Was regt euch so richtig auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Elias Ainsworth Sind die meisten Threads nicht dafür gedacht, das jeder seine eigene Meinung kundgeben kann? Für den einen muss es erst und zugehen, eine sachliche Disskusion, für den anderen schaut es so aus als würde dies wieder einmal schnell ausufern. Aber solange man sich nicht direkt beleidigt gibt es kein Problem. Wobei mich unterschwellige Aussagen auch ankotzen. Aber trotzdem sollte man es in einem geschlossenen Forum irgendwie schaffen ohne beleidigugen miteinander auszukommen. Immer schön auf die ACGNB achten und sich im Zweifelsfall entschuldigen. Ach ja, nicht das ich mich jetzt persönlich angesprochen fühle (ausnamsweiße.) Nehme ernste Themen jedoch selber nicht immer Ernst. Warum? Soll man immer mit dem gleichen scheiß antworten? Es wäre besser, wenn es so und so wäre? Und es wäre besser für die Umwelt wenn es weniger Plastikmüll geben würde? Was ändert das? Schaut euch China an. Ist doch alles nur leeres Gerede. Nur Gelabere. Oder sinnlosses schwadronieren. Klar, es ist ein Anfang wenn man als einzelner etwas ändert. Aber das ist nicht einmal ein Tropfen auf dem heißen Stein. Darum ändern solche Disskusionen (so interessant sie auch sein mögen) nichts an der Realität. Und aus diesen Grund habe ich der Politik meinen Rücken gekert. Alles bleibt gleich. Nichts wird sich ändern durch Gerede. Klar, einige von euch denken sich "Oho, sagt derjenige mit der größten Ahnung." ;)



    Im Anhang:


    Warum muss in so vielen Lebensmitteln Zucker enthalten sein? Will uns die Lebensmittelindustrie absichtlich fett machen? Obst und Gemüse sind zwar hübsch jedoch kann sich nicht jeder Mensch jeden Tag frisches Obst & Gemüse leisten. Vielen Dank #Lebensmittelindustrie. "Oh dann stell doch deine Ernährung um." Klar soll ich im Wald Pilze pflücken gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schelm ()

  • @Antimaterie schön und gut, aber darum geht es in meiner Aussage nicht wirklich es geht nicht darum was er sagt, sondern wie er es sagt (egal ob die Meinung richtig oder falsch ist (btw eine Meinung kann richtig oder falsch sein).

    Ich sehe es als lachhaft an, wenn Leute meinen Sie müssten in Ihren Aussagen/Texten (bei mir war es mehr in Aussagen (RL) einen provkanten, beleidigenden (natürlich unterschwellig, im RL sehr gut an Tonlage, Gestik und Mimik zu erkennen)Ton/Schreibstil an den Tag legen, Sie grundlegend auf Streit aus sind, weil Sie andere ins lächerliche ziehen UND DANN Ihre eigene Medizin schmecken müssen, in der Regel von mir und dann aber auch nach langem hind und her mit voller Wucht UND DANN damit kommen "ja wie kannst du dich auch nur so verhalten".

    Ich sehe solche Leute wie schon gesagt als großes Problem unserer heutigen Gesellschaft an, viele haben ein Problem mit Mördern, Schändenr, Terroristen und vieles mehr, ich auch, aber noch mehr mit solchen Leuten, im Gegensatz zu den anderen genannten ist das heutzutage fast noch präsenter.


    Und es wäre besser für die Umwelt wenn es weniger Plastikmüll geben würde? Was ändert das? Schaut euch China an. Ist doch alles nur leeres Gerede. Nur Gelabere.

    Das wäre jetzt zum Beispiel nurn Augenroller wert, das sind schon Dinge, die es mir persönlich gar nicht mehr wert sind zu diskutieren, denn es bringt nichts.

    Persönlich würde ich hier sagen, man sollte sich immer erstmal an seine eigene Nase packen, wenn man mit dem Finger auf andere Leute, Nationen oder sonst was zeigt, die bauen auch Mist, aber wir ebenso.

    Das zitierte ist jetzt aber nicht so ein Punkt der zu meiner Aussage passt.

    Das hier schon eher:

    Nehme ernste Themen jedoch selber nicht immer Ernst. Warum? Soll man immer mit dem gleichen scheiß antworten? Es wäre besser, wenn es so und so wäre?

    Aus diesen Aussagen sind bis jetzt gerne mal meine oben angesprochenen Punkte entstanden, an sich ist es ja ok, wenn man nicht alles ernst nimmt, es kommt dann aber drauf an, wie man seine Aussagen gerade gegenüber anderen verpackt, da ich vorhin das Thema Veganer, Vegetarier und Fleischesser gesehen habe, das als Beispiel.

    Ich bin vorweg selbst Fleischesser (tue das halt aber bewusster als andere), Fleischesser besteht auf sein Fleisch ok, beginnt dann aber irgendwelche abfälligen Witze über Vegetarier/Veganer zu machen, zu spotten oder sonst was und wundert sich dann wenn er bei zig Diskussionen/Themen irgendwann mal eine verbale Schelle (eigene Medizin) zu schmecken bekommt.

    Dann würde ich persönlich sagen sollte man einfach grundlegend seinen Mund halten, nicht weil man der Person die Meinung verwehren will, sondern wenn Sie meint Sie müsste in die Meinung noch spöttische, herablassende oder sonst was Aussagen einbringen und dann beim Konter meint warum man Sie so angeht. Lel

  • Dass ich nach 2 Litern Tee am Abend, Nachts immer pullern muss wenn ich mal aufwache...

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Dass ich nach 2 Litern Tee am Abend, Nachts immer pullern muss wenn ich mal aufwache...

    Ich fühle mit dir grauenhaft, wenn man um 2 Uhr morgens ausm Bett gerissen wird, weil einem die Blase fast platzt. D:



    Mich regts voll auf, dass in diesem Thread angefangen wird, belanglos zu diskutieren >:(

    Ich weiß ernste Diskussionen triggern gerne mal Leute, aber ich bin Sarkast, hallo. xD

  • Warum ist die Sonne so hell? Kriege davon immer Kopfschmerzen und Migräne. Außerdem schädigen die Polarlichter (auch wenn ich sie mag) der Ozonenschicht oder wie man das nennt.

  • @Topic:

    Bielefeld, existiert nicht :P

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • In der einen Wohnung müsste ich komplett die Tapete ab, neue drauf, streichen, Parkett/Laminat legen, neue Fußleisten, Steckdosen. Die Fenster müssten repariert werden, neue Türen.

    Gut, für die Hälfte wie Türen, Fenster, bin ich nicht zuständig, aber der Rest. Puh.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Mit was für Wohnungsbaugesellschaften habt ihr es denn zu tuhn? Da ist die BGW vergleichsweise ja lieb und nett. Oder Privatvermieter?

  • Klingt eher nach Privatvermieter, wenn ich mir die Schilderungen so durchlese. Seriöse Wohnungsbaugenossenschaften lassen die Wohnungen in der Regel erst mal renovieren (ob nun selbst auf Kosten des Vormieters oder vom Vormieter selbst) bevor sie diese zur Neuvermietung freigeben.

  • Kennt ihr das auch, ein Nachbar hört laute dröhnende Techno Musik und schert sich einen Dreck um die anderen Mieter?


    So geht es mir... ein Lärm Protokoll hilft da weniger, eher mal ein saftiger Brief, das er seinen Bass mal herunter drehen sollte, sonst gibts bald die Kündigung !!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown: :cursing::cursing::cursing: