Was regt euch so richtig auf?

• Wenn man Urlaub hat, aber zur Arbeit muss und die zusätlichen Arbeitstage nicht ersetzt bekommen

Hallo,

ich bin kein Personaler, aber ich meine mich zu erinnern, dass so etwas nicht zulässig ist . Urlaub ist

Urlaub. Wenn Du krank bist, verfällt er auch nicht. Was anderes ist Gleitzeitabbau, wenn man da krank wird, ist das persönliches Pech.

https://www.fachanwalt.de/maga…srecht/arbeiten-im-urlaub

Wenn schon Stunden auszugleichen sind, dann wohl Tage erst recht. Ich weiss nicht, wie bei euch das Arbeitsklima ist. Ich habe mal am Buß- und Beettag gearbeitet (freiwillig nach Abstimmung) und es gab die Stunden zurück.

• Heute wieder in den Nachrichten gelesen: Der Regenwald in Brasilien brennt mehr und mehr ab und Bolsonaro kürzt sogleich noch mehr die Mitteln für die Umweltschutzbehörde. Für ihn kommen die Brände wirklich sehr gelegen. Dann gibt es mehr Ackerflächen für Soja usw.. :cursing:

So etwas widert mich an. Den Regenwald gibt es nur einmal und ist kein Geld der Welt Wert es einfach für mehr Profite niederbrennen zu lassen. Das erkennen Leute wie Bolsonaro natürlich nicht.

• Die dicke Hamsterbacke, die sich über Nacht entwickelt hat. Muss wohl gleich zum Zahnarzt...

:ohnoes:

Hast du keine Zweifel daran

wir schließen immer das Tor

sogar ein kleiner Vogel kann

frei über die Mauer fliegen

SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

• Wenn von einer Arbeitskollegin behauptet wird, dass ich nur am rumchillen bin. Vor allem kommt das von einer Aushilfe, die ständig andere verpetzt.. Aber selbst ihre Arbeit nicht zu 100% erfüllt. Statt neben der Kasse ihre Arbeit zu erledigen, ist die nur mit ihrem Putzfimmel beschäftigt. Und Putzen ist bis zu einem gewissen Punkt, NICHT unsere Arbeit. Wir sind nicht bei ihr im Wohnzimmer, wo sie das machen kann.

• Wenn ich nicht schlafen kann, aber müde bin, nervt mich einfach alles.

Hab endlich mal Zeit auszuschlafen, da es Wochenende ist und ich sonst jeden Morgen um 5 Uhr aufstehen darf und mein Freund schnarcht wie ein Walross die ganze fucking Nacht durch, bis ich um 6 Uhr morgens die Schnauze voll hab. Nichtmal an meinem freien Tag isses mir vergönnt auszuschlafen, da fängt meine Laune schon bei 180° an. Dann stehe ich auf und merke erneut, wie scheiße kalt es in meiner Wohnung ist, aber die Wohngenossenschaft zwischen Juni bis Oktober die Heizung ausstellt und ich mir weiterhin den Arsch abfrieren darf. Geil.

Dann gehe ich weiter, will sichtlich genervt meinen Wohnzimmertisch aufräumen und knall mit dem Zeh gegen den Rand meines Tisches und zwar so doll, dass ich mich ne Minute hinsetzen musste, um den Schmerz zu verarbeiten. Meine schlechte Laune steigt und steigt. Ernsthaft, ich muss echt mal Yoga machen oder Meditieren, oder ich bringe den nächsten, der mich schief anspricht einfach um.

Kann ja nur besser werden der Tag :lovex:

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Die Liste der Dinge die mich aufregen wird täglich länger. Aber fürs erste, weil gerade aktuell:

Die Tatsache das man mittlerweile auf vielen Seiten alle paar Tage die Cookies akzeptieren soll, das nervt einfach maßlos...

• - Wortbrecher

- Versprechen nicht einhalten

- Asozialität: fremde als "ihr Pisser" bezeichnen. Ebenso widerlich ist es, wenn solch eine minderwertige Kreatur noch als cool oder ähnliches empfunden wird.

- Klugscheißer (und nein, meine keine Besserwisser.) Klugscheißer können nicht anders als mit ihren so unschätzbaren Wissen anzugeben. Und das immer wieder und wieder und wieder. Besserwisser wissen es hingegen besser und halten sich zurück.

- Laute Menschen die dazu noch wenig drauf achten, wo sie sich aufhalten.

- Faschisten (egal ob religiöse oder rechte/linke)

- Der Mensch als solcher mit seiner Anfälligkeit für Fehler, Krankheiten ...

Einmal editiert, zuletzt von Alter Schelm ()

• Die Liste der Dinge die mich aufregen wird täglich länger. Aber fürs erste, weil gerade aktuell:

Die Tatsache das man mittlerweile auf vielen Seiten alle paar Tage die Cookies akzeptieren soll, das nervt einfach maßlos...

Hier ne Abhilfe: https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/de

Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.