Eure Lieblingsfilme...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jacob war mir auch unsympathisch... Der war iwie so aalglatt... Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll xDDD


    xD Achso. Tjaaaa... sie hatte mich in den ersten Film reingeschleppt, den ich ihr gründlich versaut habe! *böse grins* >=]


    xDDD ICh komm dann an einen Tatort und rufe als allererstes so etwas wie "rigor mortis"!


    ~Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben ~


    Oscar Wilde

  • uhh.. aalglatt? glitschig? zurechtgebogen?
    immerwieder witzig wenn man sich in seiner eigenen Sprache nich ausdrücken kann >_<


    o_o meine mutta geht nicht ins kino ausser wir zwingen sie..
    also echt :D


    was heißt das? ooV

  • Neee, aalglatt eher im Sinne von zu perfekt... Der macht ja alles für Bella.. Macht Edward ja auch, aber der ist iwo doch trotzdem noch er selbst dabei...
    Irgendwie sowas halt xD
    Jaaa, ich hab manchmal echt starke Ausdrucksschwierigkeiten X_x


    Meine schon, in Filme, die sie interessieren^^ Oder eben in Filme mit meinen kleinen Geschwistern =P
    Und in James Bond Filme! Das ist für uns beide ein absolutes Muss!!!!


    Das bedeutet Totenstarre ^^


    Sooo, ich bin jetzt aber mal im Bett. Langsam aber sicher werd ich doch seeeehr müde X___x
    Aber wir schreiben uns die Tage doch bestimmt wieder, oder? =3


    ~Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben ~


    Oscar Wilde

  • asuu^^ stimmt.. er will ihr nur gefallen glaub ich..
    kenn ich zu gut xD


    asoo O:
    meine hat mich ma in einen reingeschleppt.. und wir beide fanden ihn grässlich, das war zu geil.. xD


    asu..^^
    okey schlaf gut ;3
    und ich bin fast immer hier xD

  • Jaaa, das meine ich! Der Junge hat für mich keinen wirklichen Charakter <____<


    xDDDD Sowas ist dann echt immer doof! Es sei denn, man kann sich noch über den Film lustig machen =P


    Danke, du auch!!!
    Alles klar, bis morgen oder so dann^^ *wink*


    ~Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben ~


    Oscar Wilde

  • Aalglatt ist doch ein vernünftiges und verständliches Wort o,o Finde ich...


    Also na gut, ich bin kein großer Fernsehgucker, geschweige denn Kinogänger... Aber als beste Filme nominiert siiiiind:


    1. Kick Ass!
    2. Prince of Persia - Sands of time
    3. Avatar - Aufbruch nach Pandora
    4. Der Pate I
    5. Der Wixxer I und II
    6. Der Fluch der Karibik I
    7. School of Rock
    8. Transformers
    9. Ben X
    10. sämtliche Disneyfilme, die gezeichnet sind xD

  • Cazuh Lynn@



    Den Prince of Persia Film muss ich echt noch nachholen, ich habe schon alle vorigen SpieleTeile durchgespielt, ich habe mir vor 3 Tagen den neuste Teil für die Wii gekauft, ich liebe die bezaubernde Atmospähre der Prince of Persia Welt einfach.


    Ich mache dir eine Angebote, dasse du nicht ablehnen kannst....

  • Ich fand den Film wirklich gut. Allerdings muss ich dazu sagen dass ich nicht die ganzen Teile durchgespielt habe, höchstens mal angetestet und größtenteils mitgefiebert.
    Allerdings fand ich die Mischung aus Humor und Action genau passend ^^ und visuell *hust* hatte der Film *hust* ja auch einiges zu bieten xDD



    Oh, neuer Zwischenstand!
    Man nehme meine Liste und füge einen Film ein, bequemerweise neu an der Spitze, also gerne als eine 0 einzutragen xD


    MÄNNERTRIP!


