Jigoku Shoujo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr: 2005-2006 (04.10.2005 bis 05.04.2006)
    Genres: Demons, Drama, Horror, Mystery, Psychological

    Autor: Miyuki Eto
    Episoden: 78 in 3 Staffeln
    Regie: Takahiro Omori
    Charakter Design: Mariko Oka


    Wann immer jemand durch eine andere Person leidet und unfähig ist sich selbst zu helfen, hat sie die Möglichkeit das "Höllen Mädchen" zu rufen. Nur über das Internet um Punkt 0 Uhr ist die Webseite der Rächerin aus der Hölle zu erreichen. Einmal den Namen des Kontrahenten dort eingetragen, erscheint auch bald darauf Enma Ai - das Hell Girl. Das Opfer bekommt eine Puppe, mit einem roten Bindfaden um den Hals, überreicht und wird darüber unterrichtet dass erst bei entfernen des Fadens ein Vertrag zwischen dem Opfer und der Rächerin entsteht. Dieser besteht darin, den Widersacher unverzüglich in die Hölle zu befördern. Jedoch muss das Opfer eine Entschädigung für diese Dienste an Jigoku Shoujou geben: Wenn es stirbt, wird seine Seele ebenfalls in die Hölle fallen und sein Geist wird für immer in Leid und Schmerzen umherwandern, ohne das Paradies jemals gesehen zu haben.




    Ich fand den Anime sehr schön aber auch sehr traurig.
    Aber das zu meiner Stimmung in der letzten Zeit ganz gut gepasst.
    Ich fands traurig dass es so viele Menschen gab die niemanden zum reden hatten,
    denen ihr eigenes Schicksal sogar egal war nur um dem zu schaden der sie am meisten hassen.


    Darum starte ich mal ne umfrage:
    Gibt es Jemanden den ihr über alles hasst?
    Oder wenns Jemanden gäbe der euch Leid uns schmerz zufügt, würdet ihr ihn zur Hölle fahren lassen
    auch wenn ihr dann selbst eines Tages in der Hölle enden würdet, und dort endlose Qualen erleiden?



  • Wie versprochen .. ;)


    Sehr, sehr geiler Anime. Ich bin zwar noch bei den ersten Folgen, habe aber einen sehr großen Gefallen daran bisher gefunden.
    Ich glaube nicht, dass ich das jemandem antun würde. Die Idee in dem Anime ist aber dennoch sehr geil. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht =)


    ---


    Hat btw jemand vll. das Ending? Dafür würde ich glatt töten ;)

  • Sehr unterhaltsam war übrigens auch die Dorama-Serie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Anime gehört zu meinen Favoriten. Ich würde niemanden in die Hölle schiken, wenn ich wüsste das ich nach meinem Tod auch dort hin müsste...


    http://www.myvideo.de/watch/3426606/Jigoku_Shoujo_Folge_1_Ger_Sub

    Mut ist nicht das fehlen von Angst, sondern viel mehr die erkenntnis das etwas wichtiger ist als Angst... die Tapferen leben vielleicht nicht ewig aber die Vorsichtigen leben nie!


    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=nffOO-cfv5M[/media][/youtube]

  • Die 2. Staffel Jigoku Shoujo Futakomori gubts nun auch endlich bei Anime Loads zu sehen.
    In dieser 2. Staffel erfährt man etwas mehr über die Vergangenheit von Ichimoku Ren, Hone Onna und Wanyūdō.
    Auch kommt eine neue Person dazu. Ein kleines Mädchen namens Kikuri.


