Welche Anime langweilen euch?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • SAO II ich weiß nicht. Ich habe mich tierisch darauf gefreut und gehofft das die alte Spannung wieder hochkommt. Aber ich wurde enttäuscht und die ersten 10-14 Folgen waren zum schlafen. Das meine ich ernst, ich habe diesen Anime an gemacht um zu SCHLAFEN und sowas sollte ja nicht passieren.
    Der Anime hat sogar eine 2. Chance bekommen.

  • An @Minarashy aber du musst doch mal sagen das der 2. Teil von SAO 2 die Kurve wieder bekommen hat oder ?
    Ich für meinen teil fand den ersten Teil GGO auch nich so doll aber die Teile ,,Excaliber, und vor allem ,,Mothers Rosario,, haben mich sehr begeistert.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich kann mich Mina da nur anschließen.
    Mich langweilen Animes, die keine Fortschritte machen (Pokemon) und ziemlich vorhersehbar sind (wie es in der 2. Staffel von SAO war). Man wird nie überrascht und weiß (fast) immer, wie es ausgehen wird.

  • Hmmmm, kurz überlegen...


    Als erstes fällt mir immer Serial Experiments Lain ein. Ein Anime, den so viele feiern. Ich kann eigentlich auch verstehen warum, aber aus irgendeinem Grund hat mich der doch konstant gelangweilt. Ich hatte den Anime vor ewigkeiten mal begonnen, aber nach 4 Folgen abgebrochen. Vielleicht war ich noch nicht soweit für den Anime, dacht mir nachträglich und hab ihn irgendwann nochmal begonnen - mit dem selben Ergebnis. Vor einem Jahr kam dieser anime dann im Rahmen eines Rewatch-Clubs dran, wo ich Mitglied war, und hab ihn noch ne dritte Chance gegeben - und hey, diesmal hab ichs bis zur Folge 8 geschafft! :D Egal, wie oft ich diesen Anime sehe, ich hab kein Interesse das Ende zu sehen und mittlerweile bin ich soweit zu sagen, dass man keine Bildungslücke hat, wenn man diesen Anime nicht zu Ende guckt.


    Ne Bildungslücke sicherlich nicht, aber ich sage schon seit Jahren, dass sich der Gesamtkontext zum Werk von Yoshitoshi ABe und Yasuyuki Und meiner Meinung nach erst vollends erschließt, wenn man sich alle vier Serien von ihnen ansieht. Das sind halt keine Produktionen, die vom Zuschauer geschaut werden wollen, sondern im Gegenteil muss der Zuschauer SELBST schauen WOLLEN. Das ist ja auch vergleichbar mit gehobener Literatur.... oder würdest du sagen, dass Thomas Manns Zauberberg gelesen werden will?

  • @AsunaYuuki Das würde ich gerne zugeben doch ich habe es nicht über den GGO Arc geschaft. Der Zusammenhang soll aber bei dem Excaliber Arc nicht da sein und sowas finde ich schade. Ich bin kein riesen Freund von einzelnen Kapitel die in einer Welt stattfinden. Klar schaue ich solche auch aber SAO hatte eine erste Staffel mit 2 spielen die mit der Story ein Zusammenhang ergaben. In SAO II ist dies nicht der fall. Die Spannung wurde nach folge 14 genzlich genommen und auch die Geschichte beendet die mich doch sehr fassen hätte können. nullnullIch war nie ein Freund von Alfheim und hatte mich aber damit abgefunden, da die Story in SAO eins dort einfach weiterging, in SAO II ist es aber eine seperate Story die mich nicht halten wird da in weitern 11 bis 13 (ich weiß nicht wieviele Folgen) 2 Arcs gequetsch wurden nur um alles voll zu bekommen. Es stammt zwar alles von einer VN aber auch diese hat in meinen Augen versagt wenn es solche wege einschreitet und der Name SAO zu einem GGO oder Alfheim-Online wird.


    Wer aber spaß dabei hat darf dies gerne haben, mich hat es nur nicht fesseln können was ich auch sehr schade fande, aber durch die zweite Staffel habe ich das Alfheim-Kapitel in SAO doch lieben gelernt ^^

  • aber durch die zweite Staffel habe ich das Alfheim-Kapitel in SAO doch lieben gelernt


    Da geb ich dir vollkommen recht Mina, ich find den ALO Arc auch gar nich mehr so unerträglich wie am Anfang.
    Nur an Asunas blaue Haare kann ich mich irgendwie nich gewöhnen.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Mich langweilen Endlos-Animes, die selbst nach der hundertsten Folge nicht zum Punkt kommen. Manche waren zu Anfang ja ganz spritzig, aber irgendwann ist es von Folge zu Folge der gleichbleibende Einheitsbrei...

