Was regt euch so richtig auf?

  • Was bringt einem in so einen Fall die Garantie? Das Problem liegt ganz einfach dabei, dass er nicht weiß, wie man mit so einem Gerät umgeht, aber dennoch in den Einstellungen herumspielt und teilweise Sachen löscht, ohne zu wissen, was er tut.

    Hat sich nun herausgestellt, ich konnte Office nicht installieren, weil beim Einrichten des Laptops das vorinstallierte Office gelöscht wurde. Das allerdings nicht korrekt, wodurch jetzt noch kaputte Dateien davon drauf waren und ich das ganze jetzt mit einem Windows Tool erstmal bereinigen musste. Ging aber auch erst, nachdem ich Windows allgemein 2 Stunden lang auf den neuesten Stand bringen musste, weil so lange keine Updates mehr installiert wurden, dass der Laptop mit Updates installieren gar nicht mehr hinterher kam.

    Für den Fall das der Laptop nicht mehr läuft.

    Finde es schon merkwürdig nach so kurzer Zeit.


    Hat ganz schön Zeit gefressen.

    Viel Glück das es nun zukünftig besser läuft!

  • Beitrag von JohnCaulfield ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Züge haben ja öfters mal Verspätung,

    aber jeden Sonntag Abend um 20:46 der Metronom mit dem ich mitfahren will?


    Seit Wochen Verspätung ohne Ende bei dieser Verbindung...


    Der Verspätungsgrund heute "Behördliche Maßnahmen".

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Wie schwer kann es denn sein ein fucking Fahrzeug in Dortmund zuzulassen?

    Ich mein, fickt euch, IHR wollt doch, dass ich das Teil anmelde. Wenns nach mir geht, dann fahr ich das Ding auch gerne ohne Zulassung. Aber wie kann man denn vorraussetzen, dass man ein Fahrzeug zulassen muss, und dann legt man den Leuten 234298340 Steine in den Weg, damit bloß niemand ein Fahrzeug zulassen kann? Soll ich mir die Karre jetzt einfach zuhause in den Vorgarten stellen, bis ich vielleicht mal Glück habe in ein paar Wochen das Privileg zu erhalten Steuern für mein Fahrzeug zu zahlen? Gott wie ich die Bürokratie in diesem Drecksland hasse.

    Edit: Achso, klar, man kann Fahrzeuge ja mittlerweile online zulassen - NUR MUSS ICH DAZU ERSTMAL EINEN TERMIN MACHEN UM MIR EINE PIN FÜR MEINEN AUSWEISE GEBEN ZU LASSEN. Hackts bei denen? Dann kann ich auch gleich vor Ort das Fahrzeug zulassen. Gott, ich kann gar nicht so viel Lack saufen um auf deren Level zu kommen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Wie schwer kann es denn sein ein fucking Fahrzeug in Dortmund zuzulassen?

    Ich mein, fickt euch, IHR wollt doch, dass ich das Teil anmelde. Wenns nach mir geht, dann fahr ich das Ding auch gerne ohne Zulassung. Aber wie kann man denn vorraussetzen, dass man ein Fahrzeug zulassen muss, und dann legt man den Leuten 234298340 Steine in den Weg, damit bloß niemand ein Fahrzeug zulassen kann? Soll ich mir die Karre jetzt einfach zuhause in den Vorgarten stellen, bis ich vielleicht mal Glück habe in ein paar Wochen das Privileg zu erhalten Steuern für mein Fahrzeug zu zahlen? Gott wie ich die Bürokratie in diesem Drecksland hasse.

    Edit: Achso, klar, man kann Fahrzeuge ja mittlerweile online zulassen - NUR MUSS ICH DAZU ERSTMAL EINEN TERMIN MACHEN UM MIR EINE PIN FÜR MEINEN AUSWEISE GEBEN ZU LASSEN. Hackts bei denen? Dann kann ich auch gleich vor Ort das Fahrzeug zulassen. Gott, ich kann gar nicht so viel Lack saufen um auf deren Level zu kommen.

    Oha...

    Also ich arbeite ja in einer Behörde (studiere Public Management) und weiß mittlerweile, wie es auf der Seite der Verwaltung aussieht.

    Das große Problem ist eigentlich unser Gesetz und die heutige Gesellschaft.

    Früher war ein "Auge zudrücken" kein Problem, denn es hat auch keiner einen Aufstand gemacht.

    Ist heutzutage schwierig, weil du kannst recht schnell einen Anzeige o.ä. am Hals haben.


    Fakt ist, dass die Kommunikation zwischen Verwaltung und Bürgern einfach nicht gut ist.

    Vieles ist unverständlich und man versteht als Bürger oft nie, was die Verwaltung eig von einem möchte.