    Ja, der Trailer war ätzend. Ja, die Filmbeschreibung klang langweilig. Ja, ich bin ohne Erwartungen ins Kino und nur wegen meiner Freundin in diesen Film gegangen.
    Gott, hab ich Tränen gelacht.
    Ich gebe zu, dass der Film nicht jedermanns Geschmack trifft (welcher tut das?!), aber diese perfekte Mischung aus Star-Allüren, Musikbuisness, Drogenmissbrauch und Sinnlosigkeit... herrlich.


    Und Respekt an P.Diddy, der in diesem Film mein Herz erobert hat xD
    Ich will den Soundtrack oO

  • Huhu also ich wüsste von euch mal ganz gerne, was so euer Lieblingsfilm ist bzw. eure Lieblingsfilme ^^


    Ich fang einfach mal an.


    Also meine Nr. 1 ist : The Day After (NICHT (!) The Day after tomorrow)


    Beschreibung: In dem Film geht es um den kalten Krieg zwischen Russland und den Vereinigten Staaten. Anfangs wird in unzähligen Radio - und Fernsehnachrichten die Lage zwischen den beiden Kontrahenten erklärt und berichtet. Als dann später bekannt wurde,dass Russland 300 Nuklearraketen nach Kansascity abgefeuert hatte, blieb Kansas (Bzw. der USA) nichts weiter übrig als deren Nuklearwaffen nach Russland abzufeuern. Später wird verdeutlicht, wie die Lage nach so einer Nuklearexplosion ist und wie die Menschen, die sich retten konnten, sich nun verhalten um zu überleben.


    Daten: Der Film ist aus dem Jahre 1887. Er zeigt originale Aufnahmen von Atomexplosionen, die auf Testgeländen stattgefunden haben. Die Zerstörungskraft, bzw die Auswirkungen die während der Explosion im Film zu sehen sind, sind also orginal und nicht computergesteuert oder ähnliches worden.




    Meine Nr. 2 ist Tai Chi Master


    Ebenfalls ein alter Film (1993)


    Es geht um die zwei Freunde Jun Bao und Tian Bao die aus ihrem Tempel verbannt worden waren. Nun müssen sie in der Stadt zurecht kommen. Jun Bao ist intelligent und ruhig, wohin gegen Tian Bao auf nichts weiteres aus ist als Macht und Geld. Tian Bao tritt später bei der Armee ein und wird somit ein Feind von Jun Bao, der gegen die Regierung ist. Es kommt zu zahlreichen Kämpfen sowie einigen lustigen Szenen aber auch Totschlag und viel Blut. Lässt sich ansehen ;)



    Meine Nr. 3 ist Nikki- Held des Nordens


    Und auch hierbei handelt es sich um einen alten Film (aus welchem Jahre kann ich leider nicht sagen)


    Es geht um den kleinen Husky Nikki, der bei einem gekenterten Kanuausflug sein Herrchen verliert und nun zusammen mit einem kleinen Braunbären in der Wildnis zurechtkommen muss. Er wird später von einem Indianer und einem Jäger gefunden. Der Jäger ist auf nichts weiteres aus als ihn so zu foltern, dass der Hund (Nikki) die Menschen un alles andere verabscheut, damit er ihn für Hundekämpfe einsetzen kann. Hinterher findet ihn jedoch sein altes Herrchen wieder ^^




    Tja das sind sie meine Top 3 ^^ Ich weiß die Informationen sind sehr knapp aber ich empfehle euch diese Klassiker denn sie sind wirklich Sehenswert ^^ Für jeden was dabei schaut mal rein ;D

  • Mal überlegen, also bei mir sind es:


    Devilman:


