Alles anzeigenMenschen...Menschen die sich während Corona ein Haustier angeschafft haben.
Hier: Hund
Und jetzt das:
"Corona scheint bald vorbei zu sein, die Eltern gehen wieder ins Büro, Familien wollen in den Sommerurlaub fahren – also muss der Hund weg."
Entschuldigung, aber das verstehe ich ABSOLUT nicht.
Hunde werden erst Familienmitglieder, damit sie bei der nächsten Gelegenheit abgegeben werden können, die sich bietet.
Machen die Menschen das mit ihrem Baby auch so?
"Ach ich muss in den Urlaub, aber ich hab ja ein Baby um das ich mich kümmern muss. - ab ins Heim damit, dann kann ich wenigstens nach Spanien fliegen."
...
Alter, Falter, Aktenverwalter...!
Glaub mir, du bist nicht der einzige den solch ein herzloses Verhalten wütend macht. Solchen Leuten sollte man den Internetanschluss sperren. Mal schauen, ob sie das auch kalt lässt. Ist natürlich nur Wunschdenken.
Aber nochmals erklärt: Smartphones, PCs, Konsolen usw haben keine Gefühle. Lebewesen (und dazu zählen auch Haustiere) haben Gefühle. Einer PS4 wird es wohl ziemlich egal sein, ob man sie behält oder zurück bringt. Achtung und jetzt wird es kompliziert: Ein Hund oder einer Katze wird das in der Regel nicht egal sein (da es sich um Lebewesen handelt.)