  • Es gibt eigentlich keinen Anime, der mich wirklich gelangweilet hat, außer einen.
    Dieser ist Log Horizon Sraffel 2. Ja, ich beziehe mich hier explizit auf die 2. Staffel, da ich die Erste gar nicht so schlecht fand.
    Allerings ist die Geschichte in der 2. Staffel dann komplett abgesackt und wurde in meinen Augen langweilig.
    Die Geschichte kam nicht auf den Punkt und es gab so einige Folgen, in denen nichts passiert ist.
    Ich hab die Staffel dann auch abgebrochen, da es mir einfach zu blöd wurde.

  • Animes, in denen die Protagonisten die letzten Kämpfe mit der 'Kraft der Freundschaft' gewinnen und dann zur Abwechslung einen Kampf mit...
    Natürlich mal wieder mit der Kraft der Freundschaft gewinnen...
    Schon, es ist toll Zuschauern Werte wie Freundschaft zu vermitteln, dennoch wäre es schön, wenn es richtige Kämpfe, auch mit Niederlagen geben würde.


    Wo wir schon mal bei dem Thema 'man hat nie Niederlagen' sind.
    Das kann ich auch ziemlich langweilig, wenn der Protagonist z.B. jetzt mal ein Holzschwert hat (ohne Fähigkeiten(das 'Schwert' schneidet nicht mal)) und trotzdem ist er SO STARK, dass er dennoch (blende hier den stärksten Anime Charakter rein, den du kennst) besiegt.


    Davon habe ich mich bei Toaru majutsu no index gelangweilt:


    Dann gibt es noch ein Thema, welches bestimmt jeder kennt.
    Ein extrem wichtiger und heftiger Kampf steht bevor DOCH zuerst....
    Müssen die Kämpfer eine Tee Party machen...
    Was ich meine sind, Gespräche die sich unendlich in die Länge ziehen. Dann kommt mal ein, weiß nicht, ein Platscher und die Tee party geht weiter.


    Ja, mehr fällt mir Momentan nicht ein. ^^

  • Mich langweilt zur Zeit Detektiv Conan ein wenig. Immer wieder passieren irgendwelche mysteriösen Morde, genau dort, wo sich der kleine Meisterdetektiv mit Kogoro und Ran Mori aufhält...In den allermeisten Fällen wird Kogoro schlafen geschickt und der kleine Conan löst den Fall mit seinem scharfen Verstand und seiner Kombinationsgabe, wie es einem Meisterdetektiv gebührt. Immer wieder die selbe, monotone Handlung. Spannend wird es nur, wenn die schwarze Organisation ins Spiel kommt. Werde mir die Serie dennoch weiterhin anschauen und sie verfolgen!


    Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, sind die Movies!

  • Da fällt mir u.a. die zweite Staffel von Toaru Majutsu no Index ein. An sich mag ich die Toaru-Reihe wirklich gerne und Index II hat auch coole Arcs zu bieten, aber leider gibt es auch welche, die mich persönlich furchtbar gelangweilt haben. Die Rede ist von den Arcs, in denen es ausschließlich um Magie und religiöse Angelegenheiten geht. Die Kämpfe sind da einfach nur lahm und es ist sowieso immer klar, dass Touma, der Hauptcharakter, gewinnt, weil er die Magie einfach neutralisieren kann. Außerdem finde ich Touma selbst ebenfalls ziemlich langweilig, man hätte ihn durchaus interessanter gestalten können. Die anderen Charaktere, die in die ganze Magie-Sache involviert sind, finde ich übrigens auch ziemlich langweilig und teilweise auch extrem nervig. Die Charaktere, die ich wirklich interessant finde und gerne mag, stehen alle auf der wissenschaftlichen Seite und kommen daher auch nicht großartig in den Folgen, in denen es um Magie und Co. geht, vor. Dies ist ebenfalls ein Grund, weshalb ich jene Arcs so lahm fand.


    Dann wären da auch noch ein paar Anime, die im Fernsehen liefen bzw. laufen. Yu-Gi-Oh! ist da ein gutes Beispiel. Als Kind habe ich das nie wirklich gerne geschaut, obwohl ich die Charaktere sehr gerne mochte und auch die Idee mit den Milleniumsgegenständen und dem Alten Ägypten echt toll fand. Es lag schlichtweg daran, dass ich die Duelle so furchtbar langweilig fand, woran sich auch in den nachfolgenden Serien meiner Meinung nach nichts geändert hat. Die sogenannte Staffel 0, also die allererste Yu-Gi-Oh!-Serie, die meines Wissens außerhalb von Japan nie erschienen ist, fand ich hingegen ganz amüsant, weil es darin um Spiele allgemein geht und diese sich auch nicht so sehr in die Länge ziehen wie die Duelle in den anderen Serien.

