Was haltet ihr von Jackie Chan?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • :D Jackie Chan ist einfach so hammer xD
    Es stimmt, die alten Filme sind nicht so gut wie die neuen. Aber er hat ja in genügend Filmen mitgespielt und mitgewirkt :)
    Im Moment laufen ja wieder einige im TV ^^ Nächsten Montag kommt der nächste glaub! ;)

  • Hab sehr großen Respekt vor ihm und mir ist er auch sehr sympathisch.Mir gefällt noch lange nicht jeder Film mit ihm,aber allein schon dass er die Choreografien und Stunts selber macht,wobei er dies auch nicht mehr so wie früher durchzieht. (Man wird halt nicht jünger...) Hut ab! :D

  • Ich mag Jackie und seine Filme, seine ersten Filme fast sogar mehr als die "neueren". Ich finds cool, dass er seine Stunts selber macht. Was ich nicht leiden kann, ist seine ständige Pro-China Haltung zu allem, siehe Inselgruppen Streit zwischen Japan und China oder seine Rolle im Propagandastreifen "The Founding of a Republic" >_>

  • Da er mit Chinese Zodiac nun seinen dritten Armour of God gemacht hat, darf er jetzt auch aufhören, mich zu interessieren und von der Bildfläche verschwinden. Der Chinamann hat seine Schuldigkeit getan.

  • Wie schon im asiatische-Filme-Thread gesagt, hat er viele echt tolle Filme. Genaueres bitte nochmal dort nachlesen xD
    find jedenfalls größtenteils die alten Filme besser als z.B. Rush Hour, was ich zwar AUCH mag, aber halt nich so doll. Is eben nich typisch Jackie Chan (und ja auch gar nich "seine" Filmereihe) und er steht da, wie ich las, auch nich so wirklich hinter.

  • Hab den größten Respekt vor ihm, er zeigt einfach dass er alles kann was man als guter Schauspieler können sollte.
    Ob ich das alte oder das neuere Zeug mehr mag, ist schwierig, ich würde es gleichsetzen. Zumal das ganz andere Stile sind.
    Guter Mann!

  • Einer meiner Lieblingsschauspieler !
    Ich liebe seine Filme einfach,habe mir fast alle schon angesehen. Das liegt aber auch daran,dass ich mich schon von klein aus für Kampfkunst interessiere (:
    Jackie Chan hat mich schon immer total fasziniert. Ich mag es z.b auch sehr,dass er in seinen Filmen meistens auch sehr lustig sein kann & der ganze Film nicht durchgehend ernst ist. Meine Lieblingsfilme sind: Sie nannten ihn Knochenbrecher & Drunken Master. Finde aber "das Medaillon" auch ziemlich gut :]

  • trotz seines relativ hohen Alters macht er noch alle Stuntszenen selbst... das beeindruckt mich. Jeder seiner Filme hat Outtakes die immer für eine Lacher gut sind. Außerdem ist er einer der witzigsten Schauspieler der Welt.


    Drunkenmaster ist mein fav. Movie von ihm ^^...


    HAVE FUN 8)

  • Ich find Jackie einfach unglaublich.
    Er hat super Filme gemacht. Action und Komedie, was will man mehr.?


    Zudem seine Stunts die er immer selber gemacht hat.


    Und seinen Spruch, ich brauche keine Spezialeffekte, ich bin der Spezialeffekt.

  • Ich mag ihn sehr gern - ich kam in meiner Kindheit und frühen Jugend primär mit seinen Komödien in Kontakt und obwohl ich z.B. "Dragon Ball" total liebe habe ich nie groß Kampfsport-Filme angeschaut. Allerdings gehört einer seiner älteren Filme - "Die Schlange im Schatten des Adlers" - zu meinen liebsten Filmen von ihm; dazu muss ich aber auch sagen, dass ich tatsächlich gar nicht mal so viele Filme von und mit ihm kenne :sweatdrop:

    Ich mag ihn übrigens auch für sein gesangliches Talent - das bewies er ja schon öfter und besonders bei Disney's "Mulan", wo er "Sei ein Mann" auf Kantonesisch und Mandarin gesungen hat :lovex:

  • Ich liebe Jackie Chan, und vor allem seine frühen Werke. Die Hollywood-Streifen mit ihm sind in Ordnung, kommen aber für mich kaum an die Meisterwerke heran, die in Hongkong produziert wurden.

    Zu meinen Favoriten zählen auf jeden Fall "Jackie Chan ist Nobody" und "Drunken Master".


    Bewundernswert finde ich vor allem Jackie Chans Arbeit als sein eigener Stuntman - seine Stunts und Kampf-Choreos sind hervorragend, und es ist faszinierend, wie weit er bereits selbstständig Bewegungen im Freerunning-Bereich erdacht hatte, bevor diese "erfunden" worden waren. Seine Bewegungen waren bzw. sind teilweise sehr rough und statisch, im Vergleich zum später entwickelten Flow der Sportart, aber dennoch sind seine Bewegungen ohne Frage beeindruckend.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi