Pokémon Go

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 2016 soll es wohl endlich kommen, das langersehnte Spiel - Pokemon Go.


    Hier mal ein Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich erwarte persönlich nicht viel davon, da es wahrscheinlich wie die andern Reallife x Gaming-Spiele in Vergessenheit und Staub endet.

  • Ich hoffe, dass die Pokémon-Company das ganze richtig umsetzt und den Fans nicht zu viel verspricht. Ich sehe es nämlich ähnlich wie Complex. Ein genauer Trailer, wie das ganze Spiel nun wirklich funktionieren soll wäre um einiges besser, als sich das "ungefähr" vorstellen zu können. Die letzten Sekunden, die zeigen sollen, wie das Spiel ungefähr aussehen sollen, reichen mir persönlich überhaupt nicht.
    Einfach abwarten wie sich das Spiel noch weiterentwickelt.

  • Seit heute ist das Spiel endlich auch in Deutschland zugänglich!


    Welches Starterpokemon habt ihr gewählt und welchem Team werdet ihr beitreten / seid ihr beigetreten? :D


    Ist zufällig jemand am Freitag auf der Rheinkirmes in Düsseldorf und mag ein wenig auf die Suche gehen? *gg*


    Liebe Grüße,
    eure Asuna <3

  • Ich werde mit meinem Glumanda auf große Reise gehen, man sieht sich vllt. in ein paar Jahren mal wieder. xD

  • Hat es jemand aus der Schweiz schon legal geladen vom normalen App-Store? Ich habe ein Bild gesehen wo einer Pokémon Go gesucht hat und da waren einige Programme die bei mir auch in der Reihenfolge sind, aber ganz oben kein Pokémon Go. Wills mir richtig laden wie vorgesehen, aber vielleicht gibts das in der Schweiz doch nich nicht? oo

  • Hat es jemand aus der Schweiz schon legal geladen vom normalen App-Store? Ich habe ein Bild gesehen wo einer Pokémon Go gesucht hat und da waren einige Programme die bei mir auch in der Reihenfolge sind, aber ganz oben kein Pokémon Go. Wills mir richtig laden wie vorgesehen, aber vielleicht gibts das in der Schweiz doch nich nicht? oo

    Du kannst es dir über eine Website herunterladen im Notfall.



    Ich selbst werde mich explizit weigern, es runterzuladen XD

  • Ich hab ein Bisasam yay!!!!
    Genau das erste Starterpokemon, das ich wollte! Ich habs direkt Leafy genannt und es ist so süüüüßßßß <333 :3









    Welches Glück euch wird, sagen keine Worte.

    Im eigenen Inneren muss man es selbst erfahren.

    (Die Reden des Buddha)

  • Du kannst es dir über eine Website herunterladen im Notfall.


    Ich selbst werde mich explizit weigern, es runterzuladen XD

    Danke, hab ich mir angeschaut. Da steht, dass der Artikel in meinem Land noch nicht verfügbar ist. Also warten, wenn man auf dem korrekten Weg will...

  • Halli Hallo meine Freunde.
    Ich denke mal das hier ist wohl dann der richtige Thread, um mein Problem anzusprechen.
    Folgendermaßen: wenn ich mit meinen mobilen Daten unterwegs bin und ein Pokémon in der Nähe ist, dann sehe ich immer diese weißen Kreise. Ich kann das Pokémon aber nicht einfangen, weil ich eben wie gesagt nur diese Kreise sehe. Wenn ich Zuhause mein WLAN habe, dann sitzt das Pokémon da immer drin und ich kann es anklicken.
    Liegt das am Internet? Ich habe zwar H+ Verbindung und auch volle Empfangsbalken, aber mein Datenvolumen ist halt schon alle. Oder liegt das an was anderem?
    Wäre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte, hier laufen nämlich einige Snorlaxe rum und ich will die haben ;-;




    «a løser hides behind
    a mask øf my disguise
    and whø i am tøday
    is wørse than beføre»

  • Nun ja, gestern früh ging es noch, da war mein Datenvolumen schon leer. Und daran, dass heute die offizielle Version erschienen ist, kann es nicht liegen, weil gestern Nachmittag ging es dann auch schon nicht mehr.