  • Mich hat Diabolik Lovers sehr gelangweilt. Saubere Quali und alles... Aber DES GRAUENS LANGWEILIG. Ich frag mich bis heute warum, ich es durchgezogen hab.
    Die ''2te'' Staffel Steel Angel Kurumi fand ich auch relativ langweilig. War einfach bloß hingeschmiert und war eine Niete im Gegensatz zum Vorgänger.
    Mayoiga, hatte viel Potential ein guter Anime zu werden. Aber dadurch dass es so Mega in die Länge gezogen worden ist... und vom Ende braucht man erst gar nicht reden ^^" Eine langweilige Folge nachm anderen. Plums und Aus.

  • Hmmm~ Echt schwer zu sagen, weil mich Aspekte an einem Anime langweilen können, die mich bei einem anderen nicht stören oder mir gar gefallen. Das kommt auf das Gesamtpaket und vor allem das Genre an.


    Das typische Shounen-Schema von einem Helden, der schwach beginnt und dann immer stärker wird, birgt hohes Langeweile-Potenzial. Bei vielen trifft das auch zu, weil weder Story, Action noch Charaktere das ausgleichen können. So geht es mir beispielsweise bei One Piece, da komme ich absolut nicht ran, es interessiert mich einfach nicht, was dort passiert.
    Bleach und Naruto hingegen sind typische Shounen, die mir (bis zu einem gewissen Punkt) sehr gut gefallen haben. Nicht aufgrund einer fesselnden Story, sondern weil die Charaktere und die Kämpfe ein gutes Gesamtpaket geschnürt haben.


    Kämpfe sind der nächste Punkt. Es ist einfach ermüdend, wenn man vorher schon weiß, wie der Kampf ausgeht. Der Versuch, da künstliche Spannung aufzubauen, nervt einfach nur. Und vor allem, gaaaanz schlimm: wenn niemand stirbt (oder nur Charaktere, die 5 Minuten da waren).
    Für mich ist es ein sehr positiver Punkt, wenn kein Charakter wirklich entbehrlich ist, aber einige davon doch entbehrt werden. Das gilt für jede Art von Anime.
    Andererseits kann ein Anime genauso gut sein, wenn für niemanden irgendeine Gefahr besteht, wenn es einfach nicht der Grundgedanke eines Anime ist (Death Parade, NHK). Wie gesagt, das Genre spielt dabei eine wichtige Rolle.


    Wenn ein Anime weiß, was er ist und nicht versucht irgendwas anderes zu sein, dann wird er mich sicher auch nicht langweilien. Oder ich kann darüber hinwegsehen. Story, Charaktere, Atmosphäre, Action, Anspruch - das alles kann, muss aber nicht. Es sollte einfach nur passen. x)

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Kämpfer, Guilty Crown, Ao Haru Ride, Ookami Shojo to Kuro Ouji, Nana (hab ich auch bei Folge 22 oder so abgebrochen...) und Shakugan No Shana oder wie das heiß. Der Jumge hat mich so sehr genervt das ich mach Folge 1 abgebrochen habe, was ich sonst normalerweise sehr sehr selten tue -.-


    Dann wäre da noch Accel World.
    Kamisama Hajimemashita hab ich früher mal ne Zeit lang gemocht, find ich jetzt aber nur noch fremdschämen pur xD
    Und noch Diabolik Lover wo ich mich noch 'durchgequält' habe, Amnesia hab ich aber sein lassen und nach Folge 1 abgebrochen xD


    Ich glaube das waren alle Anime die ich nicht besonders mag. :)

  • In der Regel kann ich nichts mit Langzeitanime anfangen. Fairy Tail habe ich nach sechs Folgen abgebrochen, weil einfach nichts interessantes passierte und ich die Charaktere auch überhaupt nicht interessant fande. Mit Naruto und One Piece ist es das gleiche und wenn dann auch noch der Gedanke kommt: "Oh, so viel hätte ich dann also noch vor mir." graut es mir noch mehr.
    Nur Hunter X Hunter ist da eine Ausnahme, da die Charaktere dort wirklich einen gewissen Tiefgang besitzen und ich es dazu erstaunlich finde, wie erwachsen die Serie ist und wie viel Zeit sie sich für ihre einzelnen Momente nimmt.


    Auch Fantasy langweilt mich in der Regel, da ich mit Fabelwesen und Magie schlicht nichts anfangen kann. Eher empfinde ich Magie als eine billige erzählerische Ausrede und kann dementsprechend mich mit Welten, in dem solch ein Konzept existiert, mich einfach nicht verbinden.


    Ein großes Problem habe ich auch mit diesen Moe-Serien, da ich einfach nicht verstehe, was die Leute an so etwas wie zum Beispiel K-ON toll finden. Ich meine, jeder hat ja seine eigene Meinung und das sollte auch so sein, aber ich finde so was einfach nur stinklangweilig. Die letzte Serie dieser Art, die ich gesehen habe, war Anne Happy und die war wenigstens handwerklich interessant, aber so was wie K-ON oder Love Live! ist definitiv nix für mich.