Sushi vs. Ramen: Was ist besser?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • da ich sushi echt gern mag und Ramen leider noch nie probiert habe, stimme ich natürlich sushi <3


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

  • Also bisher habe ich noch keine richtige japanische Ramen probiert. Ich kenn nur dieses Fertigzeug wo man nurnoch Wasser draufkippen muss. xD Sushi habe ich schonmal probiert und ich muss sagen es ist nicht mein Fall. Sowohl der Seetang alsauch der rohe Fisch schmecken mir nicht. Gibt zwar auch andere Varianten, aber der Geschmack hat michbisher noch nie umgehauen. Da ich Nudeln liebe würde ich daher eher zum Ramen tendieren. ^^

  • Kann da ehrlich gesagt keine Präferenz ziehen, weil beides auf seine Art einfach toll ist.
    Selber Sushi zu machen habe ich mich noch nicht getraut, auch wenn ich leidenschaftliche gerne selbst Koche.


    Allerdings koche ich selber verdammt gerne Udon. Mit selbst gemachtem Dashi ist das dann echt ein Hammer.

  • Ich liebe es selbst Ramen zu kochen, schmeckt mir auch besser, einfach weils ein warmes Gericht ist ^^ Aber ich mach Sushi dann meistens zusätzlich weils sich einfach anbietet :D

    Dieser Mann weiß wovon er spricht ! Ich sehe es exakt gleich : Eine schöne Suppe gibt Freude und Kraft, plus sie ist warm. :3 Und als Nebengericht Sushi !


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Beides richtig richtig lecker, obwohl ich frisches Sushi momentan jedem Gericht vorziehen würde. Das trifft einfach zu 100% meine Geschmacksnerven und mir fließt gerade so das Wasser im Mund zusammen :rice-crazy-big:

  • Sushi mag ich nicht. Ich hab dem Mist jetzt mindestens 4x eine faire Chance gegeben und es ist einfach nicht meins.
    Ich schnapp mir im Sushi-Restaurant daher immer die Saté-Spieße und das gewürzte Rindfleisch (ja, sowas gibt es da auch!).


    Ramen ist super, aber ich bekomme von den Nudeln immer Bauchweh (ganz besonders wenn die Suppe dann auch noch scharf wie Hölle ist).
    Aber ich mach' auch hart und schieb es mir dennoch rein. Wenn ich dann machts mit Krämpfen am Weinen bin, sieht das sowieso keiner.

  • Eindeutig Sushi. Sushi geht über fast alles.


    Richtige Ramen hab ich nie probiert, nur halt auch diese gewöhnlichen Cup Noodles...wenn die ein kleines bisschen dicker sind, mag ich sie aber auch schon nicht mehr besonders, nur die ganz dünnen wie von MagicAsia sind geil. Und da ich gehört habe, dass echte Ramen dicker sind, bezweifel ich mal, dass sie mein Fall wären.


    Muss demnächst auch mal wieder Sushi machen. Ohne rohen Fisch zwar, aber Kappa Maki und Onigiri mit Räucherlachs \o/ Vielleicht sehen letztere diesmal nicht aus wie Sumo-Ringer xD

  • Ich habe beides schon gekostet und fand beides überraschend lecker, obwohl ich selten bis nie Fisch esse. (Lachs und Thunfisch ausgeschlossen).
    Immer wenn ich nach Düsseldorf reise, was ich sehr gerne tue, besuche ich einen der dort ansässigen Ramen-Shops. Für mich ein Muss, mindestens einmal dort hinzugehen und Schweinefleisch-Ramen zu probieren/essen, unbeschreiblich lecker und sehr sättigend. Dazu ein paar Gyoza und man ist den ganzen Tag satt, wirklich ein Geschmackserlebnis.


    Sushi habe ich bis jetzt nur im Laden gekostet oder in Düsseldorf zum Mitnehmen gegessen, auch wenn ich keine Fisch-Liebhaberin bin, Sushi hat bis jetzt immer geschmeckt, auch wenn ich kein Fan von Wasabi oder Ingwer bin. Nigiri-Sushi mit Lachs ist dabei mein Favorit, am wenigsten mochte ich Gunkan.


    Wenn ich jetzt die Wahl hätte, müsste ich mich für Ramen entscheiden, weil ich gerne Nudeln esse. Und mir Ramen allgemein besser schmeckt.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Ich habe Ramen und Sushi mit meinen Freunden selbst gemacht und wir haben festgestellt das Sushi für uns das bessere Gericht war, da wir mehr Spaß bei der Zubereitung hatten. Im Endeffekt fanden wir beides ziemlich gut, jedoch geht von uns aus der Punkt an Sushi :popcorn:

  • Kommt drauf an auf was mal Lust hat.... :D
    Muss aber sagen, gutes Sushi ist leicher zu bekommen als gutes Ramen, schade das es bei uns nicht das ein oder andre Ramen Restaurant gibt :(

    Stimmt nicht :) Gutes Sushi zu finden ist deutlich schwerer, beispielsweiße gibt es in Stuttgart genau einen guten Laden der es versteht Sushi zuzubereiten und in Ulm gar keinen ( naja, einer ist genießbar aber eben nicht gut ). Der in Stuttgart heißt übrigens Sushi Ya und liegt relativ zentral an der Königsstraße.


    Und ein gutes Sushi ist auch nicht einfach zu machen, aber wenn man keinen Vergleich hat kann es man es auch nicht beurteilen - soll jetzt nicht beleidigend rüberkommen das versuche ich auch etlichen Freunden schon länger zu erklären.

  • Ich würde ja sehr gerne mal Ramen probieren. Aber als Vegetarier ist das gar nicht so einfach, oder?
    In Hamburg ist es überhaupt schwer, authentisch Japanisch essen zu gehen. Es gibt nur ein Lokal, das auch stets mit "echten" Japanern besetzt ist: Die Ramen-Bar
    Sehr oft ausgebucht und dann verliere ich den Wunsch, Ramen mal auszuprobieren wieder für eine Weile aus den Augen.


    Aber Sushi mag ich sehr gerne. Als ich damals noch kein Vegetarierer war mochte ich am liebsten Krebsfleisch (was ich verwunderlich fand, denn ich habe Meeresfrüchte und Fisch noch nie gemocht).
    Heute gibt es ja genug vegetarische Sushi Kreationen. Besonders Nigiri mag ich! *-*


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Ramen hab ich in Tokyo leider nicht probiert,
    dafür aber Soba mit nem rohen Ei und Udon.
    Bei den beiden ist es schwierig zu sagen was besser war.
    Aber eins kann ich sagen man darf im 7/11 keinen
    Käsekuchen kaufen der war wiederlich und hat so ekelhaft gestunken.
    Da dort ein Käsekuchen wirklich mit Käse gemacht wird xD