    «a løser hides behind
    a mask øf my disguise
    and whø i am tøday
    is wørse than beføre»

  • Ich habe mir Pokemon Go heute Vormittag auf mein iPhone gezogen und ein bisschen damit gespielt. Nach der Firma war ich dann mal für kurze Zeit im Stadtpark unterwegs und kann nun schon bereits fünf Pokemon in meinem Beutel vorweisen, ein Lvl 14 Bisasam als Startpokemon, ein Lvl 10 Hornliu, ein Lvl 23 Ratzfratz, ein Lvl 15 Tauboga und ein Lvl 25 Habitak.


    Ich finde das Spiel bisher recht lustig, mir gefällt, dass man damit unterwegs sein muss und man es nicht auf der Couch spielen kann. Zu meiner Überraschung war ich auch nicht der einzige im Stadtpark. Und auf dem Weg nach Hause gab es so einige Arenen und Pokestops. Letztere sind auch überraschend interessant, man erfährt etwas über seine Umgebung, die man sonst meistens nur ignoriert und gar nicht wirklich wahrnimmt, wie bspw. geschichtliche Denkmäler.


    Ich habe mir den Start von Pokemon Go von Nintendo wesentlich schlechter vorgestellt, bin also positiv überrascht. Mal gucken was da noch so in Zukunft kommt, bin gespannt.

  • Pokemon Go ist meiner Meinung nach eines der bestenSpiele überhaupt. Warum? Es verbindet 2 meiner Lieblingsbeschäftigungenmiteinander. Also Sport und Zocken.
    Ich spiele das Game nun schon einige Zeit. In der Zeithab ich viele positive Erfahrungen sammeln können, aber auch einige negative.


    Was ist positiv?


    -Man muss das Haus verlassen um etwas im Spiel zu reißen.(hab zwar auch schon einen Weg gefunden wie man von zu Hause aus spielen kann,sollte dies aber lieber nicht tun, da es in einem Bann enden kann).


    -Man kommt mit anderen Leuten ins Gespräch z.B. beimArenen erobern.


    -Man lernt seine Umgebung besser kennen.


    -Man hat viel zu lachen. Damit meine ich Sowohl amüsanteScreenshots als auch einige skurrile Beiträge aus den Nachrichten. (MeinFavorit: Pokemon Go Spieler stürmen Polizeistation (geschehen in Australien))


    Was ist negativ?


    -Der extrem hohe Akkuverschleiß, wobei man hier mit einerPowerbank gegenhalten kann.


    -Wo man aber nicht gegenhalten kann ist der sehr hohe Verbrauchder "Mobilen Daten", wobei das bei vielen wohl nicht das großeProblem sein wird.


    -Ich bin laut Statistik bis jetzt über 60km gelaufen.Dabei habe ich teilweise Strecken erwischt bei denen über mehrere Kilometerkein einziges Pokemon aufgetaucht ist. Das war "verschwendete" Zeitund DEFINITIV verschwendetes
    Datenvolumen.


    -Ist die Surfgeschwindigkeit reduziert ist das Spielnahezu unspielbar.


    -Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist viel zu niedrigangesetzt und nervt daher gewaltig. Ichbin viel mit Inlinern unterwegs. Auf diesen bin ich aber schon viel zu schnell.Inliner und Fahrräder fallen somit zum Eier ausbrüten also scheinbar weg.


    -Das Spiel hängt sich noch viel zu oft auf.


    -Der Datenschutz...


    Im großen und ganzen macht's aber trotz aller Mackenwirklich sehr viel Spaß.

  • Ich habe Bisasam gewählt und bin Team Mystic/Weisheit beigetreten und im Moment lvl 10 <3


    Meine größten Überraschungen waren in der City bisher ein 385 Tauboss und ein 232 Kingler wild und ich bin noch viel mehr gespannt was auf uns zu kommt <3


    Was mir sehr gut gefällt das App-Store nach kurzer Zeit wieder besuchen kann. Das ist besonders für Leute gut die nicht viele in ihrer Umgebung haben.


    Was aufgefallen ist das Spiel frisst definitv sehr,sehr viel Akku, bin gespannt ob da noch was passiert.. was ich weniger glaube. Liebe für die Powerbank <3


    Das man raus muss ist auch ein positives Merkmal Pokemon finden und Eier brüten lockt die Leute raus echt Daumen hoch.


