@Antimaterie schön und gut, aber darum geht es in meiner Aussage nicht wirklich es geht nicht darum was er sagt, sondern wie er es sagt (egal ob die Meinung richtig oder falsch ist (btw eine Meinung kann richtig oder falsch sein).
Ich sehe es als lachhaft an, wenn Leute meinen Sie müssten in Ihren Aussagen/Texten (bei mir war es mehr in Aussagen (RL) einen provkanten, beleidigenden (natürlich unterschwellig, im RL sehr gut an Tonlage, Gestik und Mimik zu erkennen)Ton/Schreibstil an den Tag legen, Sie grundlegend auf Streit aus sind, weil Sie andere ins lächerliche ziehen UND DANN Ihre eigene Medizin schmecken müssen, in der Regel von mir und dann aber auch nach langem hind und her mit voller Wucht UND DANN damit kommen "ja wie kannst du dich auch nur so verhalten".
Ich sehe solche Leute wie schon gesagt als großes Problem unserer heutigen Gesellschaft an, viele haben ein Problem mit Mördern, Schändenr, Terroristen und vieles mehr, ich auch, aber noch mehr mit solchen Leuten, im Gegensatz zu den anderen genannten ist das heutzutage fast noch präsenter.
Und es wäre besser für die Umwelt wenn es weniger Plastikmüll geben würde? Was ändert das? Schaut euch China an. Ist doch alles nur leeres Gerede. Nur Gelabere.
Das wäre jetzt zum Beispiel nurn Augenroller wert, das sind schon Dinge, die es mir persönlich gar nicht mehr wert sind zu diskutieren, denn es bringt nichts.
Persönlich würde ich hier sagen, man sollte sich immer erstmal an seine eigene Nase packen, wenn man mit dem Finger auf andere Leute, Nationen oder sonst was zeigt, die bauen auch Mist, aber wir ebenso.
Das zitierte ist jetzt aber nicht so ein Punkt der zu meiner Aussage passt.
Das hier schon eher:
Nehme ernste Themen jedoch selber nicht immer Ernst. Warum? Soll man immer mit dem gleichen scheiß antworten? Es wäre besser, wenn es so und so wäre?
Aus diesen Aussagen sind bis jetzt gerne mal meine oben angesprochenen Punkte entstanden, an sich ist es ja ok, wenn man nicht alles ernst nimmt, es kommt dann aber drauf an, wie man seine Aussagen gerade gegenüber anderen verpackt, da ich vorhin das Thema Veganer, Vegetarier und Fleischesser gesehen habe, das als Beispiel.
Ich bin vorweg selbst Fleischesser (tue das halt aber bewusster als andere), Fleischesser besteht auf sein Fleisch ok, beginnt dann aber irgendwelche abfälligen Witze über Vegetarier/Veganer zu machen, zu spotten oder sonst was und wundert sich dann wenn er bei zig Diskussionen/Themen irgendwann mal eine verbale Schelle (eigene Medizin) zu schmecken bekommt.
Dann würde ich persönlich sagen sollte man einfach grundlegend seinen Mund halten, nicht weil man der Person die Meinung verwehren will, sondern wenn Sie meint Sie müsste in die Meinung noch spöttische, herablassende oder sonst was Aussagen einbringen und dann beim Konter meint warum man Sie so angeht. Lel