    Andererseits sind der Verwaltung auch oft die Hände gebunden, weil man sich an die Gesetze halten muss.


    Auch eins der großen Probleme ist, dass oft (vor allem in Ämtern mit hoher Fluktuation) nie der gleiche Sachbearbeiter für einen zuständig ist. Die Ausschilderung (sowohl bspw. im Rathaus als auch die Zuständigkeiten der Sachbearbeiter an sich) ist besch*ssen...


    Ich hoffe für dich, dass es bald mit deiner Zulassung klappt und drücke dir dafür ganz fest die Daumen! <3


    PS: zum Topic...mich regt meine Bachelorarbeit auf ;-;

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EASY REVENGE! — His Butler, In Disguise  Sebastian Sebastian Michaelis GIF - Sebastian Sebastian michaelis  Kuroshitsuji - Discover & Share GIFs  Tumblr dedicated to Kuroshitsuji (Black Butler) — SEBASTIAN MICHAELIS — ✦ BLACK  BUTLER [new...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    ~悪魔で執事ですから(I am simply one hell of a butler)

  • Erster Tag Arbeit nach meinem Urlaub und schon seit ca seit 12:30 nichts mehr zu tun... bis Feierabend müssen wir trotzdem absitzen

  • Ich (m, hetero) habe heute noch in der FAZ (einer eher konservativen Tageszeitung) von gestern einen

    Artikel über die Vereinnahmung / Umdeutung des pride month durch Rechtsradikale gelesen.



    Ich bin kein aktiver Verfechter der LGBT Szene, aber ich finde zu mindestens so etwas wie "wohlwollende Gleichgültigkeit" wäre angebracht


    -Ich finde das Prinzip des Nationalstolzes eher zweifelhaft, da man sich Nationalität erstmal nicht aussuchen kann (okay man kann eine andere beantragen). So oder so Stolz passt besser zu selbst erreichten Leistungen (Mein erster geschaffter Marathonlauf, ein erfolgreiches Projekt, ein Soldat oder eine Soldatin kann Stolz sein, einem anderen Soldaten das Leben gerettet zu haben ... etc.)

    -Laut Artikel bedienen sich auch Politiker / Organisationen der AfD dieses Begriffes. Wenn ich mich recht erinnere ist Alice Weidel lesbisch...

    -LGBT zur Zielscheibe zu machen, erweckt bei mir sehr unangenehme Erinnerungen an dunkle Kapitel unser Geschichte (Stichworte § 175, "Rosa Winkel")


    Fazit: Geistiger, historisch unpassender Schwachsinn, der gegen die Toleranz verstößt (und auch noch unsere Nationalfarben missbraucht).

    Wer sich damit identifiziert, möge gerne nach Russland oder Uganda (oder sonstige homophobe Ländern) auswandern.

  • Das mit dem Nationalstolz habe ich auch nie verstanden..denke mir auch immer " wie kann man auf etwas stolz sein für das man absolut nichts getan hat?"

  • Ex4mp1e


    Meinst du den Online-PIN beim Personalausweis? Den gibt es aber schon laaaange. Man muss sich halt verifizieren, dass das auch wirklich du bist, wenn man online Behördengänge macht. Klar ist das natürlich ärgerlich. Beim ersten Mal... aber blöd, dass es dich halt dann genau wegen sowas trifft, wo man etwas schnell braucht... aber fürs nächste Mal wäre der Online-PIN bequemer. Wenn wieder mal was ist^^"

  • Wie kann das bitte sein!?

    Ich bin auch überrascht und hätte mit mehr gerechnet. Es betrifft ja nicht nur Menschen, die es aufgrund einer Behinderung nicht können, sondern auch die, die sich durch chronisches Desinteresse, Faulheit und Tiktok selbst dorthin manövriert haben.


    (17 Mio sind btw deutlich weniger als ein Drittel, vielleicht ein Tippfehler?)

  • Ich bin auch überrascht und hätte mit mehr gerechnet. Es betrifft ja nicht nur Menschen, die es aufgrund einer Behinderung nicht können, sondern auch die, die sich durch chronisches Desinteresse, Faulheit und Tiktok selbst dorthin manövriert haben.


    (17 Mio sind btw deutlich weniger als ein Drittel, vielleicht ein Tippfehler?)


    1/3 von den 50 Millionen Erwachsenen in Deutschland. Wobei das wenn ich drüber nachdenk tatsächlich interessant wäre in welcher Gruppe die eigentlich sind.


    Geistig behindert sind übrigens "nur" 1.7 Millionen.

    Schwerbehinderte
    Fast jeder zehnte Einwohner in Deutschland hat einen Schwerbehindertenausweis. Bei 9 von 10 Schwerbehinderten wurde die Behinderung durch eine allgemeine…
    www.bpb.de