    Mir gefallen beide Staffeln sehr gut. Der Anime ist einfach genial.
    Auch ich habe Jemanden den ich über alles hasse aber ich glaube ich
    hätte nicht den Mut dazu die Schnur zu ziehen ^^


  • ich bin mittlerweile auch daran die zweite staffel zu guggen und ich finds echt gut.
    schon allein die ganze geschichte über hass etc find ich echt super ^^



  • Original: Jigoku Shoujo
    Englisch: Hell Girl
    Produzent: Hideaki Takahashi
    Genre: Demons, Drama, Horror, Mystery, Psychological
    Produktionsland: Japan
    Jahr:2005-2007




    Zur Story:
    Es geht vor allem bei jugendlichen Schülern das Gerücht um, dass es eine Höllenhotline geben soll.
    Eine Webseite, die nur um Punkt Mitternacht zugänglich ist. Menschen, die von anderen gequält werden und sich nicht selbst helfen können, haben die Möglichkeit auf dieser Page den Namen einer verhassten Person einzugeben. Kurz danach erscheint dann das Höllenmädchen Jigoku Shoujo, die einem eine Strohpuppe mit einem roten Faden um den Hals überreicht. Sie klärt auf, dass man wenn man an dem Faden zieht, einen Vertrag mit ihr eingeht und die verhasste Person umgehend in die Hölle verbannt wird. Jedoch muss man einen hohen Preis zahlen und nach dem Tod wird die eigene Seele ebenfalls in die Hölle wandern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Farben und die Zeichnungen der Serie haben es mir am meisten angetan. Die Insel, auf der Enma Ai zusammen mit ihrer Grossmutter lebt, welche in ewiger Dämmerung steht ist stets in ein rötliches Licht getaucht.Zusammen mit der Hintergrundmelodie entsteht eine wunderschöne asiatische aber auch etwas romantische Atmosphäre. Obwohl es doch eigentlich ein recht trauriger Anime ist.
    Ein Mädchen, dass ihr Herz erkalten liess und auf ewig ihren „Job“ verrichtet und Menschen in die Hölle hinab geleitet, auch wenn diese es manchmal gar nicht verdient haben. Vor allem in der 3. Staffel werden vermehrt Menschen in die Hölle geschickt die gar nichts schlimmes verbrochen haben oder bei denen sich im Nachhinein herausstellt, dass sie eigentlich gar keine schlechten Absichten haben, und diejenigen die sie in die Hölle fahren liessen völlig umsonst einen Vertrag mit dem Hell Girl eingegangen sind.


    Die Handlung der einzelnen Folgen ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack und recht einseitig.
    Wie in den meisten Magical Girl Serien gibt es meist den gleichen Handlungsablauf.
    Jedoch erfährt man in den späteren Folgen mehr über die Vergangenheit der Hauptpersonen und wie sie zu einander gefunden haben, was ein bischen Abwechslung in die Serie bringt. Zudem kommen auch immer mehr neue Personen dazu wie zum Beispiel: Der Journalist Hajime Shibata und seine Tochter Tsugumi Shibata die versuchen wollen Enma Ai davon abzuhalten Menschen in die Hölle zu verbannen, das kleine Mädchen Kikuri das Ai's Helfer oft bei der Arbeit stört und Yamawaro eine Kreatur aus der Hölle welcher in der 3. Staffel zum ersten Mal erscheint.
    Was an der 3. Staffel auch anders ist, ist dass Ai mit der Seele der 9-Klässlerin Yuzuki Mikage verschmilzt und bei jedem Auftrag zu Jigoku Shoujo wird.
    Was mir an dieser Staffel allerdings nicht so gefällt ist dass das Hell Girl bei einer Bestrafung oft in einem albernen Kostüm erscheint was nicht zu ihr passt.Sie ist eher ein trauriges, zurückhaltendes Mädchen und darum wirken diese Aufmachungen ein wenig kindisch.
    Aber alles in allem ist es ein sehr schöner Anime mit asiatischer Atmosphäre, einer guten Mischung aus Drama und Horror untermalt mit bezaubernden Bildern und Hintergründen.
    Ich kann den Anime jedenfalls sehr empfehlen.



