Anime Soundtracks dürfen nicht fehlen v.v
Dubstep und Techno (Zonderling <3)
Vocaloids & Utauloids
Jpop und Kpop
(Hip&Hop und auch R'n'B,gerne "amerikanisch")
Welcher Musiktyp seid ihr?
-
-
Wenn ich Musik hör dann meist Metal, aber auch gerne mal den Ein oder Anderen Soundtrack von Anime & Co.
Was ich in letzter Zeit oft höre ist allgemein alte Musik, sprich Swing, Blues usw. oder die "ver-electrote" (GIbt's das Wort? Denk mal nicht.) den Electro-Swing, kann ich mir gut anhören. :D
-
Electro, rock, trap & hip hop
-
Ich hasse diese Frage wenn sie so random gestellt wird, z.B. im RL, entweder bin ich zu hipsterhaft oder kann keine zufriedenstellende Antwort geben, vielleicht kennt das ja jemand lol.
Ich höre am liebsten eigentlich jede mögliche Form von Indie, Hardcore Punk (bzw. die vielen anderen Genre die daraus entstanden sind), Ambient, Post Rock, aber auch Elektrozeug wie Techno, Trance ect.
Metal ist nie wirklich mein Genre gewesen, ist aber manchmal auch echt gut, z.b. Blackmetal, Deathmetal, (Drone) Doom, Progressive Metal, Alternative Metal, Metalcore oder Deathcore auch teilweise, aber ka ob man das als Metal bezeichnen kann. Powermetal verabscheue ich irgendwie. Hip Hop ist manchmal auch ganz cool.Ansonsten liebe ich Klassik, besonders die Musik von Chopin und Ravel. Jazz habe ich auch mal etwas intensiver gehört, als Klavierspieler ist Bill Evans eh mein Idol.
J-Musik finde ich auch ganz gut, aber die meiste Anime Musik oder J-Pop/Rock beeindrucken mich eher weniger, bei Anime mag ich die Musik aus K-On oder GirlDeMo aus Angel Beats!, aber das wars eigentlich auch schon was Anime betrifft, natürlich finde ich auch hin und wieder was anderes gut. Abgesehen von Anime-Musik bin ich noch ein Fan von Kyary und Capsule. Aber überwiegend höre ich meistens Touhou-Musik von den verschiedensten Circles, das macht quasi 90% der Musik aus Japan aus, die ich höre.
Ersichtlicherweise (Name und so) bin ich auch Beatles-Fan, und Queen find ich auch ganz toll.
-
Hm das fing mit 13-17 mit Punk an, Alternative
Hatte dann von 18 - 23 ne Indie, Elektro, Minimal-Phase
und jetzt ist es ein Misch aus allem, mehr oder weniger.
Ich höre aber heutzutage auch gerne mal Charts. Ich muss zugeben ich bin nichtmehr so on Top was Musik angeht wie früher. -
Wenn mich jemand fragt, was für Musik ich höre antworte ich immer mit "das, was gut ist". Weil ich mich überhaupt nicht auf irgendein Genre festlegen kann.
Ich glaub ich hab schon Musik aus jeder Musikrichtung gehört.Kommt auch immer auf die Situation an. Meistens Musik im Auto. Auf den Weg zur Arbeit hör ich dann meist Deutschrap (K.I.Z.) oder Rock.
Wenn das Wetter schön ist, und ich aufm Weg nach Hause bin, hör ich gerne Happy Hardcore.
Und wenn ich Nachts über die Autobahn fahre, hör ich gern sowas wie The Prodigy.Und jo, sonst find ich Instrumentalmusik wie Two Steps From Hell, Thomas Bergersen oder Hans Zimmer auch richtig cool.
-
Kein Rap in der Umfrage? Sad-Ex4mp1e.... :D
Ansonsten ähnlich wie mein Vorposter, mag mich da gar nicht festlegen.
Höre viel Rap, Metalcore, Punkrock, Mittelalter-Rock, Alternative, und seltener auch mal bisschen was elektronisches. :)
-
Hmmm, ich weiß das ist die typische 0815 Antwort aber ich höre wirklich grundsätzlich Alles.
Von Jazz bis zu Metal und Rap höre ich jedes Genre.
Selbst Subgenre die eher unbekannt sind wie DnB und Chillstep.
Es ist halt stark Situationsabhängig.
Metal ist für mich eher pushend und höre ich zur Motivation oder beim Training.
Jazz,Swing,Step usw. sind eher die Songs für Zwischendurch.
Auch einfache Soundtracks oder Instrumentalmusik können meine Laune gut treffen.
Einzig alles was in der "Hard" Schiene geht höre ich nicht.
So mag ich den Metal nicht (Entschuldigt meine Unwissenheit) welche ins Geschrei ausartet.
Ich versteh gerne den Text und möchte ihn nicht entschlüsseln.
Gleiches gilt Hardstep oder ähnliches.
Ist nicht meine Szene und Moshen kann vielleicht mit Freunden witzig sein aber die Szene ist nichts was ich als Meins nennen würde. -
Bei mir ist es Metal, zB Avenged Sevenfold, meistens aber Metalcore: Asking Alexandria, Bullet for my Valentine dann auch Melodic Death Metal wie: In Flames, deren Album Siren Charms kann ich sehr empfehlen.
Ansonsten Electronic Rock wie: Celldweller, Circle of Dust (2016), Scandroid, ab und zu Blue Stahli, früher mehr, heute eher seltener.
Andere Bands/Musiker: The Qemists, Knife Party, Rtpn, Eisbrecher, Megaherz
-
Metal , nur Metal :D von "A Day to Remember" über "Callejon, 5FDP ( five finger death punch)usw. " bis hin zu Rammstein , Chimaira ... und unzählige mehr :D
und natürlich immer schön laut , aus Liebe zu den Nachbarn xD -
also mein Musikgeschmack hat sich schon wieder erweitert
Rock und Visual Kei sind mir auch sehr lieb geworden.
Tja -
In der Zwischenzeit wieder mehr neoklassischen Metal.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass mich Dark Rock in den letzten Tagen wieder immer mehr überzeugt hat.
( @bambagirl Außerdem möchte ich kleiner Klugscheißer kurz darauf hinweisen dass Visual Kei keine Musikrichtung ist) -
Bei mir ist es überwiegend eine Mischung aus Progressive- Rock & Metal, Ambiente, Klassik und Videospielmusik - Im Grunde alles Melodische welches eine gewisse Komplexität besitzt, entweder rein Instrumental oder mit schönen, lyrischen Texten. :D
-
hmm schwer das genau zu definieren wenn man eigentlich fast alles hört aber ich würde jetzt ma sagen am ehesten rock weil halt meine Lieblingsband (die Ärzte) aus diesem genre stammt aber es kommt halt auch auf meine Stimmung an.
Zb hab ich auf youtube 6 musik playlisten und zwar Rap, Rock, Emotionales, Klassik, episches und Rest :D -
Ich dachte eigentlich diese Art von Thread gibt es schon - Ich werde alt... Ich bin eher der Deutschrock,Rap und Schlager Typ.
LG.: Tarmin
-
Man könnte sagen, manchmal sehr wechselhaft.... xD
Bis vor gut zwei Jahren war man noch sehr dem Metal zugeneigt (div. Genre und Bands)
Doch durch ein Festivalbesuch, was als Nachfolgefestival von einem anderen gemacht wurde änderte sich der Hauptgeschmack der Musik mehr und mehr in Richtung Elektronik, eher gesagt Darkwave, EBM Gothic (und was sonst noch dazu passt). Man merkte einfach die Musik macht Spass und ist von Band zu Band individuell :DIm Frühjahr merkte man dann doch das einem der Metal einfach nicht mehr so Spass machte als man auf einem Konzert war, man war eher gelangweilt kurz gesagt die Luft war raus, daher hatte man auch dieses Jahr zum ersten mal seit 5 Jahren sein jährlichen Besuch des Metallergrillens sausen lassen zu Gunsten eines elektronischen Festivals :3 (welches wie man jetzt weiß, leider vorerst nicht mehr stattfinden wird)
Gruppen was einem so in den Genre interessiert: Die Krupps, Steinkind, Centron, Ad Key, X-rX, Missconstruction, usw....Ein weiteres großes Genre wäre der Mittelalterrock, dem man auch schon lange frönt :D
Was im Grunde so 2008 begann wo man dann regelmässig auf Märkte hier in der Region geht
Musikmässig hat es da eher damals mit Feuerschwanz angefangen (als man die Band noch nicht kannte) und sie auch hier in der Stadt Ihr erstes Konzert gaben, sah man, Mittelaltermusik kann auch anders :P
Hexentanz 2013 war dann musikalisch das Highlight (das Wetter nich so :I ), eigentlich ja jedes Jahr gerne..... Aber nicht wenn es drei Tage hintereinander schifft und tierisch kalt ist schon 3 Jahre in Folge nun daher sausen gelassen
Gruppen denen man da zugeneigt ist: Feuerschwanz, Saltatio Mortis, Rabenschrey, Metusa, Tanzwut, Corvus Corax, usw.... -
Dieser Thread existiert seit fast 10 Jahren, und soll auch weiter bestehen bleiben :P Daher: Hauptsächlich Deathcore und Death Metal, aber eigentlich ist von so gut wie jedem Metal Subgenre was vertreten :D Ansonsten natürlich ein paar Anime Soundtracks. Vor allem der Song " Glassy Sky" aus Tokyo Ghoul hat es mir angetan ^^
-
Ich höre meistens Musik die Richtung Elektro geht, kann das nicht genau beschreiben weil es im Einzelnen doch verschiedene Genre sind. Momentan höre ich viel Eurobeat, ansonsten alles was für mich gut klingt.
-
Ich bin da irgendwie ein schwerer Fall . Ich mag halt ein Lied wenn ich es höre und es mir gefällt, es gibt so gut wie aus jedem genre Lieder, welche mir gefallen, aber aus folgenden habe ich die meisten Lieder:
Aktuelle Charts
Rock
Techno
Instrumentals -
Kennt ihr das? Ihr habt die Kopfhörer drin, um euch herum eine Stadt alles gleich und trost und trotzdem bekommt ihr das beste Kopfkino bei verschiedenen Musik Genre? Ich hab das sehr oft. Und eigentlich bei so gut wie jeder Musik was sich auch auf meine Stimmung ausschlägt.
Zum Beispiel, höre ich Rock, gehen mir viele und schnelle ungeordnete Fantasien durch denn Kopf. Bei Pop ist das was ganz anderes, ich bin viel bezogener und ruhiger.
Ich könnte also sagen, nach einem Lied Blink 182 bin ich härter drauf als bei Speed :D