    Wo ich noch gespannt bin wie bekommt man später die Legendären und werden später vielleicht neue Pokemon hinzugefügt allein das bleibt abzuwarten.

  • Samsung Galaxy S5 Mini wird nicht unterstützt... Na toll... Muss ich mit der Chip Version leben -.-


    Ich versteh vorallem nicht wieso mein Handy nicht unterstützt wird. Es erfüllt alle Bedingungen. Android 4.4 ist eine Vorraussetzung.. und ich habe 5.5 oder 5.0.. irgendwie sowas... Also Recht aktuell!
    Speicher hat das Ding auch mehr als genug... Nur weil es Mini heißt? T_T



    Sonst macht mir das Spiel Spaß! :)

  • Ich bin dem Hype aufgestiegen und muss sagen es ist ein nettes Spiel.
    ABER hier erstmal ein großes aber seh ich hier viele Probleme.
    Es ist schon Schlimm genug dass manche solch ein einfaches Konzept, welches es schon öfter gab, nur jetzt halt mit Pokemon als bestes Spiel aller Zeiten betitelt wird.
    Allein hier in meiner Stadt stehen manchmal bis zu 20 Leute vor der Kirche weil das eine Arena ist.
    Es ist wirklich kein gutes Spiel. Es funktioniert einfach nur deshalb weil es Pokemon ist.
    Solche Konzepte gibt es min. 100 Mal im Appstore und manchmal sogar besser.
    Zurzeit wird Pokemon Go mehr benutzt als Whatsapp. Die FlatRate Anbieter gaben an dass in den letzten 3 Tagen allein wegen Pokemon Go die Internetnutzung über 35% stieg.
    Vielleicht kling ich wie ein seniler, alter Opa, ich bin 21 Jahre alt, oder wie ein Möchtegern Hipster aber ich möchte diese App auch nicht in den Himmel loben.
    Mal abgesehen davon dass bei Pokemon Go immer wieder auf Nintendo geschaut wird obwohl Nintendo nur der Lizenzgeber für Niantic ist.
    Was Niantic macht steht nicht im gleichen Licht für Nintendo.

  • Ich habe schon Leute auf einem Friedhof beobachten können, wie sie einem pokemon hinterher jagten (Meiner Meinung sehr respektlos)
    Das Spielprinzip mag zwar witzig sein, aber es gibt da draußen zu viele Idioten die damit andere unnötig in Gefahr
    bringen werden.


    Desweiteren hat das Spiel sehr wenig mit dem normalen Pokemon zu tun, da man nicht ein mal für seine Pokémons kampfen muss
    Würde mich mal interessieren ob ich der einzige bin der den ganzen Hype kritisch entgegen sieht

  • Ich habe schon Leute auf einem Friedhof beobachten können, wie sie einem pokemon hinterher jagten (Meiner Meinung sehr respektlos)
    Das Spielprinzip mag zwar witzig sein, aber es gibt da draußen zu viele Idioten die damit andere unnötig in Gefahr
    bringen werden.

    Stimmt zwar, aber wenn die Leuten sind aber nicht durch PokemonGo unvorsichtig geworden.
    Insbesondere die Leute, die beim Autofahren spielen müssen, sind garantiert dieselben, die sonst auch beim Fahren auf das Smartphone glotzen.



    Desweiteren hat das Spiel sehr wenig mit dem normalen Pokemon zu tun, da man nicht ein mal für seine Pokémons kampfen muss
    Würde mich mal interessieren ob ich der einzige bin der den ganzen Hype kritisch entgegen sieht

    Es soll auch nichts mit dem "normalen Pokemon" zu tun haben. Das Prinzip würde nicht funktionieren, wenn du mitten auf der Straße ständig stehen bleiben müsstest, nur um ein Pokemon zu schwächen um es fangen zu können.
    Wenn man das Spiel als das sieht, was es sein will (also ein Geo-Caching Spiel, was die Leute zusammenbringt), dann findet jeder da bestimmt seinen Spaß. Für den Rest wird es wohl erst mal nur der Nostalgie-Faktor sein.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?: