• @Bluealf Anscheined haben sie in den bisherigen Alben ja auch nie was persönliches verarbeitet. Wenn man aber bedenkt, dass Chester nicht gerade ne schöne Kindheit und dann noch ne krasse Jugendphase mit Alkohol und Drogen hatte, dann wundert es mich nicht, wenn man auf so was mal Bezug nehmen möchte.
    Bisher finde ich die neuen Sachen auch sehr mainstream, aber ich habe Hoffnungen - bisher konnte mich jede Album überzeugen, auch wenn bei mir nichts "Living Things" vom Thron stoßen wird :)

  • das letzte Album The Hunting Party war mega, wie versprochen Gitarren und lautere Sounds....mit einem Pop/Hip-Hop Album wird irgendwie darauf rumgetreten...obwohl sie es bei ihrer Fanbase überhaupt nicht nötig hätten! Man könnte ja solche Ausflüchte auch auf Remix-Alben (z.B. wie Reanimation) verarbeiten! Ich war mal ein großer Linkin Park Fan, ein Fan bin ich noch immer aber für Rock oder Metal-Musik höre ich lieber bei anderen Band rein ;)

    Naja, die Band selbst sieht es halt aktuell scheinbar eher so, dass Nu Metal ziemlich anspruchslos ist. Zumindest geisterte mal irgendwo nen Snapchat-Video oder sowas in der Art rum, wo sie mal schnell und spontan ne "Hybrid Theory"-Version von "Heavy" angezockt haben, und dann sowas wie "Da habt ihr eure Hybrid Theory Version, und jetzt nervt uns nicht mehr" in die Kamera gesagt haben.
    Naja ich persönlich kann mir auch nur die alten Sachen geben, oder die Metal-Cover von Songs wie Heavy durch Dritte, aber im Endeffekt muss die Band das machen, was sie für richtig halten.
    Finde es gut, dass sie da nicht auf die Meute hört, und das macht, worauf sie Bock hat.


    Edit: Hier ist das Video.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Finde es gut, dass sie da nicht auf die Meute hört, und das macht, worauf sie Bock hat.

    Mit Meute meinst du wohl Leute die sich immer beschweren das die Alben scheiße sind weil sie nicht mehr so wie Hybrid Theory oder Meteora sind. Zu denen zähle ich definitiv nicht, da ich selbst A Thousand Suns gut fand(jedoch kam ich mir da schon verarscht vor das man dachte es gibt 20 Songs und dann waren es am Ende doch nur 12 oder so wegen Songsschnipseln zwischendrin....), Minutes to Midnight habe ich rauf und runter gehört, The Hunting Party auch....lediglich Living Things habe ich nicht soo oft gehört wie den Rest...
    Du zählst eindeutig zu den Leuten die wohl alles gut finden was sie machen. Ich bin weder die Meute noch jemand der alles gut findet, jedoch kommt es mir so vor das Linkin Park eher wegen Geld die Musik macht die sie machen also Mainstream und nicht unbedingt um den "wir probieren mal was neues" Willen. Es wurde auch nach The Hunting Party gesagt das sie nun neues und mobiles Equipment haben und so schneller neue Alben produzieren können. So langsam verlieren auch einige ihre Jobs, da Gitarren und auch DJ Sounds wegfallen braucht man wohl nur noch Chester und Mike :p

    Anscheined haben sie in den bisherigen Alben ja auch nie was persönliches verarbeitet.

    Ehrlich gesagt finde ich das ein Werbegag....in Meteora gab es einige Titel wie Easier to run oder Breaking the Habit bei denen es sogar Interviews von Chester gibt. Welcher Musiker macht schon Musik die überhaupt keinen persönlichen Bezug hat...es sei denn er hat gute Songwriter....ob jetzt die letzten paar Alben wirklich nicht von ihnen persönlich verarbeitet haben will ich nicht unbedingt beurteilen, jedoch sind ja sehr viele Linkin Park Lieder über Sachen die Leute persönlich anspricht, weshalb sie denke ich auch so erfolgreich sind!


    Insgesamt höre ich gerne Linkin Park...jedoch zähle ich nicht mehr zu den Leuten die alles gut finden nur weil es von einer Band ist die ich mag!!

  • Linkin Park... eine Band die ich in meiner Jugend geliebt habe.
    Ich denke man kann Ihnen nicht vorwerfen das sie Mainstream geworden sind, aber Ihr Stil hat sich im Vergleich zu früher (zumindest für mich) einfach zuviel verändert.
    Die Jungs haben auch schon vorher Stadien gefüllt :)
    Was ich damit sagen will: Sie haben sich bestimmt nicht wegen des Geldes verändert.


    Bei "Minutes to Midnight" gefällt mir schon nur noch die Hälfte der Songs, von späteren Alben ganz zu schweigen... Da finde ich evtl noch 1 Song der akzeptabel ist.


    Höre die Musik heute auch immer noch, aber eben nur das alte Zeug.

  • Breaking the Habit hat sich schon ziemlich persönlich angehört :) Viele der alten Lieder eig..


    ---


    Ich bin vom Musikstil eig schon ziemlich enttäuscht ^^" Das hat aber schon angefangen als Linkin Park Musik für Transformers gemacht hat... ^^" Von den Texten her ist Linkin Park garantiert immer noch 1A.. Aber die könnten wenn sie wollten, diese genauso in einem Metaligeren Musikstil verpacken.
    Minutes to Midnight war meiner Meinung nach das letzte geile Album. Shadow of the Day war ein sehr schönes und ruhiges Lied und hat auch sehr zu Linkin Park gepasst.


    Das Mainstream sein sollten die Lieber David Guetta überlassen :P


    P.S. Ausserdem fehlt Mike Shinoda in dem Lied!!!

  • @Bluealf Ich glaube auch nicht, dass es Musiker gibt, die es schaffen nie über ihr Privatleben oder anderes zu singen - ich denke, dass einen solche Gefühlslagen immer beeinflussen; und das merkt man. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich seltenst mit den Bandmitgliedern beschäftige und eigentlich für mich die Musik im Vordergrund steht - klar, wenn man mal skandalöse Sachen hört, dann bin auch ich mal überrumpelt, aber meist beeinflusst das mein Hörverhalten an den Songs der Bands nicht groß. Bestes Beispiel ist hier die färöische Metalband "Tyr", die sind oft wegen Walfang usw. in den Medien, werden von deutschen Konzerthallen boykottiert usw. Klar finde ich Walfang auch nicht toll, aber das hindert mich nicht daran weiter ihre Musik zu hören, die ich nun mal mag - so geht es mir auch mit anderen Bands. Aber das nur am Rande :)


    Vielleicht stehe ich auch deswegen anders zur Musik von LP, weil ich einfach erst später zu ihrer Fanbase gestoßen bin. Ich mochte zwar "In the End" und "Numb" schon recht früh, hab sie aber erst ab "Minutes to Midnight" richtig fest gehört und mich als Fan gezählt. An die ersten beiden Alben musste ich mich sogar rantasten, weil Rap/Hip-Hop sonst so gar nicht meins ist.

  • Du zählst eindeutig zu den Leuten die wohl alles gut finden was sie machen.

    Nicht im geringsten. Ich finde 90% der Sachen die nach Minutes to Midnight kamen ziemlich scheisse. Ist halt überhaupt nicht mein Geschmack. Aber wer bin ich, dass ich ihnen vorzuschreiben habe, was sie für Musik zu spielen haben? Das ist allein ihre Entscheidung. Wenn ich es gut finde, dann höre ich es und freue mich. Wenn es mir nicht gefällt, höre ich eben was anderes.
    Das hat nicht wirklich was mit "gut finden" zu tun, sondern eher mit "ihre Entscheidungen akzeptieren".

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Hab die früher auch mal gerne gehört, waren eine meiner Lieblingsbands in meiner Jugend, aber die aktuelle Richtung ist ganz ekelhaftes Zeug. Das ist nicht nur ein Schlag in die Magengegend jedes Fans (egal ob nur neu oder alt), sondern auch eine abscheuliche Anbiederung an die Mainstream-Markt. Die können jetzt zusammen mit Coldplay (auch mal eine gute Band gewesen) zusammen auftreten, denn beide machen heute unbedeutende, austauschbare und niveaulose Musik, die kein Mensch braucht. In meinem Freundeskreis sieht es nicht anders aus, die wissen nicht, ob sie über die neuen LP-Songs lachen sollen, oder heulen. :D


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

    Einmal editiert, zuletzt von Miles ()

  • ich höre Linkin Park schon seit Hybrid Theory Zeiten
    und die neue richtung stört mich nicht ganz im Gegenteil
    Es ist langweilig wenn eine band immer nur das gleiche macht und das ist bei Linkin Park zum Glück nicht so
    natürlich gibt es da wie immer leute die rumheulen und meinen früher waren sie besser
    Dann hört sie einfach nicht und lasst die leute in ruhe die es mögen

  • Das neue Album steht bereit und ich hab es mir mal angetan, mehr als einmal und meine anfängliche Bewertung über den neuen Stil der Band ist leider immer noch mehr als treffend.


    Ich schreib noch mal etwas darüber, weil ich das Argument...

    Es ist langweilig wenn eine band immer nur das gleiche macht und das ist bei Linkin Park zum Glück nicht so

    ...nicht so unkommentiert stehen lassen kann. Und vielleicht auch, weil ich einmal ein Fan dieser Band war.


    Ich höre ja nun schon sehr viel Musik und habe viele gute Bands gehört und nicht wenige davon haben sich "weiterentwickelt". Das heißt, sie haben sich "mutig" von ihren eigentlichen Sound verabschiedet um etwas neues auszuprobieren. Nun ja. Das könnte jeder Interpret tun und viele machen sowas auch, aber gute Interpreten verlieren nicht ihr "Profil" dabei. Etwas, was eben diesen einen Interpreten ausmacht.


    Viele weltklasse Bands haben sowas geschafft, z.B. Pink Floyd, David Bowie, Radiohead, etc. , sie haben ihren Sound umgekrempelt, aber sind stehts ihren Wurzeln treu geblieben, darüber hinaus haben sie auch noch etwas innovatives und originelles geschaffen. Etwas, was in der heutigen Musikwelt mehr als eine Ausnahme darstellt. Nun gut, es ist verdammt unverhältnismäßig Linkin Park mit Pink Floyd zu vergleichen, obwohl man dem Album "A Thousand Suns" sicherlich unterstellen könnte, es habe seinen Einfluss aus genau dieser oben genannten Band gezogen, aber das ist all den tollen LP-Fans sicherlich unlängst bekannt. Ich schweife ab.


    Linkin Park war schon immer eine höchst kommerzielle Band und im Mainstream zu Hause. Das sage ich ohne Wertung. Viel gute und auch wichtige Musik ist heute einer großen Hörerschaft bekannt. Genau darin besteht ja die große Herausforderung vieler Musiker, etwas zu schaffen, was die Masse anspricht, aber dennoch unverkennbar ist und die Gefühle einer Generation anspricht. Das haben Linkin Park damals mit "Hybrid Theory" geschaffen, quasi eine Blaupause für das moderne Nu Metal . Auch wenn es damals schon nur Kinderzimmer-Bravo-Metal war, so machte Linkin Park etwas unverkennbares aus, etwas, was nur sie in so einer Form können. Nu Metal ist 2004 rum gestorben und nun musste man sich etwas neues ausdenken, also tobte man sich im Elektro-Rock Sektor aus. Das Ergebnis war zwar keine innovative Musik (A Thousand Suns, Living Things), aber immerhin hatte es noch immer erkennen lassen, dass da Linkin Park am Werk waren.


    Rock ist nun aber auch tot und nun muss man wieder weiter Ausschau halten nach einem Sound, der die Masse erreicht. Nachdem R&B, EDM, Chipmunk-Voice-Slice-Synth und Weichspülpop die Charts dominieren, wäre es wohl richtig, auch genau diesen Ansatz zu verfolgen. BOOM. Genau das hat Linkin Park mit "One More Light" gemacht.


    Von "Weiterentwicklung" kann hier wohl keine Rede sein, es sei denn man bezeichnet einen Prozess, bei dem man sein Profil aufgibt, um gesichtslose Pop-Ware zu konturieren, als ein Fortschritt. Ich habe kein Problem mit dem "popigen Sound" der Band, die Pop-Balladen hat es schon immer gegeben, das ist nichts Neues, nur bisher hat es die Band immer noch geschafft, dem Sound einen eigenen Stempel aufzudrücken. Mit "One More Light" geben sie aber ihr Profil gänzlich auf und präsentieren ein austauschbares, höchst berechnetes und unrelevantes Pop-Produkt, welches ganz sicher den Weg in jedes Radio finden wird.


    Da hilft es auch nicht, wenn Shinoda das Album in den Himmel hebt. Es bleibt eine lauwarme, langweilige und uninspirierte Popsuppe. Der letzte Song "Sharp Edges" ist mal eine ziemlich dreiste Kopie von Ed Sheeran, dazu gibt es von mir nur ein Kopfschütteln.


    Ton Spion hat es wohl auch ziemlich kurz und prägnant auf den Punkt gebracht:


    http://www.tonspion.de/musik/l…park/alben/one-more-light


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Heute auch das Neue Album erstanden und durchgehört. Eine neue Art, die fürs eigene Ohr definitiv LP-Stil besitzt und wiederum einem Wandel unterworfen ist, wie es von der Band in den letzten Jahren her immer gewesen ist. Hier gefällt mir auch dieser neue Wandel im Ganzen, wenn auch einzelne wenige Songs wie "Good Goodbye" und "Battle Symphony" am Besten gefallen.. Einerseits steckt eine ruhige Athmosphäre in den Songs und andererseits verbirgt sich unter Oberfläche Power.

  • Moin

    Noch die Zeit mit dem Song "In the End?" ^^


    Da war Linkin Park noch gut :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich wurde es aber von Album zu Album immer schlimmer. Ich hab nix gegen Mainstream und jeder soll das machen womit er am meisten Geld verdient. Aber wie man sich so prostituieren kann, ist mir unbegreiflich.

  • Für mich wurde es aber von Album zu Album immer schlimmer.

    Ich muss sagen der einzige Unterschied zu den alten Alben ist das ich die Alben nach Minutes to Midnight nicht mehr wirklich am Stück hören kann bzw. ich mir vereinzelt Lieder rauspicke, da mir nicht mehr alles darauf gefällt...jedoch gab es auf jedem Album nach Meteora Lieder die locker mit ihrer Anfangsmusik mithalten konnte. Jedoch gehen diese Lieder meiner Meinung einfach unter, da man sich oft lieber für Massentaugliche Lieder verlässt anstatt mal was zu riskieren....das letzte Album The Hunting Party hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht da dort wieder viel mehr der rockige Sound herauskam, was man jetzt anscheinend komplett fallen gelassen hat :p


  • Ich muss sagen der einzige Unterschied zu den alten Alben ist das ich die Alben nach Minutes to Midnight nicht mehr wirklich am Stück hören kann bzw. ich mir vereinzelt Lieder rauspicke, da mir nicht mehr alles darauf gefällt...jedoch gab es auf jedem Album nach Meteora Lieder die locker mit ihrer Anfangsmusik mithalten konnte. Jedoch gehen diese Lieder meiner Meinung einfach unter, da man sich oft lieber für Massentaugliche Lieder verlässt anstatt mal was zu riskieren....das letzte Album The Hunting Party hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht da dort wieder viel mehr der rockige Sound herauskam, was man jetzt anscheinend komplett fallen gelassen hat :p

    Hunting Party ja eindeutig noch eines der letzt-rockigen Stücke. Recharge war da fand ich nicht so wirklich ein Prachstück an Album.
    .

  • Leute, das war es mit LP. Chester Bennignton ist tot.


    http://www.laut.de/News/Linkin…-ist-tot-20-07-2017-13809

    Ist das denn bestätigt? Ich lese im Gegenzug auch aus vielen Medien heraus, dass anscheinend nur ein Gerücht in die Welt gesetzt wurde...
    Gibt es schon irgendeinen von den größeren seriösen Medien, die davon berichten?


    Falls sich das bewahrheitet empfinde ich das als herben Verlust. Ich höre die Band von klein an auf und bin mit ihr groß geworden. Das würde mich sehr treffen. ;(

  • Gibt es schon irgendwen von den größeren seriösen Medien, die davon berichten?

    FAZ, Die Zeit, Focus Online.. es steht überall. :( Ich mochte sein neues Album, sich deswegen umzubringen (maybe?) war
    nicht nötig. Vielleicht war es aber auch der Erzfeind von allem : Depression ?


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!