    Ist eine Anime/Manga Realverfilmung aus Japan. Der junge Akira ist jemand in der Schule, der gerne mal gemobbt wird. Der einzige der zu ihm hält, ist sein Freund Ryô. Doch eines Tages stirbt unerwartet Ryô's Vater. Schließlich weiht Ryô Akira in ein Gehemnis ein. Er nimmt Akira mit zu dem Labor seines Vaters. Hier gesteht er Akira, dass er von einem unheilvollen Dämonen besessen ist und bittet Akira ihn zu töten. Dieser bringt es nicht fertig, seinen Freund Ryô zu töten und wird propmt selbst von einen Dämonen besessen. Dieser nennt sich Amon und ist der Devilman. Da Akira ein gutes Herz hat, setzt er die Kraft nun ein, um andere vor den Dämonen zu beschützen. Ihm stellt sich ein mächtiger Feind entgegen...Satan. Er weiss aber noch nicht, wer sich hinter Satan verbirgt...
    In Devilman spielen die in Japan sehr bekannten Izaki Twins mit.


    The Yin-Yang Master:


    Ebenfalls ein japanischer Film. Der Film spielt in der alten japanischen Zeit in Kyoto. Es geht um die sogenannten Yin-Yang Master. Diese Priester verstehen es Sterne zu deuten, Magie einzusetzen und Dämonen zu vertreiben. Einer der Yin-Yang Master ist Seimei. Er lebt zurückgezogen in seinem Haus am Rande der Stadt. Eines Tages soll er einen Dämonen austreiben, dabei lernt er Hidemasu kennen, einen jungen Krieger. Die beiden freunden sich an. Jedoch gibt es einige, die Seimei nicht mögen, allen vorran Doson, den obersten Yin-Yang Master. Dieser hegt einen unendlichen Hass auf den Mikado und nutzt schwarze Magie um Schaden zu verbreiten. Seine Macht verstärkt Doson mit dem Sawara Schwur, einem alten Tuch, wo Sawara seinen Hass auf den Mikado mit Blut verewigt hatte, bevor er sich selbst tötete. Ihm ist jedes Mittel recht und Doson weiss, dass im Shogun Hügel der böse Geist von Sawara gefangen ist, der dort vor 100 Jahren eingesperrt wurde...
    Ein schöner Film, der viel Fantasy hat.


    Creep:


    In Creep geht es um Kate, die auf den Weg nach Hause die UBahn nehmen will. Doch beim warten pennt sie ein. Als sie wieder aufwacht ist die U-Bahn wie leergefegt, sie wurde in der U-Bahn eingeschlossen. Da die Eingänge verschlossen sind, muss sie nun einen anderen Weg finden nach draußen finden.
    Sie ahnt nicht, dass sie von einer blutrünstigen Kreatur verfolgt wird...
    Ein netter Horrorfilm, der in stillgelegten U-Bahn Schächten gedreht wurde.


    EL Dia Dela Bestia:


    Ein spanischer Trash Film/Horror.
    Der Priester Angel hat rausgefunden, an welchem Tag der Antichrist erscheinen soll und zwar an Weihnachten. Deswegen fährt er nach Madrid und will durch das begehen vieler Sünden in Kontakt mit diesen treten. Zusammen mit Jose Maria einem Hardrocker und Dr.Cavan den Moderator einer okkulten Fernsehsendung begibt er sich auf die Jagd nach dem Antichristen.
    Ein Film mit ein "wenig" Humor.


    Das sind zurzeit meine Lieblingsfilme.^^

  • Akira ... den Film kenne ich nun schon seit gut 15 Jahren. Jede jemals veröffentliche Version hab ich hier liegen, von VHS bis Blu-ray und das aus einem Grund: ich kann den Film immer sehen, egal wie oft. Der Film funktioniert einfach, fesselt dank grandioser Animationen, die sowas wie out-of-date gar nicht kennen.


    Sunshine ... audio-visuelles Meisterwerk und der Grund überhaupt HD-Technik zu besitzen. Dazu noch epochal.


    Citizen Kane ... zeitloser Film, wenn man bedenkt, dass der Film schon 70 Jahre alt ist, dann wird die Erzählstruktur nur noch imposanter. Der Film aus dem Jahr 1941 ist die perfekte Blaupause für Dramen der 80er und 90er Jahre, nur eben 40 Jahre früher.

  • Meine Top 3 :freude:
    Platz 3


    Alle Fluch der Karibik Filme (nur Teil 4 mag ich gar nicht)
    Zu Fluch der Karibik kann man nicht viel sagen. Diese Filme zählen zu meinen Favos alleine aus dem Grund, weil ein bestimmter Pirat dabei ist xDD
    Kapitän Jack Sparrow :love:

    Platz 2


    Die komplette Harry Potter Reihe (freue mich schon auf den letzten Teil)
    Harry Potter ist Kult !! Als ich den ersten Film gesehen habe, bin ich dem Zauberlehrling von Hogwarts total verfallen.
    Naja dann noch die Bücher dazu ^^

    Platz 1


    Indian Love Story - Lebe ... und denke nicht an Morgen (der wohl schönste Bollywood Film, den ich je gesehen habe :love: :love: )
    Jaja ich LIEBE Bollywood und Shahrukh Khan ^^
    Jeder Film ist Hammer, aber dieser hier hat mich ganz besonders bewegt. Hier gehts um Liebe die selbst über den Tod hinaus hält und sie dennoch jemanden anderen heiratet ^^
    Ein wirklich toller Film und den kann ich nur empfehlen ^^



    :love:

    ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~

    Einmal editiert, zuletzt von NaruItaFan ()

  • Ok, hier mal meine Lieblingsfilme:


    "Brücke nach Terabithia": Einfach ein toller Film. Es geht um 2 Aussenseiter, die sich eine Welt ausdenken, um so dem Alltag zu entfliehen. Trotz den Kampfszenen bleibt das Hauptmerkmal die Geschichte, und die finde ich persönlich sehr schön. Das Ende ist total traurig. Und es wird danach noch schlimmer, wenn man die Gespräche nach dem "Ereignis" hört. Ok hört sich vielleicht blöd an, was ich geschrieben habe, aber die, die den Film auch gesehen haben, wissen wohl was ich meine ;)


    "Chihiros Reise ins Zauberland": Tja, da muss man wohl nicht viel sagen, die meisten kennen ihn bestimmt. Habe den Film erst dieses Jahr im Fernsehen gesehn. wer sich den nicht angesehen hat, MUSS den FIlm sehen!!! Toller Soundtrack (Die Zugfahrt: Einfach genial!). Ich persönlich finde es nur schade, dass nicht genau beschrieben wird, warum sie dort hinfahren, aber das ist ok. :)


    [align=left]

    I'm alone with these thoughts of mine.
    People look and tell me justboy:
    "'I don't believe in anything'
    That's the message in your eyes"

  • Jo ich hab im Prinzip zwei Lieblingsfilme.


    Anime:
    1.Clannad The Movie:


    Einfach ein hammer Film, es ist egal wie oft ich den Film anschaue die Story nimmt mich jedesmal wieder mit. Zur Handlung. Im Film geht es im Prinzip um die Liebesgeschichte zweier Oberschüler Tomoya Okazaki und Nagisa Furukawa. Diese beiden Durchleben hierbei eine eigentlich perfekte Liebe. Jedoch wird diese von bestimmten Punkten in der Story gestört. Dies ist bei dem Film so extrem gut in Szene gesetzt das ist finde ich einmalig. Ich kann ihn nur jedem Empfehlen der ihn nochnet kennt. Aber vorab sei gesagt schaut euch erstmal Clannad und Clannad After Story (beides Animes) an bevor ihr den Film schaut.


    Realfilm:
    2. Pans Labyrinth:


    Ein sehr guter Film wie ich finde. Die Thematik hier gefällt mir extrem darum ist er auch mein liebling unter den Realverfilmungen. Im Prinzip geht es hier um ein kleines Mädchen welches mit ihrer Mutter zu einem neuen Mann zieht. Doch das kleine Mädchen merkt schnell das etwas mit dem Wald und dem Labyrinth vor ihrem Haus nicht stimmt. Denn das Labyrinth beherbergt einen Pan welcher der kleinen etwas wichtiges mitteilt und ihr dann aufgaben stelllt die sie erfüllen muss. Diuese Aufgaben gestallten sich jedoch als ziehmlich abstrackt und unheimlich. Doch der neue Vater bekommt Wind von der ganzen Sache und stempelt die kleine als Gesteskrank ab und versucht diese Aufgaben zu unterbinden. Dieses Thema ist wunderbar verpackt und überzeugt wie ich finde in fast allen bereichen.