  • So wie du den anime beschrieben hast kaufe ich dir sofort ab das er sehenswert ist. Ich denke diesen werde ich mir auch als nächstes ansehen. Ist er auf Animeloads.org oder einer anderen Seite verfügbar zum kostenlos anschauen? zum Beispiel meinetwegen sogar Youtube oder eastanime? :)

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Also einer der besten Horror, Mystery Serien die es zurzeit gibt.Wie die Serie wirklich endet kann ich nich sagen daes noch eine 2.Staffel gibt,



    Jigoku Shoujo II : Futakomori die ich mir noch vornehmen muss. :win:

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen
    es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
    :wand:

  • Wie endet das??


    Sorry für die späte Antwort,
    hab erst jetzt gesehen dass du was gefragt hattest ^^


  • Ich habe Jigoku Shoujo Mitsuganae nun auch endlich durch und bin
    wie auch bei den anderen beiden Staffeln sehr begeistert ^^
    Wieder sehr dramatisch und ergreifend und ich muss zugeben bei der ein oder anderen
    folge sind mir schon ein paar Tränchen geflossen.
    Was mir bei dieser Staffel allerdings nicht gefalen hat was wie sich Enma Ai bei
    jedem "Auftrag" aus Yuzuki's körper austratt. Das fand ich irgendwie ekelig >.<
    Aber die letzten Beiden Folgen hatten es nochma in sich. Es ist sehr viel passiert und Spannung pur.
    Wer Jigou Shoijo kennt dem kan ich diese Staffel nur ans Herz legen.
    Aber alles in allem war diese Staffel wieder genau nach meinem Geschmack.
    Ich mag dieen Anime einfach sehr ^^

  • ohohoh :D
    Das hab ich auch gesehen, naja aber leider nicht bis zum Ende. (Warum eig. nich oo)
    Ich mag es einfach total, weil es irgendwie mal was ganz anderes ist - zumindest unter den Animes die ich bis jetzt gesehen habe.
    Hab ihn von einer Freundin empfohlen bekommen und find ihn echt super :).
    Ich seh das zwar so wie Niap und bin mir sicher, dass ich auch nicht gebrauch von sowas machen würde, aber gerade das macht die Story so toll finde ich <3.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Ich habe vom Anime gerade mal ein paar Folgen der ersten Staffel geschaut. Fande es wirklich cool und interessant gemacht.
    Weiß allerdings jetzt garnicht, ob alle einzelnen Storys später nochma Verbindung bekommen bzw der Anime nen richtigen Handlungsstrang verfolgt?


    Die Angst davor, dass jedes Mal einfach nur ein neuer Fall für mysteriöse Rachetaten kommt, hat mich glaube ich, damals den Anime abbrechen lassen. Auch wenn ich ihn eigentl gern zu Ende gesehen hätte.
    Naya, den Manga hab ich mir auch nicht geholt... weil dieser extrem fusselige Shoujo Stil absolut nicht meins is. Die Augen zu riiiiesig und alles und die Haare überall verteilt und so stränig und ... naya, wenn ich nen Manga kauf muss mir auf jeden Fall der Zeichenstil zusagen. Das hat er hier nicht.
    Das Auge liest ja bekanntlich mit :huh:


    Vielleicht kann mir ja jemand verraten, ob später aus den ganzen einzelnen Folgen nochma ne größer aneinanderhängende Story wird?


    Es ist war Anfangs zwar recht eintönig: Jemand wir gequält- Jigoku Tsuushin wird aufgerufen- Jemand wird zur Hölle geschickt,
    aber es kommt nach und nach schon etwas Abwechslung rein. Lohnt sich jedenfalls schon weiter zu gucken ^^


    Und zum Manga muss ich sagen dass der Zeichenstil wirklich etwas gewöhnungsbedürftig ist.
    Ich konnte mich anfangs auch net so recht damit anfreunden weils einfach schon sehr vom
    Anime unterscheidet.