Böhse Onkelz

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was haltet ihr von den Onkelz? Ich mag sie sehr gerne, sie haben einfac geile Lieder. ^^ Außerdem haben sie auch wunderschöne Balladen ^.~

  • Ich bin zwar kein Fan, aber manchmal, wenn auch nchct häufig, hör ich sie auch :ja:
    ich habe zum beispiel die alben:


    wir haben noch lange nicht genug
    Kneipenterroristen
    gehasst, verdammt, vergöttert
    live in dortmund
    gestern
    morgen
    heute


    ok, ich hab die alben zwar geerbt, aber höre sie trotzdem!
    weil die Lieder wirklich gut sind!:)

  • ich kann die nicht leiden, der ihre texte sind einfach nur mist und singen können die auch net..
    nur dumm das in meiner alten klasse mehr als nur fans waren >.<

  • Ich weiss die Band gibt's nich mehr
    aber ich kenne echt viele Leute die die immer noch
    total mögen und immer voll abgehen wenn der Dj was von ihnen auflegt.
    Mein lieblings Lied von ihnen is "wir ham' noch lange nicht genug"
    Da geh ich auch immer voll ab.


  • Neeeeee... Wenn ich mir die Stimme von dem Kevin länger anhören muss, bekomm ich Plaque ^^ Ich weiss auch nicht, aber ich mag die Onkelz nicht! Sei es der rechtsradikale Hintergrund, den sie natürlich abstreiten (Schonmal Bomberpilot gehört?) oder dieses ständige gegen alles und alle blöd und alles scheisse getue.. Ja ok.. Es gibt auch ein Lied der Onkelz, das sogar mir gefällt und das ist Nekrophil *fg* Hat was... Aber ständig BO hören könnte ich nicht.

  • boah wat fürn schrott das kann sich doch keiner anhören so ein versuchter deutschrock mit exklusiven texten.... ich find das ist nichteinmal so gut wie Rammelstein....

    Wenn das Leben doch nur immer so einfach wäre, wäre es halt viel zu einfach zu leben....
    Nimm jeden Tag so als wäre es dein letzter, es könnte auch dein letzter sein -.-... ;(
    Ich brauche auch keinen Sex mehr, mich Fickt das leben jeden Tag.....

  • hmm ich finde die Onkels an sich..naja eig. echt Panne oder nein Müll. :ja: :ja:
    ch denke, das das größtenteils an ihrer politischen Meinung liegt, naja ich will halt net so zu der Sorte hingeschubst werden, die diese Mienungen auch vertreten ^^ :nein:


    außerdem finde ich die miesten Lieder ehr hmm ja **********.


    aber naja XD


    Tränen sind die besten Freunde, denn sie kommen dann, wenn alle gehen.
    Manche Menschen zeigen ihre Dankbarkeit dadurch, dass sie zu deinem Begräbnis kommen!

  • Jop is schon schade, aber ich hab noch viele Lieder von denen Zuhause und aufm Rechner^^ geh damit immer voll ab. Allerdings beschwert sich meine Mam immer wenn ich meine onkelz CD´s höre. Meistens setzt ich dann Kophörer auf. Ich mag einige von den Liedern einfach. (->Lili<-)



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • Ich werde diese Band nie in irgendeiner Form sympatisch finden.


    Ok dann bitte eine Stellung, weswegen findest du sie unsympatisch?


    Deine Aussage ist genauso wie die von einem anderen Menschen bei Schandmaul. Wenn man schon etwas als schlecht deklariert, dann bitte auch mit Argumenten warum.


    z.b. Ich mag ihre Lieder von den Texten nicht oder der Rythmus ist nicht so gut.


    Sonst kann man eine Aussage auch seinlassen oder als spam abtakeln.


    -------------------------------------


    Abstrich


    Zum Thema Onkelz und Rechts.
    Bomberpilot z.b. ist einer der früheren Querschläger der Onkelz, sie wollten nie in die rechtszene abrutschen, man kann es nun glauben oder nicht.


    Onkelz waren früher Punks, dann Skinheads (Skinhead = Glatzkopf, nicht Natzi oder Rechter).


    Die Medien haben allgemein immer gegen die Onkelz gehetzt, selbst als MTV eine Interview machte und alles total verdrehte, dass sogar mit böswilliger absicht, wurde Stefan (Songtexter der Onkelz) richtig sauer und schrieb das Lied "Keine Amnestie für MTV"


    Ich denke es lässt sich drüber streiten ob die Onkelz rechts sind oder nicht, selbst diese sogenannte Band, hat was gegen rechtsradikale unternommen.
    Es ist fakt, dass sie ihre alten Lieder bereuhen und das auch eine Lieder vom Album "Der nette Mann" auf dem Index stehen.


    Trozdem sind viele ihrer Texte sinnvoll, haben hintergrund und sind nichtnur geblödel.
    z.b. "Nur die besten sterben Jung"
    Wo die Onkelz für einen Freund komponierte, der bei einer Messerstecherei ums Leben kann.


    Man muss sie nicht mögen, ich tu es schon denn manche ihrer Texte stimmen einfach zu gut und ich kann sagen, dass die Onkelz wohl die größte Deutschrock Band war. Sie waren nicht in den Charts und auch nicht so komerziell wie andere aus dem Gebiet.

  • OK haste Recht also erstens mag ich sie nicht weil sie früher mal rechts waren. Dann der Musikstil sagt mir überhaupt net zu und ich find die Texte sind manchmal ziemlich heftig.
    Aber jeder hat ja einen anderen Musikgeschmack :-)
    MfG
    Das punkige Ruffy

  • Nicht viele deutsche Rockbands knacken die 25?


    Die Ärzte - 26 Jahre
    Scorpions - 43 Jahre!
    BAP - 32 Jahre
    Lords - 43 Jahre!
    Accept - 26 Jahre
    Birth Control - 32 Jahre
    Grave Digger - 28 Jahre


    Aber trotzdem ^^ Anerkennung für die Onkelz ist schon drin... *grinsel*


    Und: Auch wenn die BO nicht als "Rechte Band" gelten wollen, sind sie "anscheinend" in der rechten Szene ziemlich beliebt, denn wenn man mal auf bestimmten Onkelz - Konzerten gewesen ist, wird man das wohl vielleicht an den einen oder anderen Zuschauer gesehen haben.


    Wie Du schon sagtest. Ist ja auch egal, solange einem die Musik gefällt. Aber ich kann sie nicht lange hören ^^