Jahr: 2005-2006 (04.10.2005 bis 05.04.2006)
Genres: Demons, Drama, Horror, Mystery, Psychological
Autor: Miyuki Eto
Episoden: 78 in 3 Staffeln
Regie: Takahiro Omori
Charakter Design: Mariko Oka
Wann immer jemand durch eine andere Person leidet und unfähig ist sich selbst zu helfen, hat sie die Möglichkeit das "Höllen Mädchen" zu rufen. Nur über das Internet um Punkt 0 Uhr ist die Webseite der Rächerin aus der Hölle zu erreichen. Einmal den Namen des Kontrahenten dort eingetragen, erscheint auch bald darauf Enma Ai - das Hell Girl. Das Opfer bekommt eine Puppe, mit einem roten Bindfaden um den Hals, überreicht und wird darüber unterrichtet dass erst bei entfernen des Fadens ein Vertrag zwischen dem Opfer und der Rächerin entsteht. Dieser besteht darin, den Widersacher unverzüglich in die Hölle zu befördern. Jedoch muss das Opfer eine Entschädigung für diese Dienste an Jigoku Shoujou geben: Wenn es stirbt, wird seine Seele ebenfalls in die Hölle fallen und sein Geist wird für immer in Leid und Schmerzen umherwandern, ohne das Paradies jemals gesehen zu haben.
Ich fand den Anime sehr schön aber auch sehr traurig.
Aber das zu meiner Stimmung in der letzten Zeit ganz gut gepasst.
Ich fands traurig dass es so viele Menschen gab die niemanden zum reden hatten,
denen ihr eigenes Schicksal sogar egal war nur um dem zu schaden der sie am meisten hassen.
Darum starte ich mal ne umfrage:
Gibt es Jemanden den ihr über alles hasst?
Oder wenns Jemanden gäbe der euch Leid uns schmerz zufügt, würdet ihr ihn zur Hölle fahren lassen
auch wenn ihr dann selbst eines Tages in der Hölle enden würdet, und dort endlose Qualen erleiden?
♥