zuzuhören anstatt immer wieder auf den Untertitel zu schauen.


    One Punch Man war für mich der Anime des Jahres.
    Dieses Jahr war sowieso mit Super Animes gefüllt aber One Punch Man hat mich mit seinem Humor und Charakteren sehr begeistert.
    Bei jeder Folge war ich komplett mit drin und auch wenn die Story an sich eher schwach ist haut der Rest alles perfekt raus.
    Den Manga kann ich ebenfalls jedem empfehlen. Der Stil ist super detailliert und lässt sich in einem Action Manga richtig gut sehen.


    9/10

  • So nun ist auch endlich das 2te Special da!


    Frag mich ja nochimmer wo die in One Punch Man genau das Geld herbekommen?! Gibts sowas wie ein Kopfgeld für Bösewichte und man wird dann von der Hero Association dafür bezahlt...aufjedenfall fand ich das zweite Special auch wieder richtig gut!

  • So nun ist auch endlich das 2te Special da!


    Frag mich ja nochimmer wo die in One Punch Man genau das Geld herbekommen?! Gibts sowas wie ein Kopfgeld für Bösewichte und man wird dann von der Hero Association dafür bezahlt...aufjedenfall fand ich das zweite Special auch wieder richtig gut!

    Wie,was wo? wusste garnicht das ein 2ter Special raus kommt !


    Zu deiner Frage, ja ich denke so läuft das ungefair ab.

  • Frag mich ja nochimmer wo die in One Punch Man genau das Geld herbekommen?! Gibts sowas wie ein Kopfgeld für Bösewichte und man wird dann von der Hero Association dafür bezahlt...aufjedenfall fand ich das zweite Special auch wieder richtig gut!


    Ich zitiere es einfach mal aus dem Manga:


    Zitat von Kapitel 15, Seite 23

    A super hero recognized by the Hero Association as such will receive their share of the donations to the Super Hero Foundation according to the amount of super hero work they do.

  • Hammer, eben die erste Folge geguckt und ich bin schon teilweise gestorben vor Lachen. Nehmen die sich denn gar nicht ernst? :D
    Ich meine, Probleme hat jeder: aber DAS? Ich mein' geht's noch? :ugly:
    Dazu noch die "Gegner" bei denen man sich denkt "die kenne ich doch irendwo her..." ;) .
    Genialer Anime, freue mich auf die nächsten Folgen. :D