Kaffee

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie der Titel sagt - es geht um Kaffee.


    @Fenrir du weißt, was zu tun ist *Keks hinhalt*

    • trinkt ihr Kaffee?
    • Warum/warum nicht?
    • Wie trinkt ihr euren Kaffee?
    • Wann trinkt ihr ihn?


    Ich trinke Kaffee. Man kann mich als eine Art Gelegenheitskaffeetrinkerin bezeichnen. Meistens trinke ich ihn, wenn ich Kopfschmerzen hab, bewirkt wahre Wunder. Ein Schuss Milch, etwas Zucker, und Des ist zufrieden. Und trinken tu ich ihn eigentlich zu jeder Uhrzeit.

  • Ob ich Kaffee trinke? Nö, wieso auch? Schmeckt mir nicht.
    Wobei wir schon beim Thema 'Warum' sind. Schmeckt halt nicht, ne?
    Wie trinkt ihr euren Kaffee? Im Bestfall gar nicht.


    Das ist nun meine eigene Meinung.

    zu bitter, nehme ich an?


    Verständlich, vielen schmeckt Kaffee nicht

  • Ich hab früher viel Kaffee getrunken, aber tat mir nicht gut und war viel zu bitter. Ich trinke lieber Tee.
    Ich hab früher Kaffee morgens getrunken und abends wenn ich länger wach bleiben wollte und hab diesen immer schwarz getrunken.


    ♦ If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.

  • @Fenrir du weißt, was zu tun ist *Keks hinhalt*

    Den Keks essen? :ugly:


    Kaffee ist ein gutes Thema :rice-thumbs-up-big:


    Mein Kaffeekonsum hat vor etwa 12 Jahren angefangen - damals noch fiffty-fiffty mit Milch, aber immer ohne Zucker. Wie jemand Zucker in den Kaffee tun kann ist mir unverständlich - in der Milch ist genügend Zucker drin und mir schmeckt er so süß auch nicht (deswegen trinke ich auch keinen Cappuchino oder so Kram), aber jedem das seine ^^
    Diese Zusammensetzung - also mit Milch - hat sich bei mir bis vor zwei Jahren gehalten, auch wenn ich über die Jahre hinweg die Milch reduziert hatte. Nach meinem Umstieg auf vegan fiel Milch dann natürlich komplett weg und Kaffee mit Soja-Milch war auch nur ein schwacher Ersatz, der mir zudem auch nicht wirklich schmeckte. Seitdem trinke ich Kaffee nur noch schwarz - damit kann man nichts falsch machen und man ist kein "Problemkind" weil man z.B. Soja-Milch oder von mir aus auch laktosefreie Milch brauch, wenn man eine Unverträglichkeit haben sollte.


    Generell trinke ich Kaffee morgens, in Ausnahmen am Wochenende auch mal nachmittags. Da ich jemand bin, der morgens um sieben noch nichts essen kann, blieb mir immer nur der Kaffee als Start in den Tag. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass ich mich dabei gut entspanne und sich mein Körper langsam "hochfährt" *gg* Als ich noch mit meiner Pad-Maschine gearbeitet habe, gabs nach der Arbeit auch immer eine Tasse Kaffee zur Entspannung - seit wir aber auf eine "richtige" Maschine umgestiegen sind, mach ich morgens eine Kanne und das wars dann :)


    Ich versuche meinen Kaffeekonsum auf zwei Tassen am Tag zu beschränken, manchmal - besonders am Wochenende - wird es mehr. An manchen Tagen vertrage ich ihn auch schlechter (mir wirds dann irgendwie übel... :/ ), da trinke ich morgens eine und den Rest des Tages dann lieber Tee *gg*


    tl;dr: Ich liebe Kaffee :D

    • trinkt ihr Kaffee?

    Unregelmäßig aber ja.

    • Warum/warum nicht?

    Ich bin ehrlich gesagt mehr der Teetrinker.

    • Wie trinkt ihr euren Kaffee?

    Wenn ich Kaffee trinke dann mit Milch und Zucker, weil mir ansonsten der Geschmack einfach zu bitter ist.

    • Wann trinkt ihr ihn?

    Meistens Nachmittag, wenn ich unterwegs bin und im Café sitze. Ein Latte Macchiato darf dann niemals fehlen. Auch morgens trinke ich gerne einen Kaffee um richtig wach zu werden oder eben Tee, wenn ich meinen Kreislauf in Gang setzen möchte. Beides entspannt mich aber ungemein.

  • Dann beantworten wir mal:


    trinkt ihr Kaffee?
    Japp tue ich.


    Warum/warum nicht?
    Weil er mir schmeckt. ^^


    Wie trinkt ihr euren Kaffee?
    Meistens n schuss Milch drinne.


