Eh, das weiß ich nicht mehr, schon zu lange her. ;D Aber da ich nach ungefähr einem Jahr Pause erneut mit dem Sammeln von Mangas beginne, weiß ich, dass "Ein wirklich schlimmer Sommer" von Chiyori der erste sein wird, den ich mir kaufen werde, seit ich wieder aktiv im Manga- und Anime-Fandom bin. :3
Was war euer erstes Manga Buch das ihr gekauft habt?
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Hmm, was war das wohl... ;p Ach ja:
Eigtl. waren es die ersten drei auf einmal ^^
-
Der erste Manga Band den ich mir gekauft habe, war der erste Band von Lucky Star auf englisch. Den musste ich dann in Amerika bestellen, da man den damals in Deutschland nicht bekommen konnte. Mittlerweile ist es aber deutlich einfacher geworden Manga auch aus anderen Ländern hier zu bekommen. Im allgemeinen habe ich aber noch keinen deutschsprachigen Manga gekauft.
-
Mein erster Manga war Dragonball Band 3.
Aber den hab ich mir nicht selbst geholt, sondern mein Vater... aus Versehen o.o'
Der erste Manga, den ich mir selbst gekauft habe war Dragonball Band 2. -
Die erste Manga Box die ich bekommen habe ist Elfen Lied :D
-
Dragon Ball Band 1 =)
Habs nie bereut, damit hat meine Sucht angefangen *yes* xD -
So genau weiß ich es nicht mehr aber ich glaube es war Marmalade Boy - Band 1 :)
-
Dragon Ball: Das Monster Nummer 8(oder 7 weiß nicht mehr so genau :D)
-
Bei mir war's Pandora Hearts.
-
Card Captor Sakura^^
-
Bei mir war mein erster Manga "Shugo Chara".
Der Kauf war damals eigentlich eher ein Versehen.
Als ich ihn im Internet bestellt habe, dachte ich erst, es wäre ne ziemlich günstige DvD mit nur einer Folge.
(Wie z.B. bei Canaan Vol. 1) -
Deadman Wonderland Band 1( Mit eigenem Geld bestellt, aber meine Elter haben ihn abgeholt)
-
Meine ersten Manga waren die ersten drei Comicalben von "Gunsmith Cats" für 9,95 DM pro Band. Kurz danach kamen "Ghost in the Shell" und das unvergessliche "Appleseed", ebenfalls als Alben.
-
One Piece Band 20. Komisch, dass ich das noch so genau weiß, bei meiner Vergesslichkeit :D
-
Mein erstes Manga war One Piece Band 20. (Wie lange das schon her ist, ich fühl mich alt ö.ö)
Dann habe ich glaube ich ne ganze Weile keine Mangas gekauft. Erst als One Piece irgendwann nicht mehr auf RTL II lief und ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, habe ich angefangen Mangas zu sammeln.Inzwischen sammle ich allerdings keine Mangas mehr. Hab auch die letzten 2 Jährchen keine Mangas gelesen und bin erst neulich wieder darauf gestoßen. Aber vielleicht wird es mich irgendwann wieder so sehr reizen, dass ich wieder anfange zu sammeln. Ist ja irgendwie schon schöner etwas in den Händen zu halten, als alles nur online zu lesen. Mal sehen. :D
-
Bei mir war es glaube ich Inuyasha Band 1 aber genau weiß ich es nicht mehr. xD
-
Mirai Nikki Band 1 von der Leipziger Buchmesse. c:
-Erster Manga, den ich besaß war wohl Chobits Band 1(-5) ♥
-
mein erster mangas waren elfenlied und keshin mein bruder hat ja vor mir manga gelesen und der hat mir den anime gezeigt und ich hab dann den manga gelesen
-
Der erste Manga, den ich gelesen habe, war Detektiv Conan... Der ziemlich schnell langweilig wurde. Dies kam daher, dass mein Vater irgendeine Sammler-Kollektion über Comics haben wollte und einer davon waren die ersten beiden Conan Bände. Der erste, den ich mir selber gekauft habe, war.Hack/XXXX, gefolgt von Black Cat und diese haben erst mein Interesse in Manga geweckt.
-
Mein erster Manga war The Legend of Zelda Ocarina of Time,den ich mir nur gekauft habe weil ich Zeldafan bin.Die Zeichnungen haben mir so gut gefallen dass ich die anderen Bände auch noch haben wollte und irgendwann habe ich mir auch andere Mangas gekauft.