So oder ähnlich pathosgeladen könnte ein Titel für diesen Post lauten; ich wollte einfach nur nicht "Hallo" schreiben.
Wie dem auch sei, ich dachte, eine kurze Vorstellung wäre angemessen. Ich habe mich mehr oder weniger aus Nostalgiegründen dazu entschieden, mal wieder in das bunte Treiben eines Forums einzusteigen. Da nun meine Interessengebiete erfahrungsgemäß wenig forentauglich sind, von dem hier besprochenen mal abgesehen, ist meine Wahl eben auf diese Community gefallen.
Ich interessiere mich eigentlich so ziemlich für alles, was mir in die Finger kommt, und das mich in irgendeiner Weise begeistern kann. Was allerdings Anime und Manga angeht bin ich, wie man so schön sagt, etwas "out of the loop" - eventuelle Anregungen sind also auch ein Grund gewesen, mich hier anzumelden. Ich beschäftige mich aber auch ganz gerne mit Kram, der etwas mehr einem altbackeneren Bildungsideal entspricht, lese ziemlich viel (understatement) und mag es, mein armes Gehirn mit seltsamen Konzepten zu nerven und zu fordern. Das heißt aber nicht, dass ich tagtäglich im stillen Kämmerlein sitze und Hölderlin-Gedichte auswendig lerne.
Öffentlich und vor mir Unbekannten Persönliches breitzutreten ist nicht unbedingt mein Stil; zur Kommunikation sollte das bisschen ja auch fürs Erste reichen, hoffe ich. Der Rest ergibt sich eventuell. Also, auf ein spaßiges Miteinander!