Was regt euch so richtig auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das ich in den Augen meines Vaters scheinbar kein Mensch, sondern nur Unterhalt bin. Wundervoll.

    Uff, das tut mir leid. Ich weiß, wie du dich fühlen muss, denn mein Freund steckt in der gleichen Situation. Ich warte eigentlich nur darauf, dass es zwischen den beiden mal so richtig eskaliert. ._.


    Mich regt diese besch...eidene Firma auf, bei der ich mich vor zwei Wochen beworben habe. Ich war richtig hyped, weil die so gut erreichbar war und deren Kundenstamm auch richtig interessant klang. Auf meine Bewerbung kam dann eine ziemlich liebe Antwort, dass sie sich sehr über mein Interesse freuen würden, dass sie aber noch wissen müssten warum ich die Ausbildung im März nicht fortführen konnte und dass sie ganz gespannt auf meine Rückmeldung wären. Ich also möglichst neutral geantwortet, dass es mit dem Betriebsklima nicht ganz so gepasst hat, ich aber die Ausbildung gerne fortgesetzt hätte. Darauf erstmal eine Woche nichts, bis am Freitag eine Standardmail kam: Ich passe nicht in ihr Bewerberprofil. Wtf? Euer Ernst? Hätten die das nicht schon vorher irgendwie feststellen können? Meine Bewerbung gelesen haben sie nämlich ja scheinbar gründlich genug. Aber gut, wer nicht will, der hat schon. Sollen sie sich halt mit jemandem begnügen, der noch 0 Erfahrung in dem Bereich hat, mich hätten sie nicht mal anlernen müssen. ¯\_(ツ)_/¯

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Uff, das tut mir leid. Ich weiß, wie du dich fühlen muss, denn mein Freund steckt in der gleichen Situation. Ich warte eigentlich nur darauf, dass es zwischen den beiden mal so richtig eskaliert. ._.

    Danke für das Mitgefühl! Ich hoffe für deinen Freund, dass es nicht eskaliert :\

    Und dir weiterhin viel Erfolg bei der Jobsuche!

  • Danke für das Mitgefühl! Ich hoffe für deinen Freund, dass es nicht eskaliert :\

    Und dir weiterhin viel Erfolg bei der Jobsuche!

    Danke! :)

    Anderer Aufreggrund: Meine Ma oder besser gesagt deren Macker. Mittlerweile kann ich dieses blöde Gesicht von dem Kerl nicht mehr sehen und versuche jede Minute ihm irgendwie aus dem Weg zu gehen - was natürlich nicht ganz so einfach ist, wenn man in der gleichen Wohnung wohnt.

    Mittlerweile gibt es mit ihm fast jeden Tag Stress im Haushalt, weil ihm irgendwas nicht passt, was ich gemacht habe. Mal wurde nicht gesaugt, weil ich nun einmal seit morgens früh bis spätnachmittags unterwegs war und ich keine magischen Fähigkeiten habe, um das von fernab aus zu machen, dann die Spülmaschine nicht angeschaltet, auch hier wieder, weil ich einfach nicht da war und keinen Bock habe, dass es Ärger mit der Versicherung gibt, falls irgendwas passiert.


    Letztens zickte er mich dann an, ich solle doch demnächst meine Jeanstaschen auf Taschentücher kontrollieren, weil bei der Wäscheladung überall Fusseln auf den Sachen wären. Das Ding ist: Ich hab' keine Jeans mitgewaschen. Meine Mutter hat mich dann mehr oder weniger auch verteidigt und ihm gesagt, dass die Flusen nur von ihr stammen können, da ich nun einmal nur zwei Jeans habe und ich die ziemlich selten in die Waschmaschine schmeiße.

    Was macht der Vollidiot heute? Statt so übervorsichtig und sauber zu sein wie er immer tut, wirft er meine Sport-BHs mit den Trockner und wundert sich dann, dass die schrumpfen. GG. Ich kontrolliere jedes Mal, wenn ich was gewaschen habe, ob das in den Trockner darf oder nicht, selbst was seine Unterbuxen betrifft und dann sowas. Ist ja nicht so, als hätte ich die Dinger erst vor einer Woche gekauft, um endlich richtig Sport machen zu können.