    Wann trinkt ihr ihn?
    Bei so ziemlich jeder Gelegenheit. Morgens, Arbeit, Abends etc.pp.



    Gehört bei mir eigentlich zum Alltag dazu :)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Trinkt ihr Kaffee?


    Jop!


    Warum/warum nicht?


    Um auf Arbeit die eigenen Lebensgeister zu regenerieren...


    Wie trinkt ihr euren Kaffee?


    Mit viel Milch und 3 1/2 TL Zucker. Heiß muss er sein!


    Wann trinkt ihr ihn?


    Je nachdem, wo ich gerade auf Arbeit bin. Meist um 09:30 Uhr oder Mittags ab 12:30 Uhr...

  • Trinkt ihr Kaffee?
    Nicht aus freien Stücken.


    Warum/warum nicht?
    Um Kopfschmerzen zu lindern.


    Wie trinkt ihr euren Kaffee?
    Nur Rabenschwarz! Zucker mag ich nicht. Und wenn Milch im Kaffee ist, bekomme ich Bauchschmerzen. (vertrage Laktose)


    Wann trinkt ihr ihn?
    Variabel. Nur wenn ich Kopfschmerzen habe. Ich sehe Kaffee nur als Alternative zum Aspirin, da er bei mir leider keinen wachmach Effekt hat.

  • Trinkt ihr Kaffee?
    Trinken würd ich net sage kipp ihn ehr in mich rein.


    Warum/warum nicht?
    Wasser ist geschgmakslos


    Wie trinkt ihr euren Kaffee?
    aus ner 500ml Termodose mit 4 Zücker


    Wann trinkt ihr ihn?
    Meist gegen 9 Uhr

    GEBT MIR DIE
    KEKSE
    und keiner wird verletzt!!

    • trinkt ihr Kaffee?

    Ja ich trinke gerne Kaffe, zu Hause in der Heimat viel (2-3 Tassen starken Kaffe) und hier im Studium komischerweise nie xD Liegt auch daran das ich hier keine Kaffemaschine habe und ECCHTTT anspruchsvoll mit dem Kaffegeschmack bin und mir keine super Kaffemaschine leisten kann.

    • Warum/warum nicht?

    Sehr lecker, vorallem diese wärme die sich gerade am morgen in einem ausbreitet und wach macht :)

    • Wie trinkt ihr euren Kaffee?

    Immer mit etwas Fettarmer Milch oder schwarz, ich mag keinen Zucker im Kaffe das passt für mich nicht zusammen. Außer ich bestelle mir im Lokal eher einen Cappuccino

    • Wann trinkt ihr ihn?

    Am liebsten Morgens und Nachmittags, am Sonntag beim Brunchen schonmal den ganzen Tag über xD Ab 18 Uhr ist das bei mir keine Gute Idee, außer ich gehe aus.

  • Ja, ich trinke Kaffee, aber in Maßen und nicht in Massen. Im Allgemeinen bevorzuge ich Tee. Für mich gibt es zwei Gründe, Kaffee zu trinken: zum Einen als "Leckerei" zum Genießen - dann meist in einer "österreichischen" Variante mit Milchschaum (-> Melange) oder als Espresso mit Riesensahnehaube (-> Einspänner) - oder (seltener) um einen nach langer Textlektüre o.Ä. nach unten gefahrenen Kreislauf wieder anzukicken. Im Allgemeinen ziehe ich Espresso, v.a. italienischen (also "caffè" ^^ ), "normalem" Kaffee (Americano) vor. Filterkaffee ist eigentlich nicht so "meins", aber wenn mir welcher angeboten wird, sage ich manchmal ja. Was das Wann betrifft, habe ich keine besonderen Präferenzen - außer dass es keine so gute Idee wäre, Kaffee zu trinken, bevor man schlafen möchte, aber das versteht sich ja fast von selbst. :ugly:

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

    • trinkt ihr Kaffee?
      Ja
    • Warum/warum nicht?
      In erster Linie weil ich mich einfach dran gewöhnt habe. Hätte anfangs nicht gedacht, dass ich es so gern trinke. Aber der Beruf hat mich wohl dazu gedrungen, es zu trinken.
    • Wie trinkt ihr euren Kaffee?
      ~1/7 Milch, und mindestens 2 Würfelzucker pro Tasse. Man muss die Süße rausschmecken könne. *_*
    • Wann trinkt ihr ihn?
      Vor allem Frühs, wenn ich bei Großhandel bin, ansonsten beim Frühstück. Zuhause trinke ich so gut wie nie Kaffee.
  • Trinkt ihr Kaffee?

    Früher eine Zeit ja bei meiner Ausbildung zur Augenoptikerin, heute nicht mehr.War damals halt so das es Kaffee am morgen beim Frühstück mit dem Chef und so gab xD


    Warum/warum nicht?

