Woaah, wegen solchen Typen konnte ich mir innerhalb 2 Wochen 2 mal den Schlauch wechseln und am Ende sogar den kompletten Reifen. Asozialer gehts nicht.
Du sagst es. Kleiner Insider-Tipp, den du vielleicht noch nicht kennst: Wenn der Schlauch irreparable Schäden aufweist (ansonsten besser reparieren, statt auswechseln. Ist viel günstiger und gar nicht schwer), kann man das Ventil des defekten Schlauchs rausschneiden und von dem Loch aus, an dessen Stelle vorher das Ventil war, den Schlauch längs aufschneiden, bis man von der anderen Seite wieder an diesem Loch ankommt. Diese Konstruktion kann man als zusätzliche Schutzschicht um den neuen Schlauch anbringen (Ventil des neuen Schlauchs kommt dort raus, wo das Ventil des alten Schlauchs rausgeschnitten wurde), bevor man diesen zwischen Felge und Mantel platziert. Man muss nur darauf achten, dass man sorgfältig arbeitet, damit sich das Ganze im Reifen (beim Aufpumpen und auch während der Fahrt) nicht groß verschiebt.