    Ich weiß, sowas kann mal passieren, aber ganz ehrlich: Ich werde die ganze Zeit angemault, weil ich irgendwas falsch oder gar nicht gemacht hätte und dann sowas. Das Behämmertste ist, dass er mir nicht mal Geld für neue geben will, sondern meine Mutter mir nun neue kauft, weil es aus irgendeinem Grund ihr leid tut. Jetzt fühle ich mich deswegen schlecht, weil ich eben schon so viel (unnötiges) Geld von ihr bekomme und sie nun extra zahlen darf, weil der Spacko mein Zeug ruiniert.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Auf dem Arbeitsweg stehe ich am Bahnhof und höre gemütlich Musik. Plötzlich werde ich von irgendwelchen Touries oder Ausländern angesprochen, die mich irgendwie nach dem Weg fragen. Ich werde also aus meiner Musikwelt gerissen und muss ihnen höflicherweise erklären, wo es langgeht. Ich will das eigentlich gar nicht. Außerdem standen immer noch andere Leute ohne Stöpsel im Ohr in der Nähe, die man hätte fragen können. Man sieht doch, dass ich Musik höre. Und deshalb müssen sie ausgerechnet mich nach dem Weg fragen.

  • Auf dem Arbeitsweg stehe ich am Bahnhof und höre gemütlich Musik. Plötzlich werde ich von irgendwelchen Touries oder Ausländern angesprochen, die mich irgendwie nach dem Weg fragen. Ich werde also aus meiner Musikwelt gerissen und muss ihnen höflicherweise erklären, wo es langgeht. Ich will das eigentlich gar nicht. Außerdem standen immer noch andere Leute ohne Stöpsel im Ohr in der Nähe, die man hätte fragen können. Man sieht doch, dass ich Musik höre. Und deshalb müssen sie ausgerechnet mich nach dem Weg fragen.

    Vielleicht hattest du einfach nur eine nette Ausstrahlung?


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • wenn ich immer was über "Stief-" gehört hab also Stieftochter, Stiefvater etc. dann war das meistens immer negativ...bei dir scheint ja einiges los zu sein zu Hause...noch das mit dem Job... kann dir das amt nicht eine Wohnung besorgen? dann bist du alle Probleme auf einmal los, ich meins nur gut

    Leider nicht. :/ Ich bin ja noch nicht einmal arbeitslosengeldbefugt, darum ist auch die einzige Hilfe, die ich vom Amt bekomme, ein paar ausgedruckte Zettel auf deren Jobbörsenportal, bei denen ich mich schon von alleine beworben habe.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Mich regte gestern auf, als ich kurz eine rauchen war... Bin halt in den Garten gelaufen um Hallo zu sagen.. Dann meinte der aus meiner WG ich soll mich umziehen und mithelfen. Hab es verneint, weil ich ne Gräserallergie hab. Juckte ihn nicht. Jetzt redet er nicht mehr mit mir :crazy: 4 Jahre hat sich nie jemand dran gestört, dass der Garten nie mein Part sein wird. Darauf hat man sich sogar geeinigt. Dafür hab ich meine anderen Verpflichtungen in der WG, die ich gewissenhaft mache.

  • Kommen wir wieder zum Thema Gangsterrap zurück. Da mein heutiger und lang ersehnter, mit Freuden erwarteter, Ausflug zum Schlosspark Sanssouci und dem Mausoleum an der Friedenskirche nicht so toll verlief, hatte sich bei mir schon eine leicht negative Grundstimmung zu Anfang der Heimkehr eingefressen. Beim Verlassen des Parks an der Friedenskirche vernahm ich leider vertraute Klänge wahr, welche mich an meinen Kiez erinnerten. Und wer lungerte da direkt am See, direkt vor dem Mausoleum und der Kirche, direkt im Zentrum des preußischen Kulturerbes und dem Ort der Entfaltung der Garten-und Architekturkunst der vergangenen Zeitalter? Jugendliche mit ihrem Gansterrap. Ich hätte beinahe Amok laufen können. Ich war schon fast in Mordlust. Diese Gruppe schien mir, als hätte sie Null Respekt, vor dem Ort, an dem sie "chillten". Ich hätte nicht erwartet, dass sie dort abhängen. Eine Verschandelung war das.

  • Zitat von Freigeist

    Beim Verlassen des Parks an der Friedenskirche vernahm ich leider vertraute Klänge wahr, welche mich an meinen Kiez erinnerten. Und wer lungerte da direkt am See, direkt vor dem Mausoleum und der Kirche, direkt im Zentrum des preußischen Kulturerbes und dem Ort der Entfaltung der Garten-und Architekturkunst der vergangenen Zeitalter? Jugendliche mit ihrem Gansterrap. Ich hätte beinahe Amok laufen können. Ich war schon fast in Mordlust. Diese Gruppe schien mir, als hätte sie Null Respekt, vor dem Ort, an dem sie "chillten". Ich hätte nicht erwartet, dass sie dort abhängen. Eine Verschandelung war das.

    Boah, das hätte mich auch voll aufgeregt! O_o Also sind viele der Kiddys in Frankreich genauso durch diese Gangsterkacke asozialisiert, wie hier bei uns. Aber, dass die selbst vor derart kulturell wichtigen Orten derart wenig Respekt haben... Gibt es denn niemanden, der auch an den Wochenenden dort aufpasst?


    /Edit:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich bin manchmal echt ein Trottel! XD Ich denke mal, dass du dich nicht im Sanssouci in Frankreich, sondern in dem Schlosspark Sanssouci in Brandenburg befindest, nicht wahr? :D:D:D

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich bin manchmal echt ein Trottel! XD Ich denke mal, dass du dich nicht im Sanssouci in Frankreich, sondern in dem Schlosspark Sanssouci in Brandenburg befindest, nicht wahr?

    Richtig erkannt. In Frankreich war ich bisher nur einmal, aber da sind mir bisher noch keine solcher Jugendlichen aufgefallen. Wahrscheinlich habe ich mich dort einfach in der richtigen Gegend aufgehalten.

  • Zitat von Freigeist

    In Frankreich war ich bisher nur einmal, aber da sind mir bisher noch keine solcher Jugendlichen aufgefallen. Wahrscheinlich habe ich mich dort einfach in der richtigen Gegend aufgehalten.

    Naja, die Zeiten ändern sich... Heute würde es mich auch nicht wundern, wenn es in Frankreich mit der Gesellschaft genauso bergab geht. Ich war das letzte Mal 2004 in Frankreich, ist also auch schon ein was her. ;)

  • Mich regt gerade mega auf, dass auf meine Arbeitskollegin absolut kein Verlass ist.

    Immer wenn es auf der Arbeit mega viel zu tun gibt oder es etwas schwieriger wird kommt ein Krankenschein reingeflogen und ich

    sitze mit der ganzen Scheiße alleine da. Ach ja das nicht genug, ich darf auch ihre Fehler ausbaden, die sie vorher gemacht und wer bekommt den Anschiss...…

    ja ich..... :cursing:

    Am liebsten würde ich meine Sachen packen und gehen......

  • Mich regt gerade mega auf, dass auf meine Arbeitskollegin absolut kein Verlass ist.

    Immer wenn es auf der Arbeit mega viel zu tun gibt oder es etwas schwieriger wird kommt ein Krankenschein reingeflogen und ich

    sitze mit der ganzen Scheiße alleine da. Ach ja das nicht genug, ich darf auch ihre Fehler ausbaden, die sie vorher gemacht und wer bekommt den Anschiss...…

    ja ich..... :cursing:

    Am liebsten würde ich meine Sachen packen und gehen......

    Haben wir die gleiche Kollegin??? ^^

    Der Unterschied ist nur, sie hat keinen Krankenschein, sie ignoriert das Schwierige einfach weg... :cursing:

  • Zitat

    Haben wir die gleiche Kollegin??? ^^

    Der Unterschied ist nur, sie hat keinen Krankenschein, sie ignoriert das Schwierige einfach weg... :cursing:

    Ich habe das Gefühl, die gibt es in jedem Unternehmen :rolleyes:

    Wow die ist ja krass drauf :eo-sweat:



    In letzter Zeit reg mich einfach zu viel auf, OMG mein Blutdruck aber....

    … wo ist mein Gehalt, dass kommt immer später !!!

    Ich werde demnächst meine Arbeitseinstellung ändern, ohhh jaaa das werde ich.

  • Eine meiner mündlichen Prüfungen wurde einfach mal auf den Freitag vor der angesetzten Prüfungswoche gelegt - diesen Freitag. Wirft meine Planung auch überhaupt nicht über den Haufen. Bulimie-Lernen auf ein paar Kannen Kaffee! :lernen:

  • Das es im Waschkeller schon wieder einen Rohrbruch gibt.

    Erst im Mai hatten wir deswegen wochenlang Theater und auch die Jahre zuvor... seit wir hier wohnen (2014), gab es mind. 1mal pro Jahr einen Rohrbruch im Waschkeller... dieses Jahr sogar 2mal kurz nacheinander. Was für eine Sch**** haben die da verbaut?! Mir reicht es langsam. :cursing:


    Ich benutze den Waschkeller zwar nicht (hab Waschmaschine im Badezimmer), aber trotzdem...

    Am meisten stört mich, dass dann jedesmal Abwasser zurückstaut und aus irgendeinem Grund unseren Küchenabfluss hochgepumpt wird. Ekelhaft!