    Der Geschmack liegt mir irgendwie nicht :veraengstigt:


    Wie trinkt ihr euren Kaffee?

    Eigentlich pur damals kannte es nicht anders xD


    Wann trinkt ihr ihn?

    Zum Frühstück gegen 9-10 Uhr meist eigentlich :D

    • trinkt ihr Kaffee? - Ja
    • Warum/warum nicht? - Kaffee ist mein Lebenselixir
    • Wie trinkt ihr euren Kaffee? - Schwarz wie meine Seele (Wenn ich eine hätte)
    • Wann trinkt ihr ihn? - Frühs/Mittags/Abends/Nachts, wie ich Bock habe


    LG.: Tarmin


  • Trinkt ihr Kaffee?
    Nein, nie



    Warum/warum nicht?
    Ich rühre das Zeug schon alleine nicht an, weil Koffein drinn ist. Ausserdem schmeckt das Zeug einfach furchtbar, egal wie viel Milch und Zucker man auch reinkippt.



    Wie trinkt ihr euren Kaffee?
    Gar nicht



    Wann trinkt ihr ihn?
    Gar nicht

  • Trinkt ihr Kaffee?
    Durchaus. Eigentlich immer dann, wenn mir gerade danach ist.


    Wie trinkt ihr euren Kaffee?
    Nur mit sehr viel Milch und ab & an auch einer Prise Zucker. Denn ganz schwarz könnte ich ihn niemals trinken (viel zu bitter). Da bleibe ich bei meinem Milchkaffee.


    Wann trinkt ihr ihn?
    In der Regel, wenn es mir schwer fällt wach zu werden oder mir die Energie am Morgen fehlt.

  • Trinkt ihr Kaffee?
    Nein nie egal wie müde ich bin Kaffee kann ich mir nicht antun.


    Warum?
    Er schmeckt mir nicht. Man hat es schon mit allem möglichen Variationen versucht, ich mag diesen bitteren Geschmack einfach überhaupt nicht.


    Wann trinkt ihr Kaffee:
    Nie xD

  • trinkt ihr Kaffee?
    Kann man an der Hand abzählen wie oft ich im Jahr Kaffe trink.


    Warum/warum nicht?


    Schmeckt mir nicht sonderlich gut. Zum wach werden hilft es auch nicht. Hab eher das Gefühl es bewirkt das Gegenteil bei mir. Ebenso wie Energy Drinks. (Wobei ich ab ner bestimmten Menge schon ne WIrkung merke xD) Zum wch werden trink ich dann doch lieber ein kaltes Wasser :)


    Wie trinkt ihr euren Kaffee?


    Mindestens die Hälfte muss Milch sein.


    Wann trinkt ihr ihn?


    Wenn ich regelrecht dazu genötigt werde, was bei meinem Onkel ab und zu passiert. Was man nicht alles für die Familie tut.

  • Ich verpacke die vier Fragen unverschämterweise mal in einen Fließtext, da mir meine jeweiligen kurzen Antworten optisch ansonsten nicht so recht gefallen wollen. Ich trinke fast täglich mindestens eine Tasse Kaffee. Wenn ich in der Firma bin trinke ich mehr als am Wochenende oder im Urlaub. Ein typischer Arbeitstag fängt bei mir mit einem Frühstücksbrötchen im Büro und der ersten Tasse Kaffee an. Über den Tag folgen dann meistens noch drei bis vier weitere Tassen, zu jeder ein Glas Wasser, damit mein Magen geschohnt wird.


    Am Wochenende oder im Urlaub startet mein Tag ähnlich, jedoch nicht zwingend mit einem Brötchen, auf jeden Fall aber mit einem Kaffee, den ich einfach immer brauche um meinen Kreislauf in Schwung zu bekommen. Auf Festivals ist es das gleiche, auch da ist neben der Kopfdusche der (Instant)Kaffee eines der wichtigsten Pflichtprogramme für den Morgen. Daneben schmeckt mir Kaffee auch einfach echt gut.


    Ich habe mir erst vor knapp zwei Jahren einen Kaffee-Vollautomaten von DeLonghi gekauft und bereue die Anschaffung in keinster Weise - zumal bei meiner Menge an Kaffeekonsum auch die Kosten stark gesunken sind im Vergleich zu den Kapsel-Automaten. Vom gestiegenen Geschmack kaum zu sprechen.


    Ich trinke meinen Kaffee meistens mit einem Schuss Milch, wobei es mir egal ist ob es sich dabei um H-Milch, Vollmilch, Kondensmilch oder sogar Milchsahne handelt. Nur Trockenmilch mag ich nicht so gerne. Aber auch schwarz trinke ich ab und an, meistens jeden zweiten Tag mal eine Tasse oder wenn schlicht keine Milch da ist. Zucker oder Süßstoff mag ich in Kaffee nicht haben, das schmeckt mir nicht. :)