Alles anzeigenIch zwange auch niemanden zu einer entscheidung,sondern zeige nur weitere möglichkeiten auf.
Und wollte zeigen das nicht nur eine Schwangerschaft risiken und nebenwirkungen beeinhalten kann.Ihr müsst nicht immer alles so negativ aufnehmen und teils so überreagiert wirken.
Immerhin sage ich ja nicht das Es eine pflicht ist das kind zu behalten oder gar das es keine gründe für abtreibungen gäbe,wie es direkte abtreibungsgegner tun würden,die es aus meiner sicht auch schon ziemlich übertreiben können.
Und natürlich gibt es Damen die aus gewissen grunde so etwas tun ohne das ihnen die risiken dabei von bedeutung sind.
"Teils" je nach situation auch verständlich.
Andererseits,wenn diese Person sich ein eigenes Kind wünscht,dann dieses abtreibt und dadurhc im shclimmsten fall unfruchtbar wird.
Denke ich das dieser schmerz bei den meisten erheblich tiefer sitzen würde.
Ebenso wie die Schuldgefühle und co sich selbst und dem "möglichen" Partner den man hat gegenüber die damit einher kommen.
Und meist erheblich schwerer zu überwinden sind,wenn überhaupt.
Den all zu selten sind solche fälle leider auch nicht mehr,da schnell mal etwas schief gehen kann und kein Arzt Perfekt ist.Es bleibt also immer jeden selbst überlassen,aber wie gesagt sollte man es sich wirklich gut überlegen,auch wenn die situation wie in einem vergewaltigungsfall beispielsweise ziemlich heikel sein mag für einen
Darüber nach denken und sich darüber zu informieren ist, wie du geschrieben hast, das allerwichtigste überhaupt. Deswegen finde ich es schade, dass das Thema Abtreibung so schlecht da steht. Ich meine Ärtze dürfen nicht auf Ihrer Hompage schreiben, dass sie Abtreibungen "behandeln". Bevor du einen geeigneten Arzt findest dauert es auch ein weilchen und dir schwirren tausend Sachen durch den Kopf. Ich finde man muss mit dem Thema Abtreibung offener umgehen, damit eine sehr gute Aufklärung stattfinden kann und sich die Frauen nicht alleingelassen fühlen. Es gab da mal eine sehr interessante Repotage auf SternTV. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich mit dem Thema auseinanderestzen möchte.