    Mfg
    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Mein Lieblingsfilm?
    Da gibt es nur zwei: The Boondock Saints - Der blutige Pfad Gottes und The Boondock Saints - All Saints Day
    Wie man am Namen unschwer erkennen kann, handelt es sich um den 1. und den 2. Teil :D
    Ich liebe einfach die Handlungen des Films, die Sprüche der Brüder und ich kann die Filme einfach generell immer anschauen.
    Und nein, es sind keine Horrorfilme xD keine Ahnung, warum ich das immer wieder gefragt werde o.O

  • Einen Film, den ich jedes Mal schauen kann, ist Garden State!
    Eine sehr ruhig erzählte Geschichte über den erfolglosen Schauspieler Ark, der seit seiner Kindheit Antidepressiva schlucken muss. Als seine Mutter stirbt kommt er zurück in seine Heimat und wird dort mit alten Schulfreunden konfrontiert, mit der Vergangenheit. Er lernt aber auch die quirlige Sam kennen, die an Pseudologie leidet (zwanghaftes Lügen), die ihm ein Stück Leben zurückgibt. Es gibt viele skurille Momente, die einem zum Lachen bringen, jedoch auch zum Nachdenken anregen. :)


    Shaun of the Dead ist auch einer All-time-Favourites. Britische Komödien sind immer Geschmackssache, aber jeder,der auf Zombiefilme steht, kommt hier wunderbar auf seine Kosten. Viele Filmanspielungen, für diejenigen, die sie kennen, viel Blut und jede Menge Zitate. Kultfilm! :)


    Wenn ich noch ein Anime nennen sollte, würde ich klar Die letzten Glühwürmchen sagen. Der beste Film, den ich nie wieder sehen will, da er so verdammt traurig ist! Und mir jedes Mal aufs Gemüt schlägt, sobald ich daran denke ;(

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • 1. Silent Hill
    2. Eiskalte Engel
    3. Der Wixxer
    4. Disney Filme aller Art xD


    Eigentlich so ziemlich alle Horrorfilme...es sei denn sie sind absolut billig gemacht -.-

  • Okay, die Reihenfolge hat auch nichts zu bedeuten, aber ich post halt mal was mir so durchn Kopf geht o_O


    - Lord Of War
    - Cast Away
    - Sucker Punch (Die Kritiker haben den zwar ziemlich zerrissen, aber ich fand den prima. Mal was anderes, sehr vorhersehbar fand ich ihn auch nicht, und die Einleitung und den Epilog fand ich auch überdurchschnittlich gelungen. o_OV )
    - Captain Corelli`s Mandoline
    - Unbeugsam
    - Pan`s Labyrinth
    - Fight Club
    - Good Will Hunting
    - Die Bourne Identität
    - The Rock - Fels der Entscheidung
    - Die Verurteilten
    - Gilbert Grape Irgendwo in Iowa
    - Catch Me If You Can
    - Indiana Jones natürlich
    - Spideman 1
    - Batman Begins
    - Die Wunderbare Welt Der Amelie
    - Der Soldat James Ryan
    - Letters From Iwo Jima
    - Unterwegs Nach Cold Mountain
    - Aus Der Mitte Entspringt ein Fluss
    - Gottes Werk Und Teufels Beitrag


    Joah... da fehlen noch einige, aber auf alle Fälle guck ich auch die hier aufgelisteten sehr gern... ^^"


    Uh, die Alien- Reihe mag ich auch, ebenso wie Matrix und Serenity- Flucht In Neue Welten. Blos damit die SciFi- Sparte nicht ganz zu kurz kommt xD"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist